Neuer Fernseher soll her (50 Zoll)

+A -A
Autor
Beitrag
topix
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 20:23
Hallo Forum,

ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Je mehr ich im Internet suche, desto verwirrter/unentschlossener werde ich, welcher es denn werden könnte. Deshalb bitte ich hier mal um ein wenig Entscheidungshilfe.

Als erstes das Wichtigste : Preislich sollte der neue Fernseher max. 1000€ - 1500€ kosten.
Als Größe schwebt mir ein 50Zöller vor. Ich sitze etwa 4m vom Gerät entfernt. Ich schaue überwiegend LiveTV, ab und zu DVD/BlueRay.
LiveTV kommt vom einem HTPC. Somit ist im Grunde genommen kein Tuner erforderlich, dennoch sollte für den Notfall ein (Twin)Tuner für DVB-S(2) drinne sein (und einem CI). In dem Zuge ist dann auch PVR-Funktionalität interessant, aber kein muss.
3D benötige ich nicht und es muss auch kein 4k sein.
Genausowenig benötige Hbbtv und Smart-TV krams (jedenfalls hab ich da bislang kein Interesse dran gehabt. Vielleicht ändert sich da ja mit dem neuen? )

Bei meinem alten LCD hatten mich immer diese Bildverbesserungssystem gestört und ich hatte diese abgeschaltet, da ich meinte, daß das sonst doppelt passiert, da der Player vom HTPC theoretisch das gleiche tut. Ist meine Logik da richtig? Oder sollte ich da doch Wert drauf legen?

Was könnt ihr mir aufgrund der o.g. Anforderungen für einen Fernseher empfehlen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2014, 23:19
Der Twin Tuner für den Notfall bedeutet, dass die Empfangsarten je 2x vorhanden sein müssen. Das können nur wenige Fernseher und macht die Sache deutlich teurer.
Bei deinem Sitzabstand solltest du einen 55er anpeilen.
topix
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2014, 09:39
Der TwinTuner ist kein muss, sondern optional zu sehen. Deswegen hatte ich es Klammern gesetzt.

An 55" hatte ich auch schon gedacht, aber da könnte es eventuell Platzprobleme geben. Ich habe nur 1,40m in der Breite zwischen zwei Regalen und die wollte ich nach Möglichkeit nicht versetzen müssen.


[Beitrag von topix am 02. Mrz 2014, 18:48 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2014, 11:40
55er sind um die 125cm breit, passt doch.
Panasonic ETW60 oder Sony W805A sind gute Allrounder, welche jetzt ca. 10 Monate draußen sind und wenig Kinderkrankheiten hatten/haben.
Bei beiden Kandidaten kannst du alle Bildverbesserer deaktivieren. Was du sicher bei deinem alten TV meinst, ist eine übertriebene soapige Darstellung bei dem Versuch, die Darstellung von Bewegungen zu optimieren. Beide Fernseher kommen selbst bei Aktivierung auf geringster Stufe erfreulich unsoapig daher.
topix
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2014, 18:41
Na, da habe ich wohl mal beim Breite nachgucken nen falschen erwischt

Hab jetzt mal bei Amazon geguckt. Da finde ich von Sony diesen hier: http://www.amazon.de/dp/B00CIAVEXW
Ist das der W805A oder nicht?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:16
Jepp, das ist er.
topix
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:58
Okay, war mir da wegen dem fehlenden A nicht sicher. Danke für deine Vorschläge. Werde mir den Sony bestellen. Hatte von dem auch ein Video gesehen und die Menüführung sah auch ganz ordentlich aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher soll her
BenHolzmann am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  14 Beiträge
Neuer Fernseher 50 Zoll
r3cO am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
Neuer 50 Zoll Fernseher
Blokus am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge
neuer 50 Zoll Fernseher
Ceritus am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher soll her
boffe am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  8 Beiträge
Neuer Fernseher in 55 Zoll soll her
_Sinuswelle_ am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher soll her! :) LG?
Christophv15 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  10 Beiträge
Neuer Fernseher muss her!
Marcel2008 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  73 Beiträge
Neuer 50 Zoll TV
mk58 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  9 Beiträge
Neuer 46 Zoll Fernseher muss her.
Truckkevin am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.456 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedGulla
  • Gesamtzahl an Themen1.456.238
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.703.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen