Neuer 60" Plasma-TV: Samsung oder LG?

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfhamster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2013, 18:37
Hallo zusammen,
nachdem ich bisher überwiegend im Bereich „Surround&Heimkino“ unterwegs war, beschäftige ich mich jetzt mit dem Neukauf eines TV und bitte um tatkräftige Unterstützung mit Z/D/F (Zahlen/Daten/Fakten). Noch besser wären eigene Erfahrungs- und/oder Vergleichswerte.

Zurzeit verrichtet ein 46“ LCD-TV von Samsung (LE46A659) anstandslos seine Dienste bei uns. Das Gerät wird nahezu hälftig für TV- und BR-Konsum genutzt, wobei die TV-Zuspielung über einen TechniSat-Receiver (hD+ via Satellit) erfolgt. Die Qualität der Tonausgabe des LCD ist nebensächlich, da generell eine 7.2 Anlage genutzt wird.

Wegen der für uns „natürlicheren“ Bildwiedergabe im Vergleich zum LCD/LED-TV soll es diesmal ein Plasma werden. Von der Größe her stehen 60“ zur Diskussion. In diesem Größenbereich und unter Berücksichtigung eines vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnisses soll das Gerät die nächsten ca. 4 Jahre seine Dienste verrichten, bis die 4K-Technik (Display, Zuspieler und Medien) zu vertretbaren Preisen auf dem Markt sein wird.

Ich habe gegenwärtig zwei Geräte in die engere Wahl genommen, ohne dass ich sagen möchte, welches ich derzeit bevorzuge:
Samsung PS 60 F 5570 (ca. 1.200,- €) und LG 60 PH 6608 (ca. 900,- €).
Die Datenblätter beider Geräte liegen mir vor. Bis auf den Preisunterschied, der für sich alleine genommen jedoch nicht ausschlaggebend ist (!), kann ich dabei keine wirklichen entscheidungserheblichen Vor- oder Nachteil für bzw. gegen das eine oder andere Gerät erkennen.

Deshalb meine Fragen an die interessierte und kundige Gemeinde:
•Was spricht (eher) für oder (eher) gegen das eine Gerät?
•Welches Gerät liegt bei Anlegen eines möglichst objektiven Vergleichsmaßstabes – und wenn ja, aus welchen Gründen – vorne?
•Hat jemand Erfahrungswerte im praktischen Vergleich beider Geräte und kann daher eine besonders qualifizierte Empfehlung aussprechen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, den ich in meine Entscheidungsfindung einbeziehen kann!
Viele Grüße „Kampfhamster“
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Einsteiger Plasma (Samsung/LG)
Tsuna am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  5 Beiträge
Neuer TV 60-65"
Rygart am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  15 Beiträge
Neuer Plasma TV? (LG 60PM670S oder Samsung PS60E6500)
DMCVirus am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  4 Beiträge
Neuer Plasma
elektroselo am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  3 Beiträge
Neuer TV 50-60"
Dook am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
LG LED oder Samsung Plasma in 60"
lustikus777 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
Neuer 60+" TV gesucht
x33o am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  5 Beiträge
Neuer 55-60 " TV
Tupac2000 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  37 Beiträge
Samsung 60 Zoll vs. LG 60 Zoll
maerzer am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  9 Beiträge
Neuer Tv [Plasma oder Lcd]
Forum_Master am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen