wieder mal ein neuer Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
madmad999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2006, 20:34
Hallo Leute

bin schon seit Wochen im Internet unterwegs auf der Suche nach Meinungen und Erfahrungsberichten für einen neuen Fernseher. Dieses Forum hier wurde mir wärmstens empfohlen, deshalb hab ich mich gleich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vorneweg, mir ist eigentlich egal was für ein Typ (Plasma, LCD, Röhren) von Fernseher es ist - brauchen tue ich ihn vor allem für:

45% Fernsehen (über analoges Kabel)
45% DVD´s gucken (über Pioneer DVD-575)
10% PS2 gamen
hab eigentlich nicht vor meinen Computer an dem Gerät anzuschließen...

haben sollte er:
eben genug Eingänge für die genannten Geräte
16:9 Format
100 Hz (falls Röhrengerät)
Größe: 80 cm bzw. 30" (evtl. größer)
Kostenpunkt: bis ca. € 1.500,--

habe leider überhaupt keine Erfahrung mit LCD´s/Plasmas, deshalb hätte ich eher zu einem Röhrengerät tendiert. Das größte Problem dabei ist der Platz. Habe so einen Wohnzimmerverbau in dem ein "Loch" für den Fernseher ist - da sollte er halt reinpassen (B=89 cm, H=70 cm, T=50 cm, wobei ich die Tiefe auf 60 cm ausfahren kann) wird also beim Röhrenfernsehr ein Problem werden....

habe mir schon einige Zeitschriften zugelegt und auch schon einige "Bestenlisten" studiert, jedoch weiß ich nicht welchen Wert ich auf solche Tests legen soll (das "brummen" beim Toshiba LCD zb. wird in solchen Tests ja selten erwähnt. Deshalb wäre es mir lieber wenn einige hier mir ein gutes Gerät empfehlen könnten, das sie vielleicht selbst besitzen oder bereits testen konnten.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar und freue mich schon auf viele Beiträge.

Lg madmad999
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2006, 21:02
Bis 1500 Euro gibt es eine menge 32"(82cm) LCDs, Plasmas fangen erst ab 37" an das dürfte aber Platztechnisch vielleicht etwas eng werden.

Kannst dir ja mal folgende LCD Modelle ansehen:

Toshiba 32WL66 Z / P
Samsung LE-32R71 / 72
Panasonic TX-32 LX 60
Sony KLV-V32A10
LG Electronics 32LB1R
madmad999
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2006, 21:40
danke für die schnelle Antwort

den Toshiba 32WL66 hatte ich von den anderen Foren her schon in die engere Wahl genommen - hab hier im Forum allerdings auch einige negative Post gelesen (eben das brummen bzw. auch die schlechte Bildqualität von der Seite bei manchen Panelen)

die anderen schauen auch recht gut aus wobei die Samsung und Panasonic Geräte relativ neu sind - hab hier leider noch keine gscheiten Tests gelesen. Mal gucken was die User hier im Forum so drüber schreiben....

da du ja weißt, wofür ich den Fernseher brauche - würdest du mir die LCD´s generell empfehlen weil du sie für besser hältst wie Röhrengeräte oder nur weil mir der Platz fehlt?

LG
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2006, 22:11
Eher aus Platzgründen, es ist leider auch schwer heute noch eine passable Röhre zu finden. Die damaligen Top Modelle sind vergriffen oder werden zu horrenden Summen verkauft. Aber ist halt immer eine subjektive Geschmacksfrage, beliebte Röhrenhersteller sind Sony und Panasonic. Fernseher der mich z.Z. sehr interessiert ist der Philips 32 PW 9551 kostet um die 600 Euro hat HDMI und YUV unterstützt Progressive Scan, 720p und 1080i.

Hat folgende Maße:
Breite: 86,2 x Höhe: 55,4 x Tiefe: 52,8 cm / Gewicht: 50 kg
madmad999
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2006, 16:01
Hallo

muß nochmal lästig sein


mal angenommen ich hätte den Platz dazu (bzw. ich schaffe ihn mir ) - was könntest du dann so an Top-Modellen empfehlen im Röhrenbereich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieder ein neuer Tv gesucht !
DJ14 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  9 Beiträge
Neuer Fernseher
David1303 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher
Bakanosuke am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
wieder mal kaufempfehlung neuer LCD
EvilDragon am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher
ericmk am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
neuer Fernseher
kleri am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher
Artos2 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher
seeleut am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher 65+ 1500? +/-
LetsPatrickYT am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  2 Beiträge
neuer fernseher.
GAD am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen