Samsung UE39F5070 - kompatibel mit Festplattenrekorder?

+A -A
Autor
Beitrag
lipwig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2014, 16:22
Hallo. Ich brauche einen neuen Fernseher, der Samsung UE39F5070 (39 Zoll) gefällt mir am besten. Ich habe nur ein Problem: In den Kundenrezensionen ist die Rede davon, daß das Gerät "trotz USB-Anschlusses keine PVR (Personal Video Recording) Funktion" hat. Leider weiß ich nicht genau, was damit gemeint ist. Mit USB hab ich nix am Hut, ich will lediglich meinen Panasonic Festplattenrecorder per HDMI anschließen und damit aufnehmen. Geht das oder geht das nicht? Ich krieg das einfach nicht raus, wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Apr 2014, 16:37
Das geht.
lipwig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2014, 16:54
Danke. Wie schließe ich das an? Ich habe Kabelanschluß, das Kabel kommt in den Recorder, dann ein HDMI-Kabel vom Recorder zum Fernseher. Reicht das, oder muss ich noch ein "Antennenkabel" vom Recorder zum Fernseher führen, wie ich das gelesen habe? Ist das dasselbe wie ein Koaxialkabel? Sorry, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Apr 2014, 17:02
Wenn du TV immer nur über den ext. Tuner des Pana-Rekorders gucken willst, dann musst du kein kurzes Antennenkabel vom Rekorder ANT OUT zum TVANT IN legen.
Möchtest du aber den Pana auch mal aus lassen und den int. Tuner des TV nutzen, dann mach die Verbindung für 1 Euro.
lipwig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2014, 17:07
Verstehe ich leider nicht. Der Recorder hat gar keinen Tuner (glaub ich), den hat nur der Fernseher. Wie mache ich das dann? Ich will natürlich auch gleichzeitig Sendung A sehen und Sendung B aufnehmen, Funktioniert mit meinem alten Röhrenfernseher, wird beim Samsung hoffentlich auch funktionieren. Nur wie?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Apr 2014, 17:52
Wie heißt das Modell?
lipwig
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2014, 18:03
Weiß ich leider nicht genau, bin diese Woche nicht zuhause. Der vielleicht. Hat jedenfalls VHS dabei und wahrscheinlich nur einen Analog Tuner. Wenn das so ist (also kein Digital Tuner), dann geht das eh nicht so, wie ich gedacht habe, oder? So ein Mist. Was mache ich dann am besten? Danke für deine Hilfe.

Edit: Ein eigener DVB-C Receiver wäre eine Lösung, oder? Kostet auch nicht viel.


[Beitrag von lipwig am 16. Apr 2014, 18:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrekorder (+Receiver?)
Provinzial am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Festplattenrekorder gesucht
hugo09 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
LCD mit Festplattenrekorder - Kaufberatung
harry28867 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  11 Beiträge
günstiger Festplattenrekorder gesucht
iChillout am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Kauf Tipp DVD Festplattenrekorder
nickII am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Kompatibel Samsung LED TV + bluetooth-adapter ??
noami am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  2 Beiträge
xbox 360 & ps2 kompatibel
Phrankey am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  11 Beiträge
TV und Festplattenrekorder Kauf beratung
Stehe am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
37"er, FullHD, MacBook kompatibel
dewell am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  2 Beiträge
Ist Philips Ambilight kompatibel mit der Wiimote?
swissroach am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen