Suche neuen Zweit-TV 46-55 Zoll ca. 500-700 €

+A -A
Autor
Beitrag
DenZ1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2014, 23:16
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem ergänzenden TV.

Vorab: Das Gerät soll meinen jetzigen Sony KDL-46X4500 nicht ersetzen, sondern in einem anderem Zimmer ergänzen. Eigentlich hatte ich für diese Aufgabe einen 4K-Fernseher vorgesehen, aber die momentane Auswahl gefällt mir nicht (suche bevorzugt einen Sony mit 55-65 Zoll, passivem 3D, Local Dimming, HDMI 2.0 und HDCP 2.2 - so einen gibt es leider auch mit den 2014ern Modellen nicht, am nächsten kommt wohl der X85B ran, aber das ist zu lange hin). Daher suche ich ein Übergangsgerät, dass sobald ein passender 4K auf dem Markt ist ersetzt werden soll (das Übergangsgerät wird dann irgendwo anders verwendet). Dementsprechend soll das gesuchte Gerät möglichst günstig sein, aber dennoch den folgenden Anforderungen einigermaßen entsprechen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Sony KDL-46X4500

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen:
Prognose: 30 % Spiele (PS4), 30 % 2D-Blu-ray (PS4), 15 % 3D Blu-ray (PS3), 20 % TV (über Sky+ SAT-Receiver, sofern verfügbar in HD; evtl. auch ergänzend Telekom IPTV), 5 % AirPlay Mirroring über Apple TV, Streaming via Watchever/Prime Instant Video/YouTube etc.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Relativ variabel dank frei platzierter Couch, würde mich da nach dem TV richten. Z. B. 2m.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
46-55 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
Da nur für kurze Zeit so wenig wie möglich, max. ca. 500-700 €. Auf jeden Fall so, dass ich ihn nach der ersten Preissenkung eines 4K-TV wieder raus hätte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Wichtig nicht, aber ab und zu würde ich das Notebook (MacBook Pro Retina 15) schon anschließen (entweder per HDMI oder kabellos via Apple TV).

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sowohl als auch, der Fernseher sollte also beides beherrschen.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ich denke so grob an folgende Features:
- LCD
- passives 3D
- kein zu hoher Input-Lag
- Smart TV nicht nötig (würde das eh über Apple TV usw. nutzen)
- HDMI-Eingänge müssen auch nicht viele vorhanden sein (wegen AVR)
- Ton ist auch nicht so wichtig, da eine separate 5.1 Anlage vorhanden ist

Mir stechen da vor allem die Einsteigerserien von LG mit einer relativ großen Schnittmenge ins Auge. Hier ein paar Modelle, die ich mir näher angesehen habe:
- LG 47 Zoll: http://www.mediamark...87888.html?langId=-3
- LG 55 Zoll: http://www.notebooks...3d+led+tv/nbb/45c48c
- Sony 50 Zoll: http://www.amazon.de...82CRcECpFKz_ce6aux5Q

Ich kann da nur leider überhaupt nicht einschätzen, ob diese jetzt nennenswerte Qualitätsunterschiede haben oder überhaupt sinnvoll für mich sind.

Wenn der Fernseher vom Bild her nicht zu stark im Vergleich zum X4500 abfällt wäre das ebenfalls ganz nett (da beide Geräte parallel genutzt werden und man somit zwingend den Vergleich hat), aber in dem Preisbereich ist das eventuell unrealistisch. Andererseits sind ja bereits viele Jahre seit dem X4500 vergangen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Apr 2014, 06:56
Alles native 50Hz TV, der Sony hat den besten Schwarzwert und den geringsten Lag.
DenZ1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2014, 18:03
Vielen Dank, das spricht ja schonmal deutlich für den Sony. Die 50Hz sind natürlich so eine Sache, weiß nicht, ob mich das stören würde. Bin mir auch nicht sicher, ob der X4500 ebenfalls nur native 50Hz hat? Dann würde es mich ziemlich sicher auch beim W685 nicht stören.

Andererseits bekommt man fast zum gleichen Preis auch den 50W805B. Der hat dann 100Hz, aber leider aktives 3D. Müsste nochmal aktives 3D von Sony testen, wenn es nicht zu stark flackert wäre der 805B, falls er ein deutlich besseres 2D Bild haben sollte, eventuell doch eine Option.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Apr 2014, 20:17
Der X4500 war damals ein Toppgerät. War er nicht einer ersten TV mit LED Backlight Scanning? = also 50Hz + Scanning Backlight dürfte dich nicht schocken.
DenZ1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2014, 20:53
Ich weiß es leider selbst nicht so genau, er wurde damals mit 100Hz beworben, aber meist ist die native Hz-Zahl ja geringer (vielleicht war das früher aber auch einfach noch anders).

Der W685 hat also 50Hz + Scanning Backlight? Wenn das für eine gute Darstellung von z. B. Fußball reicht spricht ja nichts gegen ihn. Im Prinzip wäre das sogar mit der wichtigste Punkt, da Fußball (sowohl real als auch an der PS4) neben Blu-rays die Hauptaufgabe des TV´s sein wird.

Der W805B ist eigentlich schon wieder raus, man liest ja nur schlechtes über sein 3D (sowohl in Tests als auch im entsprechenden Thread hier).

Gar nicht so einfach, aber wenn ich mich nicht bald entscheide kann ich gleich auf den X85B warten Sollte der HDCP 2.2 haben wäre der bis auf das leider fehlende Local Dimming der geringste Kompromiss.
DenZ1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2014, 19:17
Kurze Info: Es ist der W685 geworden. Dauert allerdings noch ein paar Tage, da sie ihn nicht vorrätig hatten.

Jetzt lässt sich entspannt auf den X85 warten, vor allem im Hinblick auf HDCP 2.2 und passivem 3D in 1080p.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 zoll bis 500?
P1C4SS0 am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  2 Beiträge
55 Zoll TV unter 500?
DT16 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  4 Beiträge
suche tv 46 - 55 zoll
Shareef am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
50-55 Zoll TV <700?
Stövi am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  4 Beiträge
55 Zoll bis 700?
patrickp2143 am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  2 Beiträge
55 Zoll, 700,-
derPofl am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  2 Beiträge
55 Zoll unter 500?
Xauni am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  9 Beiträge
Suche LCD TV für ca 500-700 ?
BigAdi am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
55 Zoll bis 500?
Steigner am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46-55 Zoll
sts83 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen