Panasonic TX-L42ETW60 oder Sony KDL-42W805

+A -A
Autor
Beitrag
Hiphilim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Sep 2013, 17:32
Hallo Community,

meine Frage wäre, welchen dieser beiden Geräte - Panasonic TX-L42ETW60 oder den Sony KDL-42W805 ich nehmen soll.
Alternativ dann noch die Frage, ob sich der Aufpreis zum Panasonic TX-L42DTW60 bzw. Sony KDL-40W905 lohnt.

Kurz die Infos:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt - Samsung LE40B650
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut - 50% Blu-Ray bzw. Sender in HD, 40% PS3 Spiele, 10% Kabel
3. Der Sitzabstand zum Fernseher - zwischen 2 und 3 Meter (ändert sich je nach Position)
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte - Habe an 42 Zoll gedacht spiele aber auch mit dem Gedanken, 47 Zoll.
5. Wieviel man ausgeben möchte - 1400 Euro das Maximum denke eher in Richtung 1000 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? - PC ist über ein HDMI Kabel an den TV angeschlossen. Darüber werden Videos in HD bzw. Full HD geschaut und gearbeitet
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? - Ja, PS3 bzw. bald PS4, Blu-Ray und HD-TV
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? - Am Tag großes Fenster von der Seite Abends komplett dunkel.
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat - Sollte LCD sein und Geräte siehe oben



Ich habe hier schon viel gelesen und auch meine Frage in einem anderen Thema gestellt, diese wurde aber leider nicht befriedigend beantwortet.
Meine größten Bedenken, wie gut sind die TVs zum Spielen, wie extrem tritt z.B. Clouding und andere bekannte Probleme von LCDs bei diesen Geräten auf und wie sehr spiegeln diese Geräte.

Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.


Beste Grüße

Hiphilim
element5
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2013, 17:56
die beiden erst genannten haben beide ein ips panel. nachteil = nur mittelmäßiger schwarzwert, dafür angenehmeres 3d. zum zocken sind die beiden sonys sehr gut geeignet da der inputlag sehr niedrig ist. zockst du viel onlineshooter würde ich darauf achten, ansonsten tut es auch ein 0815 samsung oder panasonic. clouding werden alle mehr oder weniger haben, das sollte dir klar sein. der w905 aber eher weniger, dafür kostet der knabe auch einiges mehr. ich hatte den als 55" zuhause stehen gehabt, überzeugt hat er mich allerdings nicht zu dem preis.

was mir bei den aktuellen sonys missfällt ist die eher duchschnittliche schärfe. ich bin von meinem alten samsung ein kristallklares bild gewohnt. die sonys sind eher plasmatypisch etwas softer abgestimmt, es gibt zwar einige filter die da gegensteuern können, das bringt allerdings wieder andere probleme mit sich. arbeiten am w905 war eine qual.

wenn dir der sehr niedrige inputlag der sonys nicht sooo wichtig ist, würde ich mir auf jeden fall noch die samsung f6,f7 und f8 modelle anschauen. für casual zocker reichen die dicke. für onlineshooterhardcorezocker allerdings grenzwertig, da die steuerung dann schon etwas schwammig wirkt.

http://www.displayla...s-for-gaming-part-1/
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Sep 2013, 18:08
Von nur durchschnittlicher Schärfe sind auch die aktuellen Panas gezeichnet. Rein bildtechnisch lohnt sich der Aufstieg vom ETW zum DTW überhaupt nicht. Mach mal schon 46/47'' - nachher ärgert man sich.
Hiphilim
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Sep 2013, 19:45
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ist denn generell der ETW60 zu empfehlen?

Also so wie ich das bei euch raus lese ist die Reihenfolge so?:

1. Sony KDL40W905
2. Sony KDL42W805
3. Panasonic TX-LW42ETW60
4. Panasonic TX-LW42DTW60


Was ist denn außer inputlag der Vorteil der Sonys gegenüber den Panasonics?
Online spiele ich eher selten.


[Beitrag von Hiphilim am 20. Sep 2013, 19:46 bearbeitet]
element5
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2013, 20:00
der w905 hat einen top schwarzwert für einen lcd tv und ein 200hz display (nativ). den w805 würde ich zu dem preis eher nicht nehmen.

legst du wert auf eine flüssige wiedergabe durch motionflow ? falls nicht könnte der sony w656 was für dich sein. der soll einen ähnlich guten schwarzwert wie der w905 haben, dafür keine zwischenbildberechnung. der inputlag ist nochmal ein paar ms niedriger. gibts allerdings nur in 42" und 50". dann gibt es noch einen schicken samsung plasma mit gutem schwarzwert, 51", einem fast nicht spürbaren inputlag zu einem super günstigem preis. das bild ist sehr scharf mit guter farbdarstellung. nachteil könnte das spiegelnde display und das summen/brummen sein.


[Beitrag von element5 am 20. Sep 2013, 20:05 bearbeitet]
Hiphilim
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Sep 2013, 20:11
Die Sony TVs sollen ja auch extrem spiegeln, vor allem der W805.
Plasma ist eigentlich nicht so mein Ding. Hab mir lange den Kopf zerbrochen welche Nachteile mich mehr stören, die von LCD oder von Plasma und da stören mich die Nachteile eines Plasma doch mehr.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Sep 2013, 20:38
Wenn du u.a. noch überlegst, einen ETW60 zu holen, was spricht denn gg. den ETW50?

https://www.mediadea...6}&referrer=94577815

- 3D aktiv = aber ganz ok.
- SW egal ob W8 oder ETW/DTW60
- zumindest im Vgl. zum ETW60 bessere Tiefenschärfe, ganzheitlicher Weißabgleich über alle Modis, bessere FB, echter, massiver Standfuß
Und ein mattiertes Display!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Kdl 42w805 oder Panasonic tx-l42etw60
PeteyPablo am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TXL42ETF62 gleich TX-L42ETW60 ?
staxx6 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  4 Beiträge
Ablöse für Panasonic TX-L42ETW60
_Sinuswelle_ am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  3 Beiträge
TX-L47DT50E vs. TX-L42ETW60
nov-ToX am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW60 vs. Samsung UE40F6500
Nobody21 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  5 Beiträge
Wandhalterung für Sony BRAVIA KDL-42W805?
Mr.Vain712 am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  4 Beiträge
[42' TV] Panasonic TX-L42ETW60, Sony KDL-42W655 o. Philips 42PFL4208K/12
RoTzNaSe am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  5 Beiträge
Sony KDL-32D3000 oder Panasonic TX-32LX70F !
XBOX_360_Elite_Gamer am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL 40D3000 oder Panasonic TX-37LZD70F
droehrs am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LZD85F oder Sony KDL 32w4000
Picard100 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen