Erbitte Bitte eure Hilfe! (Bitte ein 2tes Mal)

+A -A
Autor
Beitrag
kronwied
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 14:58
Hi @all,

Ich liebeugle schon länger damit mir einen LCD-Fernseher zuzulegen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet!

Meine Kriterien wären:

-32 Zoll Fernseher
-HD-Ready --> 1366x768 ; HDMI ; VGA; Komponenten
-Schönes Design (aber erstmal nebensächlich)
-hoher Kontrast: 3000:1 od. 5000:1
-natürlich gute Bildqualität
-Sound eher zweitrangig
-gut geeignet für Computer anzuschliesen
- Preis: 1000-1200 €

Da ich noch Schüler bin, kann ich natürlich nicht sooo vie ausgeben! Ich hätte da auch schon 2 in Augenschein genommen:

Und zwar:

http://av.samsung.de...89986DEE1&show=feats
und.
http://av.samsung.de...CDD26AF39&show=feats

Muss natürlich auf keinen Fall Samsung sein!! Finde die halt vom Design her sehr ansprechen! Was haltet ihr von diesen 2? Sind sie auch in ein oder zwei jahren noch i.O. ?

Bin für alle Vorschläge offen! Danke an alle!

Thx Ciao
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2006, 15:03
R71 und 72 schon mal eine gute wahl würde noch den LG LB1R nennen, das sind eigentlich die besten Geräte in bezug auf den PC.
Hoousi
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2006, 15:08
Hallo!

Zum Kontrast, auf die Werte kannst du zwischen den Herstellern überhaupt nicht gehen, jeder misst anders. Das gleiche bei den Reaktionszeiten, da sollten sowieso beinahe alle aktuellen Anbieter keine Probleme mehr haben.

Zu den von dir angegebenen Geräten:

Eindeutig der R70er, neuer und wahrscheinlich besser. Mit dem Samy wirst du sicher ziemlich glücklich.
Als Alternative wäre zu empfehelen:

-Toshiba 32 wl66 (1050 Euro, aber keine Garantie / schlechter Service)
-Panasonic 32 LX60 (1250 Euro, super Gerät, guter Service, keine Nativansteuerung über PC)
-Sony S2000er (ca. 1300 Euro, live noch nicht gesehen, whs Probleme mit rot, aber besseres Schwarz als Samsung)
-JVC 32 S60
-SHARP Aquos LC-32GA9E

Am besten, in grossen Markt gehen und alle vergleichen. Schlussendlich müssen deine Augen (und Geldbörse) entscheiden.
Hoousi
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2006, 15:15
Yep, stimmt, PC!
Neben LG und Samy nicht zu vergessen: Sony S2000 hat auch einen PC-Eingang.
kronwied
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2006, 15:19
Mann, mann, mann.. Leute!

Des geht ja sauschnell bei euch! Vielen Dank für eure antworten!

Ich hätte mich auch für den r71 entschieden, wiel mir dass Design besser gefällt und auch der Kontrast höher ist!

Ich habe ihn im Netz bei einem mir bekannten Versender für 1169€ gesehen.. Finde ich einen guten Preis dafür!

Wenn ihr noch was dazu sagen wollt! Erfahrungen, Zustimmungen oder Abratungen, nur her damit!

Danke Ciao
Rammler
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2006, 15:32
Hier noch ein paar andere Händler:
http://www.idealo.de...32-r-71-samsung.html

Erfahrungen findest du hier:
http://www.hifi-foru...t=lpost&forum_id=151

R71 und 72 sind gleich nur anderes Design.
kronwied
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mai 2006, 09:36
Alles klar... Danke an alle, werd mir dann diesen TV wohl zulegen...

NUR vorher noch eine Frage: Und zwar ist mir eingefallen, dass ich doch relativ nahe vor dem Fernseher sitze:

ca. 1,80m-2m (manchmal auch 1,30m)

Dass ist doch schon ziemlich nah! Nicht wahr? Werd ich da Probleme haben? Mit den Pixel, also dass die Bildquali. bei dieser Entfernung nicht sehr gut zur Geltung kommt?

Ich muss mir den sowieso nochmal im MM oda Saturn anschauen, wäre aber für eine Antwort dankbar...

Thx Ciao
Hoousi
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mai 2006, 11:52
Bei DVD-Zuspielung über HDMI hab ich nen Sitzabstand von knapp 1-1,5 m und finds absolut genial, keine Pixel, kein gar nix. Zum Gamen auch Spitze. Normales Pal-TV über Kabel wird dann schon nicht mehr so schön dargestellt, entsprechend würd ich dann 2m Abstand empfehlen, aber man kann damit leben.
HighDefDoug
Inventar
#9 erstellt: 01. Mai 2006, 12:56
ich kann den sammy r71b aus eigener erfahrung empfehlen..

die sonys sind übrigens fast baugleich,sind die selben panels verbaut,weitere elektronik wohl auch sehr ähnlich.so wurde mir das letztens beim händler erzählt..
kronwied
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mai 2006, 17:57
Alles klar... Dann wäre das ja geklärt...

Jetzt schwanke ich eigentlich nur noch zwischen dem Sammy r71 und dem Toshiba 32WL66 (der ja auch oben schon genannt wurde!)

Vom Design her gewinnt natürlich haushoch der Sammy... Doch der Thosiba wird bei vielen Test im Netz als "Sehr Gut" eingestuft...

Welchen würdet denn ihr nehmen...?

Thx Ciao

PS: Achja: Was ist denn mit diesem? Samsung LE-32M51B
Preislich gleich... Nur Kontrast unterschiedlich?
Besser od. schlechter?


[Beitrag von kronwied am 01. Mai 2006, 18:10 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2006, 19:44
Ich würde den Sammy nehmen, der M51 sollte wohl kaum besser sein als der R71, von der M Serie ist ja auch schon der 71er draussen.
HighDefDoug
Inventar
#12 erstellt: 03. Mai 2006, 10:35
ich würde den sammy nehmen,fängt beim bild (sw-wert/kontrast) an und hört bei der garantie und service auf..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um eure Hilfe.
Hummelmann-79 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung - Bitte um Eure Hilfe?
Heiza am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe!
scarto8 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Unschlüssig - Bitte um Eure Hilfe
ojustice am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Brauch dringend Hilfe - bitte bitte
frank_white am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
brauche bitte Hilfe
johnwaynedeluxe am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Bitte kurze Hilfe/Kaufberatung
*Anderl* am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  2 Beiträge
Erbitte Hilfe bei TV Auswahl
Luso45 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  13 Beiträge
Brauche bitte bitte Hilfe bei Fernseherkauf
Crank86 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  4 Beiträge
Anfänger bräuchte bitte Hilfe
lalelubär_11 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen