Fernseher für Schlafzimmer, ca. 32 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Cerrio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2014, 08:11
Hallo lieber User!

Ich brauche nach ein paar Umstrukturierungen in der Wohnung einen neuen TV im Schlafzimmer. Ein normaler Kabelanschluss ist vorhanden.
Da das Bett nun woanders steht und wir von diesem aus TV schauen möchten brauchen wir nun einen Fernseher den man an die Wand montieren kann (die alte Röhre ist zu schwer)
Außerdem stand bislang auch der Schreibtisch mit im Schlafzimmer. Dieser ist nun raus und mit ihm auch der PC-Monitor, auf dem wir gerne auch mal Filme geschaut haben, die ich in meiner Sammlung auf der Platte hab.

Der neue Fernseher sollte also nach Möglichkeit WLAN besitzen damit ich vom PC (nun im Arbeitszimmer) durch mein Heimnetzwerk auf den künftigen TV im Schlafzimmer streamen kann. (Bislang streame ich vom PC auch ins Wohnzimmer, was ganz toll funktioniert). Zur Not ginge auch ein "ganz normaler" Netzwerkadapter, aber WLAN wäre schon schöner, da ich sonst noch ein dLAN/ Powerline Adapter kaufen müsste, was ja auch nochmal Geld kostet. Ich hoffe das ist alles soweit verständlich...

Ansonsten muss es nicht das allerneuste Modell sein. Ich brauch kein Schnickschnack. Aber ich nehme natürlich auch gern ein neues Modell Das Bild sollte gut sein und der Ton (ich weiß das ist bei Flatscreens meist unmöglich) auch erträglich. (By the way: kann man an alle TVs auch Klinke-Lautsprecherboxen anschließen, also so Logitechdinger? da hab ich noch welche. Wenn das geht dann ist der Ton beim TV zu vernachlässigen).

Da es sonst Probleme mit der Tür gibt (wäre sonst im Weg) wären 32 Zoll vom Sitzabstand/Liegeabstand zwar zu klein (sind so 4 Meter), aber das größte was geht (evtl. noch 2-4 Zoll mehr), leider. Mein Monitor, auf dem wir aktuell noch Filme schauen mit dem selben Abstand, ist 27 Zoll und ausreichend...

Da dieser TV ansonsten (im Falle eines Umzuges in 3-4 Jahren) wohl wegen seiner Kleinheit in Zukunft außer aktuell im Schlafzimmer keine große Anwendbarkeit finden wird, sollte er eben nicht zu teuer sein, 350 Euro ist meine Vorstellung. Falls es den absoluten HammerTV für meine Ansprüche gibt, dann auch 400 Euro, aber nur dann

Das ist viel Text und sehr viel Info, ich hoffe ich konnte Euch mein Problem erläutern.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


[Beitrag von Cerrio am 18. Jul 2014, 08:14 bearbeitet]
Cerrio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2014, 09:14
Diese beiden Modelle habe ich gefunden_

- Sony BRAVIA KDL-32W655 370.-
- Samsung UE32F4580 350.-


Leider kann ich nicht so recht beurteilen, ob die auch meine Anforderungen, speziell Heimnetzwerk streamen, erfüllen.

Weiß jemand Rat?
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2014, 09:26
32 zoll und 4 meter abstand?
das ist aber schon extrem klein.
ich hab im sz 42" bei 3 meter abstand und finde das gerade so akzeptabel.

wenn das ding doch eh an die wand kommt, wieso hast du dann nicht platz für was größeres?

solche pc-speaker mit klinkenanschluß kannst du an jeden kopfhörer-ausgang anschließen.
oder mit adapter an einen cinch-out aber die sind mitlerweile bei fernsehern selten geworden.
Cerrio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2014, 10:47
weil ich einfach nicht mehr platz habe.

ich habe im wohnzimmer einen 60zöller. wenn ich richtig filme schauen will, dann tue ich das dort. es geht hier um ein schlafzimmer tv.
Cerrio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2014, 10:48
habe nachgeschaut. WLAN TVs sind sehr viel tuerer, da kaufe ich doch lieber noch einen powerline adapter für knapp 50 euro dazu, komme ich billige rbei weg. also hauptsache er kann DLNA und gut...
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2014, 10:54

Cerrio (Beitrag #4) schrieb:
es geht hier um ein schlafzimmer tv.
hab ich schon verstanden.
wie gesagt hab ich den 42er ja auch im sz.
im wz würden mir die 42" auch nicht reichen.
da hab ich bei knapp 3 meter sitzabstand nen 55er und das dürfte ruhig noch etwas mehr sein.

war ja nur so als hinweis gedacht.
vor allem, weil du ja auch befürchtest, die glotze nach dem nächsten umzug wegen der geringen größe nicht mehr brauchen zu können.
wobei ich dann empfehlen würde, ihn evtl in der küche unterzubringen.
beim kochen schaut man eh nicht so genau hin und läßt nur mal nachrichten oder sowas laufen.
also ich zumindest...


[Beitrag von peacounter am 18. Jul 2014, 10:57 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jul 2014, 11:01
Und da er nicht mehr Platz hat, ist es so, wie es ist.

Beide Kandidaten haben WLAN on board, damit ist es möglich, Daten aus dem Netzwerk anzuzapfen.
Der Samsung ist HD-ready, das nur nebenbei - spielt aber bei dem Abstand null Rolle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 Zoll fürs Schlafzimmer
SuiCune am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  5 Beiträge
Fernseher für Schlafzimmer mit ca. 48 Zoll
uMad am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  4 Beiträge
Schlafzimmer Tv 32 Zoll
tagtraeumer am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
32 Zoll Fernseher Schlafzimmer inkl. Receiver?
pako1 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  5 Beiträge
32 Zoll LCD fürs Schlafzimmer :)
muxi am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  5 Beiträge
Such 32" fürs Schlafzimmer
tus-boys am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  10 Beiträge
32" TV für Schlafzimmer
maron26 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Suche 32" fürs Schlafzimmer
tus-boys am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  49 Beiträge
32 Zoll LCD für's Schlafzimmer
fuzz3l am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
Fernseher für Schlafzimmer
iMax93 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen