Suche LED-TV: 42-50 Zoll, Twin-Tuner, matt, Amazon Instant -Video fähig

+A -A
Autor
Beitrag
flat_flo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2014, 11:59
Hallo Forum,

da unser alter TV (Panasonic 42 Plasma) so langsam die Grätsche macht, soll ein neuer her. Unser Nutzerprofil besteht zu 50% TV (Sat) und 50% Streaming (Amazon Instant Video). Parallel zum Fernseher betreiben wir einen Panasonic HD-Receiver mit Festplatte, um ggfls. Sendungen im TV auszunehmen. Dazu noch eine AppleTV 3, die Amazon-Inhalte und Filme von einem NAS streamt.

Der neue Fernseher soll das alles möglichst ersetzten und eine All-in-One Lösung sein. Außer mir kann das kaum jemand bei uns bedienen und ich hätte auch nix dagegen, weniger Kisten rumstehen zu haben.

Anforderungen neuer LED-TV:
42-50 Zoll: Bisher haben wir 42 Zoll, reicht eigentlich, aber größer ist ja bekanntlich besser ;o). Sitzabstand liegt bei ca. 3,5 m.

Twin-Tuner:
Um in Zukunft auch auf eine USB-HD aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen zu können, ist der 2. Tuner für mich ein muss. Quelle ist bei uns heute 75% Satellit und 25% DVB-T (für simple Nachichten etc.). Klasse wäre es, wenn der TV die aufgenommenen Sendungen auf der NAS speichern könnte.

mattes Display: Da ggü. dem TV ein Fenster ist (Südost-Lage) wäre ein mattes Display von Vorteil. Das jetzige Display ist matt und spiegelt immer noch genug Licht.

Amazon Instant-Video fähig: Nach meiner Recherche sind nur Samsung und LG LEDs in der Lage die App zu installieren. Ich mag zwar Panasonic (als Marke) und scheinen auch ein paar sehr gute Geäte zu haben, aber leider können die alle kein Amazon Instant Video

Weitere Anforderungen gibt es kaum, bis vielleicht auf einen schmalen Rahmen (Design). Für relevantes Gaming sind unsere Kinder noch zu klein, bzw. die Spiele zu anspruchslos. 3D habe bisher nur 1x im Kino gesehen. Nice to have, aber kein Kaufkriterium.

Wenn ich das alles in die Suchmaschine eingebe, dann finde ich irgendwie keine Gerät im Preisbereich bis 1200 EUR, welches das kann. LG scheint gar keine Geräte mit Twin Tuner mehr zu haben. Ist dieser Wunsch so ungewöhnlich ?


Danke für eine paar Tipps.
Flo
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2014, 12:47
Klasse wäre es, wenn der TV die aufgenommenen Sendungen auf der NAS speichern könnte.
>Nein. Das kann gar kein TV. Die aufgen. Filme lassen sich immer nur auf dem TV selbst sehen und zwar NUR auf diesem. Kein anderer TV auch nicht das selbe Modell, kann das und wenn der TV kaputt ist, sind auch alle Aufnahmen beim Teufel. Auch bearbeiten lassen sie sich nicht (zb auf PCs).

Nach meiner Recherche sind nur Samsung und LG LEDs in der Lage die App zu installieren.
>Das ist falsch. Ich weiß zumind. von Sony, dass sie das ebenso können ich schätze Pana kann das aber auch.
flat_flo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2014, 14:32
Gefühlte 24h Recherche später habe ich folgendes Gerät im Visier:

Samsung UE48H660

http://www.ebay.de/i...&hash=item234219294d

Der ist zwar nicht matt, wird aber in verschiedenen Rezensionen als geeignet für helle Räume beschrieben. 678 EUR ist ausserdem voll im Budget (für mein Gefühl sogar ziemlich günstig). Alle weiteren Anforderungen werden erfüllt.
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2014, 15:53
Matte TVs gibts bei den LEDs auch gefühlt nicht mehr, jedenfalls nicht bei den weitverbreiteten Marken. Glänzende Displays unterstreichen die Brillianz und spiegeln durch genügend Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung auch beim Betrieb kaum merklich. Das "Höchste der Gefühle" ist bei nichtglänzenden Displays momentan semi-mattiert.

Amazon Instant hat jeder neue Samsung, Sony und LG soweit ich weiß. Pana rüstet nach, die UHDs von Pana, z.B. der AXW-804, soll dann sogar nächstes Jahr 4K-Inhalte von Amazon bekommen...
flat_flo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2014, 13:23
Kann ich denn auch mit einem einfach Triple-Tuner z.B. via DVB-T eine Sendung ausnehmen, waährend ich ich via DVB-S eine andere Sendung sehe ?? Können zwei verschiedene Tuner parallel angesprochen werden ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Okt 2014, 13:29
Nein. Du kannst zwar beide Empfangswege verkabeln, aber von den int. Tunern nur einen gleichzeitig nutzen.
camaso
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2014, 16:33

Beipackstrippe (Beitrag #6) schrieb:
Nein. Du kannst zwar beide Empfangswege verkabeln, aber von den int. Tunern nur einen gleichzeitig nutzen.

(Das ist m.E. falsch. Mein Panasonic TX-47ASW754 kann das jedenfalls. Er kann auch zwei Aufnahmen gleichzeitig machen. Hatte übersehen, dass zwei verschiedene Tuner verwendet werden sollen. Das habe ich nicht geprüft.)
Was er aber nicht kann (und das nervt ungemein), ist ein Programm aufnehmen und gleichzeitig beim Anschauen des Live-TVs dieses auf Pause zu schalten. Kurz: 2 gleichzeitige Aufnahmen oder 1 Aufnahme plus Live-TV geht. Live-TV auf Pause während eine Aufnahme im Hintergrund läuft, geht nicht. Und genau das ist mir wichtig und daher ein Grund den TV zu wechseln. Kennt jemand ein Modell, das sowas anbietet?


[Beitrag von camaso am 28. Okt 2014, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50-55" Zoll LED-TV
Milan100 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  8 Beiträge
Suche 50 Zoll TV
marco2o am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  3 Beiträge
Matt 40/42 Zoll Philips TV gesucht!
d.snyder am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
Suche 42 - 48 Zoll, bis 750?, gerne mit Twin-Tuner
EddieNash am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  8 Beiträge
40/42 Zoll LED-TV mit 3D
momoni am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
42" LED TV mit S2 Tuner / 3D fähig gesucht
Dornspider am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  13 Beiträge
Suche 42 Zoll TV mit Schwerpunkt Smart TV
schneiderchs am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  5 Beiträge
Suche guten LED TV mit Twin-DVB-S Tuner
plantboy am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  3 Beiträge
LED 40" - 42" mit Twin Tuner für DVB-S
beowulf1980 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 50 Zoll -
flat_flo am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen