Suche TV ab 75"

+A -A
Autor
Beitrag
winnitouch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2014, 22:56
Hallo zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen TV zulegen. Diesmal soll es etwas richtig Grosses (ab 75"). Nach eigener Recherche bin ich eigentlich bei zwei Modellen hängen geblieben, da andere Hersteller entweder nichts in der Grösse haben, oder wenn, dann nur bereits UHD TVs, welche in der Grösse noch unbezahlbar sind.
Die beiden Modelle wären:

Sharp LC-80LE857E
Samsung UE75F8090

Mein Sitzabstand zum Fernseher beträgt 4m.

Leider habe ich im Netz keine vernünftigen Testberichte zu den beiden Modellen gefunden!?
Daher wollte ich nun mal hier fragen, was von den Modellen zu halten ist, ob diese was taugen, ob es evtl. doch noch andere Alternativen gibt usw.

Grüsse
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2014, 23:02

winnitouch (Beitrag #1) schrieb:
was von den Modellen zu halten ist, ob diese was taugen, ob es evtl. doch noch andere Alternativen gibt usw.


Ja, wenn es die Räumlichkeiten zulassen, ein Beamer.
winnitouch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2014, 23:15
ok...ein TV sollte es schon sein, kein Beamer
Honda_Steffen
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2014, 23:17
Entweder den Samsung oder noch ein paar Monate warten auf neue Modelle zB. In 75 Zoll und 4k

Denke es wird was bezahlbares kommen, schau auf die CES in ein paar Tagen.
xXBlackjackXx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2014, 23:19
Servus, wenn es einer der beiden werden sollte dann definitiv --> Samsung UE75F8000 bzw. 8090 ... Ausstattung, Design top... gerade in der Preisklasse -eigentlich immer- würde ich aber auf jeden Fall mal versuchen Probe schauen, also Händler aufsuchen, wenn den einer stehen hat

Sharp wäre mir mit 7K zu teuer! Und ist von den Eckdaten her etwas schwächer, - ups wenn man "schwächer" bei Geräten dieser Klasse überhaupt sagen darf -

Viel Spaß wenn es der Samse wird
Gilead.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2014, 23:21
4m und >75"??? Ok...
Sharp soll da ja Preis-Leistungs-technisch Top sein. Wahnsinns Erfahrung werden die Leute hier mit den Größen wohl eher auch nicht haben. Also am besten selber mal ein Bild machen.
winnitouch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2014, 23:23

4m und >75"???

denkst Du das ist zu gross bei 4m Abstand?
Im Netz bekommt man eigentlich laut "Formeln" gesagt, dass das absolut ok sei...
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2014, 23:28

Gilead. (Beitrag #6) schrieb:
4m und >75"??? Ok...


Wo ist das Problem?????
Ich habe 100" (220cm Leinwandbreite) auf 3,7-3,9m. Und wenn es die Dachschräge zulassen würde, wäre die LW noch breiter.
Es gibt mehr als genug Leute, die bei Leinwänden Abstand zur LW-Breite 1:1 haben.
Gilead.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jan 2014, 23:38
Was sind denn bitte 4m? Meiner persönlichen Meinung nach ist das halt zuviel. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.... Finde halt immer, das kommt ähnlich affig, wie ein SUV oder Musclecar, wenn ihr versteht XD... Machbar ist natürlich alles...interessant wäre, wie groß der TV bisher war...


[Beitrag von Gilead. am 01. Jan 2014, 23:41 bearbeitet]
winnitouch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jan 2014, 23:42

Was sind denn bitte 4m? Meiner persönlichen Meinung nach ist das halt zuviel. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.... Finde halt immer, das kommt ähnlich affig, wie ein SUV oder Musclecar, wenn ihr versteht XD...

Warst Du schonmal in nem Kino
--Torben--
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2014, 23:45
Du weisst es einfach nicht besser, da du es wohl einfach selbst noch nie live beurteilen konntest!
Typische Vorurteile
Gilead.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jan 2014, 23:46
... Verzeihung für meine Meinung.... Hatte wohl überlesen, dass die eigene nicht erwünscht ist .... Richtig ich sehe nie größere TVs als 55"er XD .... Jede Meinung, die nicht deiner entspricht, ist also ein Vorurteil, Torben? Interessant


So mal zurück zum Thema...wenn es also ein Brummer sein muss...Hast du dir mal den Sharp 70LE747 angesehen? Super Preis/Leistung!


[Beitrag von Gilead. am 01. Jan 2014, 23:55 bearbeitet]
winnitouch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jan 2014, 00:01

Hast du dir mal den Sharp 70LE747 angesehen?

Nein, bisher eigentlich nicht. Hatte mir nur TVs im Bereich 75 oder 80" angeschaut und beim Sharp dann eben auch die 857 Serie, da Quattron. Ist der Aufpreis der 857 Serie zur 7xx Serie gerechtfertigt? Also bringt dieses Quattron wirklich ein spürbares Plus bei der Farb-/Bilddarstellung?


[Beitrag von winnitouch am 02. Jan 2014, 00:02 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2014, 00:08

Gilead. (Beitrag #12) schrieb:
Jede Meinung, die nicht deiner entspricht, ist also ein Vorurteil, Torben? Interessant :.


Nein, Meinungen die daher rühren, daß man es nicht besser weiss, da selbst noch nicht live erlebt!
Gilead.
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jan 2014, 19:26
Und das weißt du woher genau, Torben? Evtl. sehe ich große TVs sogar jeden Tag zu Hauf Du kommst evtl nicht mit anderen Meinungen klar, nicht wahr? Aber du machst das schon Widmen wir uns wichtigen Dingen wie z.B. dem Anliegen des Threadstarters...

Quattron ist IMHO ähnlich gewöhnungsbedürftig, wie Triluminos, jedoch genauso nicht super wichtig oder unverzichtbar... Ich denke mit der 700er Serie kommt man wunderbar parat.
Den 75er 8090 haben wir selber im Laden stehen und ich finde den einfach zu teuer. Habe mir den Sharp bei einem Kollegen im Laden angeschaut und fand den Super für den Preis...
--Torben--
Inventar
#16 erstellt: 02. Jan 2014, 19:59

Gilead. (Beitrag #15) schrieb:
Evtl. sehe ich große TVs sogar jeden Tag zu Hauf


Mag sein, aber dann wäre es ja noch schlimmer, weil du dann keine Ahnung hättest, wenn du bei 4m 75" zu groß findest!
THX z.b. gibt an: Bildbreite x1,54 = Sehabstand. Was in seinem Fall ungefähr 120" bedeuten würde...
Gilead.
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jan 2014, 20:39
Hey Torben! Erst genau lesen, dann schreiben. Ich hab's nicht als Tatsache, sondern Meinung formuliert
Anderen zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung, weil THX oder wer auch immer es als gut erachtet, ist anmaßend und wird von mir in keiner Weise Ernst genommen
Denn du stützt dich in dem Fall auf anderer Leute Meinung. Mal davon ab hast du ja richtig erkannt, dass "ich es zu groß FINDE"... es kann also nicht von einer Behauptung meinerseits die Rede sein, sondern sollte, auch wenn du es anders interpretierst, lediglich meine Meinung wieder spiegeln
So jetzt glaub du wem auch immer und unterstell hier nicht anderen mangelnde Kompetenz, nur weil sie nicht deine Meinung teilen. Bring dich doch lieber konstruktiv ein.
winnitouch
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jan 2014, 23:54
ok danke mal soweit. An sich würde mir der 747 zusagen, wenns den doch nur auch als 80" Version geben würde
Wird mal versuchen die TVs noch im Laden zu finden um sie mal live zu sehen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KAUFBERATUNG TV AB 75"
Kid1980 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  2 Beiträge
Suche ab 75" TV bis 2000?
Stetzi86 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  3 Beiträge
TV ab 75 Zoll Flat
hochtoener am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  2 Beiträge
Fernseher ab 75 Zoll gesucht
jumbo1967 am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  20 Beiträge
suche samsung 75 zoll
holzfaller91 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  3 Beiträge
75" TV
MarkusTX-65 am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  5 Beiträge
Suche ab 65" unter 2000?
jobber2001 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Welchen 75 Zoll ?
B4byf4ce am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge
Welchen Samsung TV 75"
laola78 am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  5 Beiträge
Neuer TV 75? muss her.
Stroessi1983 am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.713 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglied#BraunRegie#
  • Gesamtzahl an Themen1.456.632
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.710.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen