Neuer LED TV 55-60, ein paar Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
TheRufus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 14:13
Hallo Leute,

da ich zu Zeit mit dem Gedanken spiele uns zu Weihnachten einen 55-60 Zoller LED Tv zu kaufen!
Zu Zeit haben wir einen 46 Zoller LCD TV von Samsung aus dem Jahre 2009, der macht zwar seine Arbeit gut, aber wir brauchen einen TV im Schlafzimmer und ich somit 2 Fliegen mit einer... :

Nun habe ich mich auch ein bisschen in dieses Thema eingelesen und trotzdem stellen sich ein paar Fragen für mich???


  1. Mehr wie 1500,-€ sollten es nicht werden!
  2. Also es soll ein LED TV zwischen 55 und 60 Zoll werden, gibt es bei dieser Größe was wichtiges zu beachten?
  3. Die Marken, für die ich mich zu Zeit interessiere sind Philips und Samsung.
  4. 50% Fernsehen, 30% Blu Ray und 20% xBox aber mehr die Kinder
  5. Bei welcher 3D Technik liegt nun der aktuelle Vorteil Polarisation vs. Shutter? Mit aktuell meine ich, hat sich da bei den negativen Nachteilen der jeweiligen Technik schon was verbessert bzw. auf was für eine 3D Technik setzt Ihr bzw. findet gut?
  6. Was meint Ihr was bei dieser Größe an Hz gebraucht wird um eine sehr gut Bildwiederholungsrate zu haben? Diese Frage stelle ich aus verschiedenen Gründen: Mein aktueller Samsung LCD (Bj. 2009)hat eine 100Hz Technik, die aber nicht 100% Top ist, und zwar wenn ich die 100Hz einstelle bekomme ich einen fetten Soap-Effekt und wenn ich ca. 50-70% einstelle ist das Bild Top, aber bei schnellen Bildern (Fußball oder Abspann) wird es unschaff
    Auch sind so manche Hersteller da nicht ganz ehrlich, zB. 800Hz sind nicht gleich 800Hz sondern wenn es hoch kommt grade mal die Hälfte, was aber auch reichen sollte?! Bloß hier stellt sich die Frage, wenn ich einen LED TV mit 400Hz kaufe, der so ungefähr in dieser Preisklasse liegt, habe ich vermutlich ja auch bloß 200Hz.
  7. Reichen 200Hz für einen 55-60 Zoller LED TV aus?


[Beitrag von TheRufus am 06. Okt 2013, 17:04 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2013, 16:41
Wenn es hochkommt, dann ist es nicht mal die Hälfte, sondern nur 1/4. Mehr als 200Hz Zwischenbildberechnung gibt es nicht. Alles andere ist hochgeblinkter Zusatz. Echte 200Hz Fernseher in 55 Zoll kosten etwas bis deutlich mehr als 1,5k.
Prominente Verteter sind Samsung Serien F7/8 oder Sony W905.
Im nativen und völlig ausreichenden 100Hz Bereich ist die Auswahl recht groß. 55 Zoll = z.B. Sony W8/Panasonic ETW60 etc.
Spartipp 60'' = http://www.idealo.de...-60le652e-sharp.html
Guter Allrounder, Schwarzwert ok, 3D aktiv = Brillen kann man preiswert von Samsung holen.
TheRufus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2013, 17:55
Danke erstmal für deine schnelle Antwort...

also was mir noch wichtig wäre ist das der TV ein gutes USB-Recording kann?!
Das er einen guten S Tuner (HD) hat, da ich dann meinen Clark Tech 5100 HD mit ins Schlafzimmer nehmen kann.
Wo ich auch noch sehr großes bedenken habe ist die Sache mit der 3D Technik, Polarisation vs. Shutter!
Ich werde eh nicht sooo viel 3D Filme gucken, aber wenn dann soll es auch schon gut sein.
Zum Beispiel, habe ich letztes Jahr The Hobbit in 3D im Kino geguckt mit Polarisation, sorry aber das Bild war einfach nur Schrott, unscharff und schlieren bei schnellen Bildern. ( Orkhöhle bei den Hängebrücken Szenen) Gut es mag auch am Kino gelegen haben, aber den gleichen Filme habe ich dann auf Blu Ray über meinen jetzigen LCD geguckt und es war einfach klasse.

Was haltet Ihr/Du den vom Samsung Serie 6 UE55F6500?
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2013, 12:32
Wenn die Kiddies nicht zu jung sind und auch 3D kucken möchten/dürfen
wirste wohl nicht um Polibrillen herum kommen, da die am Tage nicht flimmern.
Auf dem guten Schwarzwert deines jetzigen LCDs, musste dann aber leider verzichten.

Das mit den 200Hz hatte Beipackstrippe ja super schon erklärt,
wende dir nochn ausführlichen Beitrag zu diesen doch sehr heiklen Thema durchlesen möchtest,
kannste ja mal hier vorbei schauen.

Und da du jetzt jemand bist der sehr stark den Soap Effekt wahrniehmst,
würde ich dir eher doch schon zu eine Modell mit 200Hz (ab 800Hz und aufwärts) raten.
Denn so bräuchteste jetzt die Zwischenbildberechnung nicht so hoch stellen
und hättest trotzdem noch weniger Schlierenbildung.
Als Alternative wäre vielleicht noch ein Plasma intressant,
da haste keine Schlierenbildung/Flashlights und das auch ohne aktivierten 100Hz.

Und der F6500 hat nur echte 100Hz wie dein alter Samsung.
Vom Schwarzwert wirste dich bei den anderen Herstellern
im Mitteklasse Bereich auch nicht verbessern,
bliebe also nur Oberklasse oder Plasma.


[Beitrag von Hardrock82 am 10. Okt 2013, 12:34 bearbeitet]
TheRufus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2013, 10:40

Wenn die Kiddies nicht zu jung sind und auch 3D kucken möchten/dürfen
wirste wohl nicht um Polibrillen herum kommen, da die am Tage nicht flimmern.

Also, meine Kinder sollen schon 3D gucken sie sind 6 und 11 Jahre alt.
Ist das flimmern auf die Shutter-Technik bezogen? Bloß ich lese halt auch viel das die Shutter-Technik ein besseres Bild machen soll. Ich weiß das es bei beiden Vor-u. Nachteile gibt.
Ich werde mir mal bei MM beide 3D techniken vorführen lassen, wenn es der Samsung 6500 wird, ich den eh gleich da kaufe da er bei uns im MM gerade für 1079,-€ gibt

Und da du jetzt jemand bist der sehr stark den Soap Effekt wahrniehmst,

Also um das noch mal klar zu stellen, wie ich jetze mein LCD eingestellt habe geht alles super, diese Einstellung habe ich mir aus dem Netz damals besorgt. Aber der LCD läuft damit halt nicht auf 100Hz, man kann natürlich damit Fußball gucken oder schnelle Actionfilme. Bloß bei Fußball könnten die Kanten etwas besser sein, wiederum gucke ich eh bloß WM, EM und max bisschen CL. Und bei Filmen bin ich auch ganz zufrieden, bloß wenn man den Abspann manchmal durchlaufen läßt hackt das Bild etwas, aber wer guckt den Abspann... Und noch ein kleines Problem ist zB. bei NTV oder N24 der Nachrichtenticker der unten im Bild läuft, der hackt dann auch schonmal ziemlich dolle...

Als Alternative wäre vielleicht noch ein Plasma intressant,

Hmm ja habe ich auch schon überlegt, aber hier ist das gleiche Problem auch mit der Dunkelheit im Wohnraum?! Ich muß aber sagen das wir keine großen viel gucker sind, trotzdem kann es sein das die Kinder mal am Woe. einen Film über die Anlage gucken wollen und das ist meistens nach dem Mittagessen und somit noch hell. Ich habe damals extra dunkelblaue Jalousien gekauft da ich vorher weiße hatte und mit denen konnte man schon kaum gucken bei Tageslicht und es recht nicht wenn die Sonne noch schien... Jetzt geht es aber, da ich den TV auch etwas vom Fenster weg gemacht habe.
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2013, 10:45

Ist das flimmern auf die Shutter-Technik bezogen?

Ja, durch das abwechselnde schnelle schalten/shutten zwischen linkem und rechtem Auge, ist bei einem nicht abgedunkelten Raum ein deutliches flackern zu erkennen, das einen nach ner Weile wahnsinnig macht.

Außerdem sind Polbrillen deutlich billiger.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 55-60 " TV
Tupac2000 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  37 Beiträge
Neuer FullHD TV 55-60"
k1nky am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  2 Beiträge
Neuer TV 55-60 Zoll
Antik am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  7 Beiträge
Neuer 55 oder 60 Zöller
DreamDev am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  9 Beiträge
Neuer Fernseher 55"-60"
Knarf81 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Neuer TV 55-60 Zoll bis 1100?
x-wunderkind-x am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
Neuer TV 50-60"
Dook am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
55-60 Zoll LED-TV ->SATURN Angebot
Fratista am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
Neuer LED TV
istdergut am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  4 Beiträge
Neuer LED-TV
0345heike am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen