Kaufberatung 32" fürs Schlafzimmer :)

+A -A
Autor
Beitrag
Jockele
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2014, 19:25
Hallo

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Fernseher für das Schlafzimmer... Erstmal der Fragebogen...

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Im Schlafzimmer gar keinen, im Wohnzimmer einen Panasonic TX-P42S20

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Eigentlich nur DVD / BD, evtl. ab und zu mal über DVB-T

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Sind ca. 2,80m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Es passt wohl an die Wand nur ein 32 Zoller. Eventuell ginge auch ein "schmaler" 37 Zoller, aber ich habe das Gefühl, es gibt nicht mehr wirklich 37" Fernseher, kann das sein? Werden heutzutage etwa nur noch 39" hergestellt?

5. Wieviel man ausgeben möchte
Ich würde eigentlich gerne unter 300€ bleiben, wenn es natürlich eine starke Verbesserung der Bildqualität bedeuten würde, vielleicht auch ein bisschen mehr

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Neben DVD werden auch Blu-Rays abgespielt...

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Hauptsächlich im abgedunkelten Raum

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Plasma fällt auf Grund der geringen Größe ja leider raus... Also demnach LCD/LED

Ich bin auf keinen Hersteller fixiert, bin für alles erstmal offen... Was wäre denn in diesem Preisrahmen das vernünftigste?
Der Fernseher sollte soweit möglich eine einigermaßen gute Soundqualität haben, da ich im Schlafzimmer nicht vorhabe, ein Soundsystem zu installieren... Oder klingen die alle ähnlich blechern?

Danke schonmal für eventuelle Hilfe...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Aug 2014, 07:53
Richtig, 37' wird schon lange nicht mehr gebaut = man findet nur noch alte Klamotten aus 2012 im Internet. Dafür gibt es eben 39'' Displays, die massenhaft durch alle möglichen Hersteller verbaut werden.

Das hier ist sehr gutes Angebot: http://www.redcoon.d...aign=cpo&xtor=CS1-50
Jockele
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2014, 11:55
Hi
der ist ja sehr günstig, Smart TV schnick Schnack wie Internet usw. brauche ich ohnehin nicht, mir geht es nur um gutes Bild (und Ton). In der Preisklasse bekomme ich wahrscheinlich kein Gerät mit besserem Bild, richtig? Und die 32 zoller in dem Preissegment sind wahrscheinlich vom Bild her auch alle schlechter, ist das richtig?
Eigentlich ist 39 Zoll zu groß, er kommt an eine Wand hinter eine Tür, aber jetzt überlege ich einfach eine Wandhalterung zu nehmen die lang genug ist, sodass ich ihn bei Nichtbenutzung einfach um 90° wegschwenken kann! Dann wäre er nicht im Weg und man könnte das große Bild genießen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV fürs Schlafzimmer
Letar am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung 2.-TV fürs Schlafzimmer, 32"?
b-ballmvp am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  3 Beiträge
32" LCD fürs Schlafzimmer
benda1984 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
32 zöller fürs Schlafzimmer
spaetzel am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  11 Beiträge
Such 32" fürs Schlafzimmer
tus-boys am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  10 Beiträge
Suche 32" fürs Schlafzimmer
tus-boys am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  49 Beiträge
32" TV fürs Schlafzimmer
fgq am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  8 Beiträge
Flachbildschirm 32" fürs Schlafzimmer
Feigi88 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  3 Beiträge
32 Zoll fürs Schlafzimmer
SuiCune am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  5 Beiträge
LCD Kaufberatung fürs Schlafzimmer
pascal2008 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen