Suche 60 Zoll (evtl. auch größer) LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Digorynala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2014, 13:56
Nachdem ich den anderen Thread missbraucht habe, mache ich jetzt doch mal einen eigenen neuen auf, da sich die Anforderungen geändert haben und das ganze drüben nicht mehr passt.

Eigentlich hatten wir uns schon für den Sony W905 entschieden, aber da der wohl nur noch als Retourenware zu haben ist und nachdem wir heute nochmal los sind, um Größen zu vergleichen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es für uns doch mindestens 60 Zoll sein sollen.

Bildtechnisch sollte es nicht viel schlechter als der w905 sein, der ja sehr gelobt wurde, ansonsten gibts eigentlich keine Anforderungen. Smart-TV usw. ist nicht sehr wichtig, Ton relativ egal.

Wir schauen hauptsächlich Blu Ray, 1080p-Zeugs, HD-Sender (Dokus, Fußball), sehr wenig normales TV, ab und an auch mal DVDs. Das ganze vorwiegend abends und aus cs. 3 Meter Entfernung.

Die Samsung Curves sehen toll aus, sind aber zu teuer. Kann man da für 3000€ was ordentliches bekommen oder müssen wir dann doch auf 55 Zoll runter? Der Sony X9 kam in Frage, aber der ist jetzt eigentlich zu klein und der 65 Zoll zu teuer. Wieso gibts so wenig 60 Zöller?
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2014, 14:27
Ganz einfach: Viele haben 55er daheim und wechseln wenn es noch größer sein muss von Diesen. Für die ist aber der Sprung zu 60" einfach lachhaft, da kaum ein Unterschied. Deshalb ist die Zielgruppe für 60" einfach verschwindent klein und daher das "tolle" Angebot in dem Bereich...
Digorynala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2014, 16:20
Okay, das ergibt Sinn, war mir nicht so bewusst, dass 55 Zoll so verbreitet ist.
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2014, 17:38
Wenn du einen 60" mit Top Bild im Auge behalten willst,
der auf Augenhòhe mit einen Sony 905a ist, dann merk dir den ASW 804 vor.
Ansonsten müssteste vom "guten Preisleistungs" eines Mittelklasse LCDs profitieren
da musste dich dann halt bei Samsung / LG umschauen.
Oder gehst wie Eraser es schon erwähnte noch 5" drauf und niehmst einen 65"
die LCDs sind dann aber wie die letzten guten Plasmas (VT60).
Digorynala
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2014, 18:12
Der Fernseher muss in der nächsten Woche bestellt werden, da kurz danach das Sofa kommt und wir nur einmal bohren/Krach machen wollen (haben Tiere, die schnell verschreckt sind). Daher kann ich leider nicht warten...


Den Part mit den 65 Zoll versteh ich nicht. Also 65 wäre auch in Ordnung, aber da wirds dann bei gleihbleibender Quali ja nochmal teurer. Was käm da in Frage?
Digorynala
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Aug 2014, 19:21
Meint ihr der X9 von Sony ist so toll, dass er sein Geld wert ist? Wir haben nicht vor zeitnah nochmal aufzurüsten, da wäre ein TV ohne große Kompromisse eigentlich das einzig richtige.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Aug 2014, 19:27
Es gibt unterdessen zwei Versionen von diesem X9 Kram.
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2014, 19:45

Beipackstrippe (Beitrag #7) schrieb:
Es gibt unterdessen zwei Versionen von diesem X9 Kram.


Gibts den X9005A überhaupt noch zu kaufen?



Den Part mit den 65 Zoll versteh ich nicht.


Sorry damit meinte ich das du schon um in einer Liga mit einen der letzten guten Panasonic Plasmas tief in die Tasche greifen müsstest.

IPS Panel mit passiv 3D
https://geizhals.de/lg-electronics-65lb730v-a1100766.html
VA Panel mit aktiv 3D
https://geizhals.de/samsung-ue65h8090-a1084872.html FHD
https://geizhals.de/sony-kdl-65w955b-a1122246.html

UHD lohnt sich ja bisher noch nicht so sehr.

Preisliche Alternative wäre vielleicht noch der hier, hat aber eine schwächere Bewegtbildoptimierung.
https://geizhals.de/samsung-ue65h6470-a1087840.html
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Aug 2014, 19:54
Der X9A steht hier in zwei Märkten seit Ewigkeiten rum.
eraser4400
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2014, 19:58
...wird wohl am Preis liegen...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Aug 2014, 20:26
Und an der strukturschwachen Gegend mit relativ wenig Leuten, die nicht wissen, wem sie ihren kargen Lohn sonst noch geben wollen und glauben, 4k wäre ein neuer TV-PC mit Super-Prozessor.
Digorynala
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Aug 2014, 20:48
Jetzt abgesehen vom Preis (grundsätzlich haben wir da kein Limit, es soll nur verhältnismäßig bleiben) meint ihr, der lohnt sich?

Wie sind die von Hardrock genannten im Vergleich zum X9 und wie im Vergleich zum w905 anzusiedeln?

Wenn die schon n sehr gutes Bild mit gutem Schwarzwert liefert, kann man sichs natürlich lieber sparen soviel auszugeben. 4k an sich brauchen wir eigentlich ja auch nicht, kannte ich bis vor ein paar Tagen nicht mal.

Wobei ich in den höheren Preisligen schon gern sehr gutes 3D möchte, nachdem ich mich ein wenig eingelesen hab, dass das inzwischen schon echt nett aussieht.

Ach da hat man nach Wochen Stress und Sucherei endlich ein passendes Sofa und dann gehts mitm TV von vorn los.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD größer als 60" ?
pimpex am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
TV größer 60" gesucht
Werner1975 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge
SUCHE 60" oder größer bis 3000?
Naturalbornchilla am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED TV 55-60 Zoll
Der_Jan_ am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  5 Beiträge
stabiler 60 Zoll gesucht - evtl. 60W855
casimero am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  5 Beiträge
60-65 zoll preisleistungssieger !
mirres am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  25 Beiträge
Suche Plasma / LCD um 60 Zoll
D-ROCK am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  10 Beiträge
60 Zoll
tteesstt am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  19 Beiträge
Suche 60 Zoll TV
saschahstm am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  22 Beiträge
60 oder 65 Zoll LCD
kottan_ermittelt am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen