Kaufvorschläge 55"-60" 3D bis EUR 2000,-

+A -A
Autor
Beitrag
speedy_99
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2014, 12:53
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen.
55"-60" LED, 3D, 200Hz Panel wäre gut

70% Fernsehen
30% DVD/BlueRay

Ich habe mir online Infos zu dem Panasonic L55WT60 angeschaut.
Die Ausstattung vom Panasonic sagt mir zu.
Weiß jemand ob das Panel spiegelt?
Bis jetzt war ich noch nicht Vor-Ort im Handel. Das ist der nächste Schritt.

Möchte gerne Eure Meinungen zu anderen Herstellern und Geräten hören.

Bin auf Euer Feedback gespannt.

Gruß
Markus
Noonien
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2014, 14:40
Gehe mal davon aus du meinst den TX-L55WTW60 .
Wie es der Zufall will habe ich mir den vor 2 Stunden in einem Laden vor Ort angesehen und auch mit anderen Geräten in dieser Klasse wie Sony und Samsung verglichen.
Also bei HD Material fand ich ihn wirklich besser als alle anderen, die Möglichkeit SD Material einzuspielen bestand vor Ort leider nicht.
Spiegeln ? Ich habe ihn mir ca 10 min angeschaut mit viel Lichtern im Hintergrund, da konnte ich nichts störendes erkennen.
Ist aber natürlich zuhause wieder eine ganz andere Geschichte.
Bin gerade selbst am überlegen ob ich ihn mir zulege, ist schon ein sehr schönes Teil und halt im Abverkauf.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jun 2014, 14:52
War der Vorgänger WT50 noch ein reinrasiger Rasierspiegel, ist der WTW60 zumindest hauchzart mattiert. Der WTW60 wird noch mindestens 3-4 Monate als Topp-FHD bei Panasonic weitergeführt. Erst mit Erscheinen des ASW804 wird er offiziell abgelöst.
speedy_99
Neuling
#4 erstellt: 27. Jun 2014, 14:59
Das er nicht spiegelt erfreut mich doch schon mal.
Bei uns im nördlichen MM gibt es den jetzt für 1.799,-

Der Browser unterstützt kein Flash habe ich jetzt gelesen, naja, wobei wie oft benutzt man den Browser. Ich glaube das kann man außer Acht lassen.

Gibt es Preis/Leistung Alternativen? Oder gibt es etwas gegen den Panasonic?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jun 2014, 15:09
Doch WTW60 und DTW60 unterstützen Flash. Selbst schon bei einem Fußballspiel in einer blöden Mediathek ausprobiert. Hat funktioniert.
Erwähnen muss man die beiden Leuchtpunkte, die auf der unteren Kante etwa 3cm links und rechts von äußeren Rändern entfernt bei sehr hellen Untergründen sichtbar sein können. Evidentes Thema bleibt je nach Panel bei schnellen Kameraschwenks DSE beim Fußball. Das ist aber auch bei Sony/Samsung so.
Über die allgemeinen Dinge, die fest formatiert sind, wie Schwarzwert/Blickwinkel im Verhältnis zu VA Kandidaten, brauche ich wohl nix mehr zu sagen.
Noonien
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2014, 15:25
Kann mir wer sagen wie gut der WTW60 bei SD Material ist ?
Macht es da einen Unterschied ob ich HD+ habe oder nicht (wird ja sowieso intern hochgerechnet wenn ich das richtig verstehe) ?
olewed
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Jun 2014, 16:48
SD Material sieht wie bei allen FHD und UHD TV mehr als bescheiden aus.
Es kommt natürlich noch auf den Sitzabstand und die Größe des TV an.
Und ja es ist ein gewaltiger Unterschied ob du die Privaten in SD Qualität schaust
Oder in HD.
Auch wenn HD+ viele Sendungen nur hoch Skalieren sieht das auf so einem TV wesentlich
Besser aus als SD Material.
Ich bin auch kein Freund der HD+ Gruppe und ärgere mich auch darüber das ich für Werbefernsehen
Noch zusätzlich bezahle.
Aber bei diesen TV,s ist das leider am falschen Ende gespart.
Ich schaue nur noch Sender die in HD senden.
MFG olewed
Noonien
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2014, 17:27
Danke dir Ole.
Naja ich habe noch einen Samsung PS50 P7H Plasma (glaub von 2006).
Damals wohl einer der besten TV´s, und auch heute noch ein Bild bei dem man nicht sofort kotzen muss, aber mit heutigen TV´s natürlich nicht mehr vergleichbar.
Sitzabstand sind 3mtr, bin also was SD Material angeht so einiges gewohnt
Mal schauen, fahre morgen nochmal zum Händler und schau was sich preislich beim WTW rausholen lässt. Aktueller Preis sind knapp 1900.
Sky HD denke ich mal sollte ok aussehen bei 55" 3mtr, Amazon Instant Video HD Material wohl auch. Soviel ich weis kann der Pana Amazon aber nicht, oder ? Wäre aber auch nicht schlimm, mache das auch bisher über einen BR Player da mein TV natürlich kein Internet hat.
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2014, 17:39
Wenn du schon einen Plasma hattest warum hollst du dir dann keinen Panasonic STW/VTW60 noch?
Noonien
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2014, 17:43
8 Jahre lang ein Brummen reicht mir, zumindest bei Samsung hieß es bis 35db wird nicht nachgebessert/getauscht.
Dazu aktives 3D, will ich nicht. Meine Frau trägt Brille und ist Migräneanfällig, da ist Polarisation denke ich mal besser.
Und dann ist da noch der Stromverbrauch ...
Hardrock82
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2014, 17:53
Nagut ersteres wäre ja bei den Panasonics auch Serienstreuungsbedingt
bei zweiteres wäre ein WT60 wohl echt gut, da die 200hz dafür sorgen, das das Bild bei Shutter 3D nicht mehr so stark flimmert
(aber ich glaube auch Poli 3D dürfte da auch keine Option sein, bei Migräneanfälligkeit,
aber gut muss man halt austesten bin selber Brillenträger,
kann aber mit den Shutter 3D Flimmern bei meinen VT50 trotz nur 100hz leben..jedenfalls Abends :D)
aber man muss halt mit dem "schlechteren" Schwarz leben, im Gegensatz zu einen Samsung F/H 7/8 Produkt.
Noonien
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jun 2014, 17:57
Oh Mann, ich hasse es....der VTW60 scheint ja schon ein super Teil zu sein.
Bei AreaDVD als Masterpiece bewertet zu werden schafft nicht jedes Gerät, die anderen werten auch alle extrem gut und sprechen in vielen Bereichen von Refernzklasse.
Vor allem soll auch SD Material extrem gut aufbereitet werden.
Danke vielmals das ich jetzt noch ein Gerät mehr im Kopf rumschwirren habe
olewed
Gesperrt
#13 erstellt: 27. Jun 2014, 18:44
Der Samsung Plasma war noch ein HD Ready TV und kein FHD TV.
Der ist schon von seiner Auflösung besser zurecht gekommen mit SD Material !
Generell kann man sagen das Plasma TV,s besser zurecht kommen mit schlechtem
Bild Material wie LCD-LED TV,s.
MFG olewed
Hardrock82
Inventar
#14 erstellt: 27. Jun 2014, 20:55

Noonien (Beitrag #12) schrieb:
Danke vielmals das ich jetzt noch ein Gerät mehr im Kopf rumschwirren habe :)


Ich setze sogar einen noch drauf.

Arbeitet gut SD Material auf, ist sehr hell vom Bild (besser als Panasonic) neigt wengier zum Nachleuchten
keine False Contour Effekte (Inputlag aber leider nur auf LCD Niveau)
Schwarzwert auf dem Level eines VT30 wird aber mit laufe derzeit wohl auf VT50 Niveau kommen.
ShooutOut Star bei Cnet 2013 (Besiegte sogar den VT/ZT60 oder seinen Vereinskollegen den Samsung H8090.)
http://www.idealo.de...64f8590-samsung.html
eraser4400
Inventar
#15 erstellt: 27. Jun 2014, 21:37
Zitat: Bei AreaDVD als Masterpiece bewertet zu werden schafft nicht jedes Gerät

(hust!) Also, ehrlich gesagt würde ich auf die nicht sonderlich viel geben...
speedy_99
Neuling
#16 erstellt: 02. Jul 2014, 08:16
Soooo, gestern war es soweit!

Hab den 55wtw60 für 1499,- bei MM geschossen.
Und was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert! Was dieser Fernseher aus SD Material holt ist beachtlich. Natürlich ist HD Material auch weltklasse.

Vielen Dank noch für Eure Rückmeldungen.
Jimmy_C
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jul 2014, 09:25
In welchem MM? Originalpreis oder musstest du handeln?
speedy_99
Neuling
#18 erstellt: 03. Jul 2014, 18:17
Der in Halstenbek ohne Handeln, scheint eine regionale Aktion zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 bis 60 Zoll, 2000 Eur
ayah am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  21 Beiträge
55 Zoll bis 2000,- EUR
Der_Ambergauer am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
55-60 Zoll bis 2000?
norbo80 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  3 Beiträge
55-60" bis max. 2000?
soul4ever am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  8 Beiträge
FHD 55"-60" bis 2000?
VitaminA am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  4 Beiträge
Suche 55" oder 60" bis 2000?
skyp83 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  10 Beiträge
55"-60" / 1500-2000 Euro / kein 3D
Nickmate am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  2 Beiträge
Kaufvorschläge gesucht für 55 " TV
Shywaro am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  4 Beiträge
55"+ Plasma bis 2000 ?
greenious am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Fernsehre 55" bis 2000?
johny123 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen