Suche neuen TV

+A -A
Autor
Beitrag
Kusarr
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2013, 01:30
hallo,

ich hab derzeit einen "Philips 37PFL7605H/12" und da ich glaube, dass dieser etwas zu klein ist und deshalb schaue ich mich nach einem neuen TV um.

Sitz und Umgebung zum TV:
SITZ: Meine Couch hat eine U-Form und ist zum TV hin geöffnet. Vorne an den beiden Enden sitzt man gute 1,8m entfernt, am weit entferntesten Punkt, an welchem ich eig immer sitze, sitzt man 2,8m vom TV entfernt.
Gäste sind möglich, jedoch sollte meine Position (2,8m) denke ich im Vordergrund stehen ^^
UMGEBUNG: meist eher dunkler Bereich, da NIE direkte Sonneneinstrahlung zum TV gelangt ... also eher dunkle Umgebung, was glaube ich einen Plasma gut tut.

Was mache ich am TV?:
- normales TV 33%
- Filme (Blu-Ray) 33%
- Zocken (PS3 und PC über HDMI, zum Beispiel FIFA) 33%

Welche Marke?:
- Panasonic, Samsung, Philips sind wohl die empfehlenswertesten?! (tendiere am meisten zu Panasonic)

Welche Größe?:
- denke zwischen 46 und 55 Zoll oder? Was meint ihr?

LCD oder Plasma?
- EDIT: Habe mich zumindest schon mal für die Technologie LCD entschieden. Die Nachteile von Plasma find ich teilweise doch störender als die von Plasma =/ (is wohl bei jedem anders)

Preisrahmen: max 1500€

Was wird Angeschlossen?: AV-R, PS3, PC alles über HDMI

Fernsehprogramm: Kabelfernsehen

Was schaue ich?: Fußball, Action, Dokus, eig alles

Wenn 3D, passiv oder aktiv?: PASSIV


Wichtig:
- sehr gutes Bild!
- wenig Input-Lag, da zocken!
- wenn 3D, dann auch gut!!

Nicht wichtig:
- Sound, da externes System
- Stromverbrauch


Hoffe, das ist soweit in Ordnung, wie ich das geschrieben habe.
Sollte noch was unklar sein, bitte fragen

Danke =)


[Beitrag von Kusarr am 24. Sep 2013, 13:03 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Sep 2013, 07:18
Alles sehr gut abdecken würde der hier: http://www.saturn.de...4422891938&etcc_mty=
Im LCD-Bereich krankt der Sony W805 an sehr mäßigen Schwarzwerten sobald es schummerig im Zimmer wird. Wenn man hier für ausreichend indirekte abendliche Beleuchtung sorgt, so z.B. auch mit LED-Stripes hinter die Rückwand des TV, bekommt man ansonsten einen sehr guten TV.
Gute Moves, oberamtlich spieletauglich, vernünftiger seiticher Blickwinkel.
Ansonsten sei alternativ der Samsung UE..F7090 genannt, welcher einen besseren Schwarzwert abliefert, aber eben seitlichen Blicken ggü. etwas ktitischer aufgestellt. ist.


[Beitrag von Beipackstrippe am 24. Sep 2013, 07:19 bearbeitet]
peter_5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2013, 07:31
Hallo Kussar!
AMAZ*N hat zur Zeit Sonderangebote für TV´s.

Pit
Kusarr
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2013, 13:02
@ Beipackstrippe:
Danke für die Vorschläge. Jedoch nach mehrstündiger einlesearbeit in LCD und Plasma habe ich mich jetzt zumindest mal für LCD entschieden, da mir persönlich Plasma doch zu viele Nachteile hat bzw. schwerwiegendere. (hab ich au oben eben editiert)

Den Sony W805 hab ich nun schon öfters gelesen hier im Forum. Soll vor Allem was Reaktionszeit angeht der beste sein.
Hier hätte ich gerne mal beantwortet, Wieviel ms nötig sind um zu zocken, speziell FIFA .. Ego-Shooter zocke ich nicht auf TV ... dementsprechend, falls auch etwas schlechtere ms-Werte gehen, kann man da nen schlechteren nehmen und dafür einen, der noch besseres Bild hat?

Der UE...F7090 kostet weit über 2000€ ... sonst bestimmt nett

@ peter_5: Hab ich auch schon gesehen, nur schau ich nicht nach Angeboten und Kauf mir nen TV weil er kurz billiger is und ärger mich im Nachhinein. Dann lieber ohne Angebot und bisschen teurer und dafür nen tollen TV der mich glücklich macht =P

Allgemein:
- denke 50" sind bei mir gut oder? TVs werden mit der Zeit eh kleiner ^^
- 3D hätte ich gerne PASSIV
- Wie siehts mit dem Panasonic TX-L50ETW60?


[Beitrag von Kusarr am 24. Sep 2013, 13:08 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Sep 2013, 18:13
ETW60 hat mit 50'' eine interessante Zwischengröße, keine Frage. Aber rein bildtechnisch mit passivem 3D zu deinem Budget liegt der W8 vorne.
Da würde auch ein DTW60 nichts nutzen, erst der WTW60. ETW/DTW60 erreichen m.M.n. nicht die kontrastreiche Brillanz.
Ansonsten erkundige dich bei LG im gehobenen 7/8er Feld. Vielleicht haben die neuen Modelle endlich aufgeholt.

Ich würde mal 3D aktiv nicht abschreiben und mit 46'' bei 2,80m ist man noch gut dabei, schwarzwertetechnisch sowieso:

http://www.tecedo.de...01254&gruppe=1000219

http://www.getgoods....cdda8e5d8ccb146ecc4c
Kusarr
Stammgast
#6 erstellt: 24. Sep 2013, 20:41
mmh ... danke für die Antwort =)

jedoch schaut man TVs mit der Zeit immer Kleiner (nicht physisch ) und bei 46Zoll hab ich die Befürchtung, dass er mir seeehr schnell zu klein wird.

Ich Spiel ja auch mal gern und bei Filmen is es meist (eig immer) blu-ray .. bei beidem hat man Full-HD.

Laut dieser Tabelle is bei Full-HD bei meiner Konstellation eine Größe von 55-58 Zoll empfehlenswert ... berüchsigtigen wir SD ein bisschen komm ich so im Kopf auf 50 Zoll ...


Beim Sony W805 schreckt mich halt der ziemlich schlechte Schwarzwert ab =/

Wenns im 50"-Bereich wirklich nicht viel gutes gibt muss ich wohl 46" nehmen ...

Bei Samsung ist ja größere Zahl = besserer TV oder?

also F6500 < F7090 < F8090 < F8590 ??


Also welcher 46"-TV solls dann sein?
- Samsung UE46F7090
- Samsung Serie 8 UE46F8090
- Panasonic TX-L47DTW60
- etc

bei 50" aus Sony W805 noch was?
hab ned ganz verstanden was am Schluss meintesch .. is der Panasonic TX-L50DTW60 jetz besser oder wie?

EDIT:
Sony W905
Is der 905er wirklich soo gut? ... hab mich jetz fast schon für den entschieden nach dem Video ^^

Unterschied zwischen 905 und 905A?


[Beitrag von Kusarr am 24. Sep 2013, 21:07 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Sep 2013, 05:41
Der DTW60 bringt dich im Vergleich zum ETW60 bildtechnisch nicht nach vorne. Ob nun ETW/DTW oder W8 = sie alle haben eben den mäßigen SW.
Zudem ist auch immer das Thema Panel-DSE bei Fußball (schnelle Schwenks) mehr oder minder stark vertreten.
Da du dich innerlich gg. Plasma entschieden hast, sind für deine Anwendungen die von mir verlinkten Fernseher wohl erste Wahl, zumal dann auch noch mit echten 200Hz ausgestattet.
Kusarr
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2013, 16:23
Also Sony W905, oder F7000 oder F8000

Der W905 hat mich völlig in seinen Bann gezogen.
Triluminos is einfach wahnsinn.

Auch die Qualität von SD-TV soll sehr gut sein.

Drum is glaub der Sony W905 in 55 Zoll im Moment mein Traum-TV.

Werd mir aber noch aus Pappe nen TV machen, einmal in 55" und einmal in 46"
Dann entscheid ich, welche Größe ^^


[Beitrag von Kusarr am 25. Sep 2013, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV für 2,8m Sitzabstand (HD/PS4)
Ice-online am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  9 Beiträge
Tv zoll? sitz abstand?
HHH007 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV, 65 oder 75 zoll
Leorio_Sama am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  2 Beiträge
50 Zoll TV 3D auf 2,8m Abstand ist das möglich?
Alex623 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Welchen neuen TV?
Hoop-R am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  14 Beiträge
Suche neuen TV zum zocken.
walli111 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  7 Beiträge
Suche TV 700-1000 EUR, 50 Zoll: Filme, Fussball, Zocken
schlotzomat am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  9 Beiträge
suche neuen TV ab 55"
Rini1711 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  10 Beiträge
Suche neuen Tv um die 500 ?
DanielSw2 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung für neuen 55" TV bis 2600 ?
Flame771 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen