neuer tv ab 50zoll

+A -A
Autor
Beitrag
breisgau-fohlen
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 18:41
hi,

habe momentan einen panasonic p50vt20ea, eigentlich alles ok, aber möchte mir einen neuen zulegen, auch mit dem hintergrund strom zu sparen, selbst wenns nur 20€ im jahr wären egal...

filme schauen wir mit dem beamer, tv läuft am we gerne tagsüber und sonst abends eigentlich immer.

plasma hat das schönere bild aber wäre der stromverbrauch nicht würde ich mir auch wieder einen holen.

also ein led solls sein...

im MM gibts ja momentan den 55zoll etw60 von panasonic, das bild war grausam, liegt aber wohl am reinkommenden signal...

hab bei idealo geschaut, was mich jetzt wunder. der 50zoll etw60 hat ne super bewertung aber der 55zoll nicht mehr... hat der nen anderes panel verbaut? (ja ich weiß ein größeres :P)

der pana gefällt mir optisch halt sehr sehr gut...

aber was wäre bildtechnisch eine bessere alternative? preislich bis 1300€

danke und grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2013, 23:27
Lt. Panelrecherche eines Users sind beide vom Hersteller LG. Mehr Kontrastreserven und die Möglichkeit das Bild irgendwie zu vergolden hat der Sony W805 = knapp >1.3
breisgau-fohlen
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2013, 10:15
Dat heißt das der sony die einzige brauchbare alternative wäre? (In der preisklasse halt)
Wenn man sich wenig mit einstellungen beschäftigen will ist der pana besser?

Wieviel kann man denn noch für den pana vt20ea verlangen??
breisgau-fohlen
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2013, 18:14
na, na, naaaaaaaa????
ocean
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2013, 20:28
Hi
Bei ebay gingen sie für 380-550 weg.
Vg
D.
breisgau-fohlen
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2013, 19:03
sonst mag keiner antworten???

sind die fragen so dumm oder was ist das problem?
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2013, 12:48
Behalte lieber den VT20 (zbsp. fürs Schlafzimmer oder so..)
den weder Bewegungsschärfe noch Schwarzwert
sind bei derzeitigen Mittel/Oberklasse Panasonic LCDs
dank den IPS Panels mal gerade ansatzweise auf Plasma Niveau.

Und wie schon Ocean schrieb du machst nur miese beim Verkauf
selbst wenn die Kiste keine starken Nachleuchtungen oder andere Dinge aufweist.

Und 137Watt sind jetzt für einen VT20 ja wohl nicht soo viel Stromverbrauch,
den was ist dir wichtig gutes Bild mit guten Klang zbsp. über ein seperates Surround Speaker Set.
Oder ein niedrigeren Stromverbrauch dafür schlechter Klang / Bild
(Flashlights/Verarbeitung/Schlierenbildung die stören könnte..)??

Ansonsten wende Einschnitte machen willst,
dann greife wenn du noch 3D integriert haben willst zu einen Sony W805
oder Panasonic E6E letztere kommt wenigstens vom Schwarz, etwas an einen Plasma ran.


[Beitrag von Hardrock82 am 10. Okt 2013, 12:49 bearbeitet]
breisgau-fohlen
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2013, 17:50
erstmal danke hardrock

dat ganze flashlight gedöhns sagt mir alles nichts, will mich damit auch nicht zu arg beschäftigen, denn sonst such ich danach und finde natürlich auch fehler

für filme (auch in 3D) hab ich ja meinen Beamer, der tv ist hauptsächlich für den restlichen schrott der so im tv kommt, da ist mir der schwarzwert und so nicht so wichtig, und wenn der etw annähernd an den plasma rankommt ist doch schon gut

das einzige was mich stören würde, wenn ich fußball nicht mehr gescheit schauen kann..

meine schwiegereltern haben einen samsung led lcd. ist glaube auch einer der ersten wo rausgekommen ist, weiß aber nicht genau, auf jedenfall älter. der gefällt mir vom bild her auch sehr gut...

ja verluste werde ich machen, aber fürs schlafzimmer isser einfach zu groß, weil kein platz. und sonst irgendwo rumstehen haben mhh ne... nehm ich dann doch lieber als anzahlung.

woher hast du die 137watt verbrauch für meine pana? sind die real?

bei mir spielt der haben wollen faktor leider auch noch mit ;-)
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2013, 19:31
Nabend

Das Flashlight System setzt sich ja bei LCDs aus zwei Faktoren zusammen,
einmal das Clouding Problem was es schon bei den CCFL LCDs gab
was man aber durch Reduzierung der Bildhelligkeit unterdrücken könnte
und dann die Taschenlampen Effekte in den Ecken (Spotting)
kann man meines wissens nicht regulieren und existiert erst seit der LED Einführung.
Beides zusammen könnte u.U dich vielleicht stören.

Von der Bildhelligkeit am Tage wird er auf jedenfall den Plasma überflügeln,
von der Menüstrukturierung gleich gut sein,
wenn auch das Programm umschalten gefühlt 1-2 Sekunde langsamer dann ist.

Jupp sind real und wurden von HDTVtest bei ihrer Review zum 50" VT50 damals gemessen.
(Siehe Power Consumption)
http://www.hdtvtest....vt20-20100520694.htm

Mal im Vergleich dazu der kleinere (47") ETW60.
http://www.hdtvtest....htm?page=Calibration

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV ab 50Zoll LED?
hotte10 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  6 Beiträge
beratung: neuer plasma ab 50zoll
french880 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  61 Beiträge
Neuer Fernseher! Nur 50Zoll!
LeopardSnakeSkin am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung ab 50zoll
HiltiC am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  4 Beiträge
Neuer TV, Bis zu 50Zoll, max. 1400?
Dervin am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  8 Beiträge
50Zoll TV gesucht
Xentos am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher 3d 47 bis 50Zoll
VWGT am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  13 Beiträge
neuer tv ab 42zoll
hsnr_maex am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer ab 42" TV
DennisR am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  6 Beiträge
Neuer TV ab 46"
amgo77 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen