Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

auf der Suche nach dem richtigen Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
newstuff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2014, 21:43
Hallo liebe Community,

ich bin nun seit einigen Monaten auf der Suche nach einem neuen Fernseher, nachdem mein bisheriger (LE40B650) so langsam ausgedient hat.
Zunächst hatte ich vor, mir im April zu meinem Geburtstag einen neuen zu holen, mich dann jedoch wegen der Preise/Angebote kurz vor der WM in Brasilien noch ein wenig zu gedulden

Wie man sieht: http://www.amazon.de...49567&pf_rd_i=761254

55" Doppelsieg oder Blu-ray-Player Aktion

Nun jedoch zu meiner Misere Ich kann mich nicht entscheiden

In der letztlich engenen Auswahl stehen folgende Modelle:

47-48"
Panasonic Viera TX-47ASW654
Samsung UE48H6410
Samsung UE48H6470

55"
Panasonic Viera TX-55ASW654
Samsung UE55H6410
Samsung UE55H6470

So ganz im Klaren (vor allem zwischen dem 6410er und 70er - bis auf dem Standfuß) über die Unterschiede (aktiv/passiv 3D erstmal egal) der jeweiligen Modelle bin ich mir immernoch nicht. Vielleicht könnt ihr mich dabei unterstützen? Zu den Mindestanforderungen gehören mind. 400 Hz und 3 HDMI Ports.

Mit freundlichsten Grüßen
Sascha
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2014, 22:52
Zitat: Zu den Mindestanforderungen gehören mind. 400 Hz

>Mit diesen Forderungen werde ich wohl nie was anfangen können, weil die Leute nie wissen, in welchem Modi der Bewegtbildoptimierung diese überhaupt aktiv werden (es ist immer bloss genau 1. Modi in dem der TV wirklich die 400hz zeigt und es gibt meist 5 oder mehr... ) und ob sie das Bild was dadurch dann entsteht, für sie überhaupt dem entspricht, was sie erwarten.
Zumal die Meisten gar nicht die verschiedenen Engines der TVs (Hersteller) überhaupt kennen...


Nativ hat von denen nat. keiner mehr als 100hz, die Bildwiederholfrequenz wirst du aber wohl eh nicht meinen.


[Beitrag von eraser4400 am 25. Mai 2014, 22:52 bearbeitet]
newstuff
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2014, 07:04
Hmm, meinst den Fussballmodus? Mir ging es jedenfalls um die Berechnung von mehr Zwischenbildern, damit ich endlich mal flüssigere Bewegungen in schnellen Szenen genießen kann. Der jetztige Fernseher ist dafür nicht wirklich geeignet.
Wie sieht's denn mit ner Hilfestellung bei der Wahl zwischen diesen 3 Modellen aus und worin liegen genau die Unterschiede?

Viele Grüße


[Beitrag von newstuff am 26. Mai 2014, 09:14 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2014, 17:08
Nein, er meint die Zwischenbildberechnung (zur bekämpfung der LCD typischen Bewegungsunschärfe) die du bei beiden bekommst,
bei Samsung heisst es halt LED Motion Plus, Panasonic nennt es Intelligent Frame Creation
und man kann es von leicht bis hoch variiert.
Letztzeres erzeugt aber den Soap Opera Effekt.
newstuff
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2014, 21:16
Ok. Danke!

Was für ein Modell würdet ihr denn empfehlen?
Worin liegen die Unterschiede?
Vielleicht habe ich ein anderes Modell in der Preiskategorie gar nicht auf dem Schirm?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mai 2014, 21:29
So, wie ist die Sitzentfernung? Sind die gesehenen Inhalte alle HD?
newstuff
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mai 2014, 22:45
Hi,

ich sitze ca. 4 Meter von dem Fernseher weg und die Inhalte sind weitestgehend in HD. Vor allem Sport/Bundesliga..
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Mai 2014, 22:52
Mindestens 55'', eigentlich Bahn frei für 60''.

Man wartet noch auf die ersten, flächendeckend wertvollen Eindrücke, ob DSE verhältnismäßig mild/moderat ausfällt = dann könntest den hier ins Visier nehmen:
Sony KDL-60W855B
newstuff
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Mai 2014, 23:09
das Geld wird wohl nur für nen 55"er reichen

Hab die beiden Samsung Fernseher jetzt nochmal auf Samsung.de verglichen.. Da ist's wirklich nur die Farbe/Standfuß und glaub ich eine Antenne mehr..

Somit steht die Wahl noch zwischen

Samsung UE55H6470
Panasonic Viera TX-55ASW654

Was macht den Sony KDL55W805 (hab mal den 55er genommen) besser?
Bonji
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mai 2014, 01:19
Hi,
Also alleine was man so von dem Panel hört wirst du mit dem Panasonic nicht gerade glücklich werden. Die Ausleuchtung muss wohl eine wahre Katastrophe sein.
Samsung ist wohl an sich nicht schlecht bis auf das Lotto das du mit mit Clouding zu spielen hast - aber das hast du generell mit jedem LCD. Bei dem genannten Sony hast du die X-Reality Pro Technik drin was wirklich ein sehr flüssiges Bild schafft und gerade bei Sport ganz angebracht ist.
An deiner Stelle würde ich mich eher zwischen nem Samsung und nem Sony entscheiden.

Bei deinem Abstand wäre ich auch eher für nen 60er als 55er Ich selbst habe auch die Erfahrungen machen müssen und schaue mich aktuell nach was gräßerem um.


[Beitrag von Bonji am 27. Mai 2014, 01:20 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Mai 2014, 08:41
X-Reality Pro Technik analysiert das vorliegende Bildmaterial und verleiht mehr Tiefe und Schärfe. Was du wohl meinst ist Motionflow XR....gehört zu den besseren Fußballbegleitern, keine Frage.
Bonji
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mai 2014, 08:57
Oh entschuldige...Ja stimmt ich meinte natürlich Motionflow XR Also wenn man nicht nur wegen der WM Fußball schaut sondern auch Bundesliga, CL usw... wäre es fast schon ein must-have.
Falls du jemand kennst der vielleicht so einen Sony zu Hause stehen hast kann man sich ja selbst überzeugen oder sich es mal anschauen. In den ganzen Fachmärkten mit ihren mies eingestellten TV´s und grellen Lichtverhältnissen kann man selten einen brauchbares Urteil/Eindruck zu einem Fernseher machen
newstuff
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Mai 2014, 09:50
hmmm, hab schon irgendwie vor, nen Modell von 2014 zu nehmen.
der Sony hat hier nicht so gut abgeschnitten, oder? http://www.idealo.de...cts/335814K4012.html
Sehe gerade dass war der Sony KDL-55W805A? Ist der Sony KDL-55W805B das 2014er Modell? Bei Amazon gibt's den noch nicht/nicht mehr?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Mai 2014, 09:56
805A = 2013 = IPS Panel 3D passiv
805B = 2014 = VA Panel 3D aktiv, in 55''total neu, trudelt gerade in die Läden...(50'' schon seit 3 Monaten/60'' seit 3 Wochen verfügbar)
newstuff
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Mai 2014, 13:52
damit wären es nun diese 3 im Vergleich

http://www.idealo.de...4302584-4315676.html

Ich hingegen hab von dem Panasonic und vor allem der Verarbeitung nur gutes gehört?!

Gibt's vielleicht andere Eigenschaften auf die man mehr achten sollte?

Edge vs. Local Dimming und so?
eraser4400
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2014, 14:53
Uh? Beide haben edge und Keiner hat LD.
Bonji
Stammgast
#17 erstellt: 27. Mai 2014, 16:04
Hmmm
Warum ein 2014 Modell.? Fast alle Hersteller haben letztes Jahr wesentlich bessere Produkte gebaut als dieses. Sony mit ihrem W8/9, Samsung F7000/8000, Panasonic xTW60.
Du kannst dir wirklich viele Tests darüber durchlesen oder hier Thread anschauen und dich selbst überzeugen. Panasonic ist wirklich gut verarbeitet, aber die schlechte Ausleuchtung scheint wirklich zu stören und man behauptet teils ,das der ETW60 das besser konnte.
Es könnte natürlich auch sein dass viele übertreiben weil man als Referenz echt gute Modelle aus 2013 hatte und dieses Jähr bei FHD TV echt nur Nieten erschienen sind bzw. alle sich auf 4K konzentrieren.


[Beitrag von Bonji am 27. Mai 2014, 16:05 bearbeitet]
Caligula81
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 27. Mai 2014, 16:18
newstuff
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Mai 2014, 16:53
2014er Modell eigentlich wg. aktuellster Technik. Hab meinen letzten Fernseher aus der B Serie (LE40B650) von Samsung nun gut 5 Jahre gehabt und der neue soll das ebenso tun und auf dem neuen Stand sein. Wenn ich mich für ein 2013er Modell entscheide, geht schon mal 1 Jahr verloren. Weiterhin ist bei den Samsung TVs zum Beispiel ausm DualCore nen QuadCore geworden. Btw.. soweit ich weiss, sind bei den Samsung TVs keine Edge LEDs angebracht? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Weiterhin sind die Preise für die 2013er Modelle nicht wirklich günstiger (hab den F6500er als Pendant zu dem H6470er genommen).

und vielen Dank nochmal an alle, die sich bisher zu Wort melden. Die Diskussionsrunde hilft mir wirklich bei der Entscheidungsfindung (und ich hoffe vielleicht auch dem ein oder anderen der sich vor der WM nen neuen Fernseher zulegen will ;))


[Beitrag von newstuff am 27. Mai 2014, 16:54 bearbeitet]
Bonji
Stammgast
#20 erstellt: 27. Mai 2014, 17:32
Hier wird immer gerne geholfen
Zum aktuellen Stand der Technik kann ich dir nur soviel sagen. Bis auf die Prozessoren ändert sich in der Regel recht wenig. LCD Technik ist sehr gereift in der lässt sich nur noch wenig ändern.
Mir wäre das Jahr schon fast egal wenn ich einen gut ausgeleuchtetem Fernseher bekommen mit Local Diming und einem Panel mit 200Hz. Mit einem schnelleren Prozessor hast du dann vielleicht schönere Umchaltzeiten jedoch bei einem schlechten Panel ein besch.... Bild.

Newer isn't always better


[Beitrag von Bonji am 27. Mai 2014, 17:32 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Mai 2014, 17:50
Bildqualitativ tut sich nix, alles andere sind Verbesserungen/Optimierungen/Neuerungen im Smart Bereich. Wenn man darauf steht und es auch wie suggeriert vollständig funktioniert, dann muss man auf den neuen Zug springen.
eraser4400
Inventar
#22 erstellt: 27. Mai 2014, 18:06
Zitat: Btw.. soweit ich weiss, sind bei den Samsung TVs keine Edge LEDs angebracht? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

>Ich berichtige dich hiermit.
newstuff
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Mai 2014, 20:05
das heisst, alle 3 genannten Fernseher haben Edge LEDs?

Das mit den Prozessoren ist wegen der Aktualität. Die SMART-Eigenschaften (zwischen Menüs sonst wie schnell hin und her) sind mir keinesfalls so wichtig wie das Bild!

Panel mit 200 Hz reicht? Dachte mit meinem alten (100 Hz) sollte ich jetzt mindestens auf die 400 Hz gehen?
Dann wäre ja wieder der UE55H6270 zusätzlich im Spiel. Richtig günstig ab 850 EUR!
eraser4400
Inventar
#24 erstellt: 27. Mai 2014, 21:58
200Hz-Panele gibts AUSSCHLIESSLICH in der Ober / Spitzenklasse.
Heisst zb.: Bei Samsung ab der 7/8er-Serie, bei Sony ab der 9er-Serie (wenn aktiv3d)

Und mehr gibts nicht. Da ist Ende der Fahnenstange! ...200Hz reicht?....pffff!

Und ja, Alles Edge.


[Beitrag von eraser4400 am 27. Mai 2014, 22:02 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Mai 2014, 22:14

newstuff (Beitrag #23) schrieb:

Dann wäre ja wieder der UE55H6270 zusätzlich im Spiel. Richtig günstig ab 850 EUR!


Jo, dass wäre dann ein 50Hz TV, der seine höheren Hertzangaben ohne neu berechnete Bilder bewerkstelligt.
newstuff
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Mai 2014, 22:40
da sollte man doch nochmal glatt den hier lesen

http://www.heise.de/...h-Beine-1385820.html

Also weg von dem ganzen Zwischenbildrumgerechne.. reines 200 Hz Panel.. Nu finde ich da seltenst Angaben darüber?!

Samsung UE55F7000
Samsung UE55F8000
Samsung UE55H7000
Sony KDL-55W905A
Sony KDL-55W955B
Panasonic TX-L55ETW60
eraser4400
Inventar
#27 erstellt: 27. Mai 2014, 22:48
Ich schrieb doch: Bei Sony NUR wenn aktiv. Wie soll der w955er also ein 200hz-Panel haben?
Bonji
Stammgast
#28 erstellt: 28. Mai 2014, 00:13
Angaben findest zu am besten hier oder in Fachzeitschriften in welcher die Hardware vor ein hartes Gerücht kommt.
Deswegen bist du ja in diesem Forum auch recht aufgehoben , weil hier viele Leute Ahnung/ Erfahrung haben und meistens keinen Sponsor hinterm Rücken dessen Produkt man schön reden muss.


[Beitrag von Bonji am 28. Mai 2014, 03:22 bearbeitet]
Dayman
Inventar
#29 erstellt: 28. Mai 2014, 00:40
Wie wärs mit diesem Angebot?

Kein Smart-TV, 46''
Kostenloser Blu-Ray-Player dazu (kein 3D, wie der Titel sagt)
direkt von Amazon für 399€

Samsung UE46F6100 117cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C, CI+) schwarz

Kann vielleicht nicht mit den hier genannten Modellen mithalten - ist aber preislich sicher mit ganz oben dabei


Hab ihn mir für meine Studentenwohnung bestellt, zusammen mit einer schönen Wandhalterung -
so kann man auch als Student ordentlich Fußball schauen.
Natürlich gibt es viele und deutlich bessere.. aber macht das sooo einen großen Unterschied?


[Beitrag von Dayman am 28. Mai 2014, 00:44 bearbeitet]
newstuff
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Mai 2014, 08:18
Hallo, vielen Dank für die Empfehlung. Sämtliche 48" Samsung TVs (auch aus der neuesten Serie) inkl. Blurayplayer (den ich bereits besitze) sind mir nicht entgangen. Aber es sollte dann doch schon einer mit 55" und mehr CMR (wenn's einer von Samsung werden sollte) sein.

Ahh ok wegen dem aktiv - hatte ich etwas überlesen und nur auf 9er Serie geachtet.
Wo im Forum gibt's denn vielleicht bereits ne Liste an gescheiten TVs mit nem 200 Hz Panel?

Welcher von denen hier wäre denn die beste Wahl, wenn dass jene gescheiten mit 200 Hz Panel sind?

SAMSUNG UE55F7000
SAMSUNG UE55H7000
SONY KDL-55W905A
PANASONIC TX-L55ETW60
Hardrock82
Inventar
#31 erstellt: 28. Mai 2014, 11:54
Die haben alle 200hz ausser der ETW60 sind aber EU Modelle
und könnten u.U bei Garantieansprüche für Ärger sorgen.
Der W855B auch.

Der F6100 von Dayman hat übrigenss auch echte 100hz
blos glaube keinen Sat Tuner wie der F6170 von meinen Bruder,
das Bild von dem Gerät ist wenns Clouding/Spotting frei ist, total ok.

Die Bewegungsdarstellung ist auch gut,
aber man niehmt halt bei Fussball/Games gelegentlich doch mehr Ruckler wahr,
als bei Geräte die die Bewegtbilddarstellung besser perfektionieren.
Ich nehme da jetzt mal als Vergleich meinen alten Samsung A656 oder meinen VT50 Plasma
und Games die mit unter 60 FPS laufen wie Fifa 14 oder Modern Warfare auf der Shitbox 360.
newstuff
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Mai 2014, 12:22
der PANASONIC TX-L55ETW60 hat kein 200 Hz Panel?
Was meinst du mit.. es sind alles EU-Modell? Nicht gut?
Für nen 200 Hz Panel muss man ganz schön in die Tasche greifen.. Puuhh.. Aus zw. 800-1300 wird direkt mal "ab" 1700
eraser4400
Inventar
#33 erstellt: 28. Mai 2014, 13:04
Dir ist hoffentlich klar, dass die 200hz nur wirklich notwendig sind, wenn du bei aktiv 3D und "bloss" 100hz flimmern störend wahrnimmst. Im 2D Betrieb sind die unnötig, sieht man mal von gering besserer Bewegtbildoptimierung ab, die bei den meisten Menschen jedoch vernachlässigbar, da nicht wahrnehmbar ist.
newstuff
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 28. Mai 2014, 13:38
3D Inhalte hab ich noch nicht wirklich viele, aber das wird in Zukunft sicherlich mehr. Wie gesagt, der sollte schon auf dem neuesten Stand der Technik sein. Schlieren usw. bemerke ich halt schon recht schnell und möchte dagegen was tun bzw. den passenden neuen Fernseher kaufen.
peacounter
Inventar
#35 erstellt: 28. Mai 2014, 13:44
noch gibts plasmas...
flüssiges bild ist da eher kein problem und gerade für fussi-fans sollte doch auch der betrachtungswinkel eine rolle spielen, oder?
(also ich geh jetz davon aus, dass man sowas gerne mal in größerer runde schaut... ich selbst hab noch nie ein spiel gesehen aber stell mir das halt so vor).
newstuff
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 28. Mai 2014, 14:46
man ist das schwierig.. und nu gibt's den 50" UE50H6470 bei Saturn für 799 EUR..

edit: aber der rebootet wohl ständig..


[Beitrag von newstuff am 28. Mai 2014, 16:47 bearbeitet]
Bonji
Stammgast
#37 erstellt: 28. Mai 2014, 18:22
Hi,
Ich kann es nur wiederholen und davon abraten einen Samsung von diesem Jahr zu kaufen. Dann eher einen F7000/8000 die besser verarbeitet waren und weniger Macken haben. Zudem habe die auch schon Quadcore Prozessoren und die Option des Evolution-Kit wenn dir die Technik so wichtig ist.

Und wenn es nicht Samsung sein muss dann greif auf nen Sony zurück. Je nach Budget nen W8/9 aus letzten Jahr oder den W855B.
Der Panasonic ist an sich auch ganz gut wobei ich vom Bild her sagen würde er schlechter abschneidet als die genannten Sony und Samsung.

Grüße
Hardrock82
Inventar
#38 erstellt: 28. Mai 2014, 18:30

eraser4400 (Beitrag #33) schrieb:
Dir ist hoffentlich klar, dass die 200hz nur wirklich notwendig sind, wenn du bei aktiv 3D und "bloss" 100hz flimmern störend wahrnimmst. Im 2D Betrieb sind die unnötig, sieht man mal von gering besserer Bewegtbildoptimierung ab, die bei den meisten Menschen jedoch vernachlässigbar, da nicht wahrnehmbar ist. ;)


Ich bin immer noch (unvernüftigerweise) der Meinung das man bei Sport
schon einen Unterschied mit einen 200hz Panel sieht, bzw. noch weniger Ruckler vorkommen.
(Habs ja damals mit Kumpel im Saturn MD per Sony HX7 und HX8 im Vergleich bei ESPN HD/Baseball gesehen.)
Wenn was an einen Plasma rankommen soll, dann ein natives 200hz Panel.
Denn du würdest dich bestimmt davor hüten, deinen tollen HX805 gegen einen W805 zu tauschen.


[Beitrag von Hardrock82 am 28. Mai 2014, 18:33 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#39 erstellt: 28. Mai 2014, 20:27
Zitat: Denn du würdest dich bestimmt davor hüten, deinen tollen HX805 gegen einen W805 zu tauschen.

Es ist Gott sei Dank, ein HX855, soviel Zeit muss sein. Ja ich würde nicht tauschen (übrigens auch nicht gegen einen W905er) aber das hat andere Gründe. (Gorillaglas-Front, Alurahmen, insges. Verarbeitung, PSA-Panel...)

Sicher, ich schrieb ja, dasss ein Unterschied da ist, bloss ist er relativ gering (der Aufpreis jedoch saftig) und nicht Jeder merkt es...


[Beitrag von eraser4400 am 28. Mai 2014, 20:28 bearbeitet]
newstuff
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Mai 2014, 22:04
War gerade im Saturn, aber die Beratung kannste da eigentlich vergeseen
Einer meinte..die 8er Serie von Sony hätte ebenfalls nen 200 Hz Panel?!

Nochmal zusammenfassend.. welche gescheiten (nicht Plasma) TVs bis ca. 1300 hätten nen 200 Hz Panel?
Würd vielleicht, falls notwendig auf 50" runter.
Ansonsten muss ich weg von dem 200 Hz Display und zu nem Sony oder Panasonic mit sehr gutem Bild.
eraser4400
Inventar
#41 erstellt: 29. Mai 2014, 00:28
Nochmal zusammenfassend.. welche gescheiten (nicht Plasma) TVs bis ca. 1300 hätten nen 200 Hz Panel?

soweit ich weiß: Keiner.
newstuff
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 29. Mai 2014, 06:15
Auch nicht in 46, 47, 48, 50"?
Was ist mit der 8er Sony Serie? Hat der Berater im Unsinn erzählt?
Gibt's nich irgendwo ne Liste von 200 Hz Panel Modellen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 29. Mai 2014, 07:45
Samsung Serie F7/8
Philips Serie 8
Sony W905
Panasonic WTW60
alle 200Hz

Kauf dir einen gescheiten 100Hz TV und verzichte nicht auf Diagonal = bei 4m wird dir 46/47' ganz schnell zu klein, deutlich zu klein.
Mindestens 55'', besser 60.
newstuff
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 29. Mai 2014, 07:51
vielen Dank. Die sind (trotz etwas älteres Modell) immernoch gut teuer.
Dann wirds wohl nen 55", 100 Hz TV. Dann wieder ab auf die Suche bei Sony, Panasonic und Samsung
newstuff
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 29. Mai 2014, 22:48
sooo, die Wahl wurde nun auf folgende Modelle eingegrenzt..

http://www.idealo.de...4315676-4339291.html

in ungefährer Reihenfolge..

100 Hz Panel
Sony KDL-55W805B oder Sony KDL-50W805B
Samsung UE55H6470 oder Samsung UE50H6470
Panasonic TX-55ASW654 oder Panasonic TX-50ASW654

200 Hz Panel
Samsung UE46H7000
Samsung UE46F7000
Sony KDL-46W905A
Samsung UE55F7000

PS: Vielen Dank nochmal für die vielen Ratschläge!


[Beitrag von newstuff am 29. Mai 2014, 22:54 bearbeitet]
newstuff
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 30. Mai 2014, 18:09
es bleibt dabei, ich komm bei der Auswahl nicht weiter

Hat vielleicht noch jemand nen paar Erfahrungswerte? So Kleinigkeiten die evlt. viele stören könnten?
Worin bestehen die gravierensten Unterschiede zwischen Sonys W805B, Samsungs H6470 und Panasonics ASW654?
400 CMR vs. 400 XMR vs. 1200 BLS wird wohl am Ende fast dasselbe sein, oder?
Was sind Features die ein Modell von dem anderen Abheben?

Habe bei den Sony's jetzt mal die Rückseite gesehen.. Stellt die Auswölbung ggf. Probleme für die Anbringung an einer Wandhalterung dar?
Wie schaut's mit kurzen Netzsteckern, Geräten die ständig neu booten usw. aus?

Nehme aufgrund der Preise leider Abstand von den 200 Hz Paneln. Seufz


[Beitrag von newstuff am 30. Mai 2014, 18:13 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#47 erstellt: 30. Mai 2014, 21:07
Sony = Gamer Monitor Ersatz
Samsung = mehr Multimedia (?) / macht die tiefsten Pop Up Effekte
Panasonic = tristes aber übersichtlich/schnelles Menü / großes Sichtwinkel / passiv 3D

Inputlag Rangfolge:
1. Sony 2. Panasonic 3.Samsung

Ansonsten gilt wie immer S-VA vs. IPS Panel (Pana).
Alle haben nur native 100hz, Sony dürfte die ZBB am besten beherrschen
danach kommt wohl Panasonic und dann Samsung.

Rest würde ich in den betreffenden Threads nachharken.


[Beitrag von Hardrock82 am 30. Mai 2014, 21:09 bearbeitet]
Phear
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 30. Mai 2014, 21:46
Bin gerade genau in derselben Situation und verstehe dich voll und ganz.

Schwanke aktuell auch zwischen den Modellen:

Sony KDL-55W805B oder Sony KDL-50W805B
Samsung UE55H6470 oder Samsung UE50H6470

Aktuelle Tendenz liegt bei dem 55" Modell von Samsung. Wenn man keinen mit Neustart Problem erhält, sollte der TV top sein. Bei Sony habe ich hin- und wieder auch gelesen, dass defekte Displays geliefert wurden, weil die Verpackung so billig ist, dass sich der Rahmen verbogen hat. Fällt ungefähr in dieselbe Kategorie
Ausserdem stört mich am Sony immernoch die fehlende Möglichkeit ihn nach rechts und links zu drehen, das keine Amazon Instant Video App verfügbar ist und das der 5.1 Ton nicht an die Anlage weitergeleitet werden kann.
newstuff
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 31. Mai 2014, 10:41
hmmm, nächstes Update

passen die Sony's auf die genormten VESA-Wandhalterungen? Hab da jetzt einiges zu gelesen (fehlende Angaben, eigene Standfuß als Wandhalterung mit 2 billo-Schrauben usw.) und den (bis mich wieder jemand beruhigt) aus der Liste rausgenommen. Ebenso den Panasonic, weil doch unverhältnismäßig teuer im Gegensatz zu den anderen beiden..

Es bleiben..

Samsung UE55H6470, ab 950 EUR inkl. Galaxy Tab 3, 7.0 Lite
Samsung UE50H6470, ab 800 EUR

oder mit 200 Hz Panel dann was kleiner.. (ich komme nicht von los)

Samsung UE46F7000, ab 950 EUR
Samsung UE46F8000, ab 1060 EUR (lohnen sich die Mehrkosten?)
Samsung UE46H7000, ab 1070 EUR
Sony KDL-46W905A, ab 1100 EUR (Wandhalterung?)

Menno, is das schwierig..


[Beitrag von newstuff am 31. Mai 2014, 11:19 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#50 erstellt: 31. Mai 2014, 11:19
Was versprichst du dir eigentlich von 200Hz-Panelen? Ich meine nicht, was die Anderen hier so diesbezügl. zum Besten geben, sondern es geht um deine eigenen Erwartungen.
Bist du lediglich geil auf diese dämliche Zahl? Wenn es 400Hz-Panels geben würde, würdest du die 200er links liegen lassen? Denk' mal genau drüber nach...

PS.: Diese Zahl steht übrigens nirgendwo draussen am Gerät und ist auch im Menue oder so nicht ersichtlich. Zum Angeben also völlig ungeeignet. Ein TV mit 200er Panel fährt auch wärend des Betriebs keinen Spoiler aus.
newstuff
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Mai 2014, 12:07
Hi Eraser,

ich glaub, wenn das so wäre, dann würde ich eher nach den 400, 600, 800, 1200 CMR, XRM, MCI-Werten und wie se alle heissen gehen, oder?
Ich erwarte von einem 200 Hz Panel (nachdem du mir erstmal davon erzählt hast), dass es nativ mehr Bilder pro Sekunde erzeugt, als sämtliche aktuellen 100 Hz Panel und damit einhergehend noch bessere flüssigere Bewegtbilder zeigt, ohne dass wild umhergerechnet wird um Zwischenbilder zu erzeugen (fernab davon, dass mir das wahrscheinlich später bei 3D zugute kommt). Ich ziehe diese Panel immernoch in Betracht, weil ich mir davon mehr erhoffe als von dem rumgerechne. Gerade weil hierfür nicht extremst Werbung gemacht wird! Daher würde ich sogar ein kleineres Display in Betracht ziehen. Vielleicht bin ich damit aber auch aufm falschen Dampfer..

Sofern irgendeiner meiner Beiträge den Eindruck vermittelt hat, ich wäre auf der Suche nach der größten Hz-Zahl oder springe auf jede in der Werbung angepriese Spezifikation auf, dann möchte ich mich hierfür entschuldigen. Denn das ist nicht der Fall!

Ich suche einfach nur (nach 5 Jahren ohne mich viel damit auseinandergesetzt zu haben) nach dem passendsten Fernseher für mich.
Ich beklebe meine Fernseher mit Pappe in 46, 48, 50 und 55 Zoll um herauszufinden, welche wohl zu klein oder sogar zu groß sind..
Aber weit gekommen bin ich (gefühlt) noch nicht.. Gerade auf so Kleinigkeiten, die viele nicht beachten, möchte ich vor dem Kauf Rücksicht nehmen..

- kurze Stromkabel
- Reboots
- keine flache Rückseite/Abstand von der Wand
- nicht für VESA-Halterungen vorgesehen
- Inputlag
- usw.


[Beitrag von newstuff am 31. Mai 2014, 12:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf der Suche nach dem richtigen LCD
Tabak am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  4 Beiträge
Suche den richtigen Fernseher
Hennes57 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach dem richtigen Fernseher größer 60"
MettyBirdy am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  2 Beiträge
Die suche nach dem richtigen LCD
Vuber am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  16 Beiträge
Den richtigen 4k Fernseher
Miran1980 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach dem richtigen TV Gerät
studio5 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  8 Beiträge
suche richtigen LCD Fernseher für mich
da-marco am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  4 Beiträge
Suche den richtigen 37" LCD
sun am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Die Qual der richtigen Größe
Theodorothea am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Suche den Richtigen TV
hausmarke20 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen