50 Zoll TV im Vergleich / Entscheidungshilfe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2014, 14:55
Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einem neuen TV-Gerät und habe mir da auch schon 3 an der Zahl in die nähere Auswahl geholt. Nun hoffe ich auf eine kleine Entscheidungshilfe von Eurer Seite.
Bis vor 4 Monaten hatte ich einen 46 Zoll von Sony (ca. 4 Jahre alt), den musste ich aber leider aus gewissen Gründen weg geben.

Also zu einer TV-Gewohnheit:
TV: 45% (wenn möglich HD)
DVD/Blu-Ray: 45%
Internetvideos etc: 10%

Sitzabstand sind ca. 3,5 m
Der Raum ist tagsüber realtiv hell.

Hier nun die drei Geräte, die ich in die engere Wahl genommen habe, wie gesagt, ich hoffe auf einen kleinen Schubs bei der Entscheidung.

LG 50LA6608
Samsung UE50H6470
Sony KDL-50W805B

Rein vom Preis her liegt der Samsung momentan vorn, aber das ist eher nebensächlich.
Falls ihr einen komplett anderen 50 Zöller empfehlt, da bin ich nicht abgeneigt, der sollte aber nicht mehr als 1000 € kosten.

Ach ja, Abspielgerät für die BluRays usw. ist ein Sony BDV E-870.
Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe den Thread zu lesen.

Gruß
Maddy
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Okt 2014, 15:36
Passt mehr als 50'' nicht hin? Wenn das so ist und 3D kein Thema ist, dann könnte man auch den 50W705B nehmen.
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Okt 2014, 15:45
Leider geht nicht mehr als 50"
Ich hätte auch gerne eine bis zwei Nummern größer, aber das gibt die Breite der Nische leider nicht her.
Hmmm ob 3D Thema ist, ich dachte mir eigentlich, wenn ich mir schon etwas Neues anschaffe, dann sollte des auch 3D können, sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen....
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Okt 2014, 08:01
Guten Morgen zusammen.

Hat keiner vllt. einen kleinen Tipp in welche Richtung ich mich entscheiden sollte?
Wo liegen denn die Vor- / wo die Nachteile der 3 TVs?

Ich möchte gerne 3D gucken und lege wert auf ein vernünftiges Bild, also scharf und vernünftige Schwarzwerte.
Ich habe schon gelesen dass die neuen Samsung kein UCP mehr verbaut bekommen haben.
Der Sony den ich hatte, hatte ein recht spiegelndes Panel, was mich aber an sich nicht gestört hat.

Es wird doch auch noch recht viel SD-Inhalt auf dem Gerät geschaut werden, aber nicht von mir und derjenigen, die sich das anschaut ist es relativ egal, wie das Bild ist, Hauptsache sie kann TV gucken...

Danke.
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2014, 10:13
Ich möchte gerne 3D gucken und lege wert auf ein vernünftiges Bild, also scharf und vernünftige Schwarzwerte.
>Na, dann bleibt dir nur aktiv3D.
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Okt 2014, 09:34
Ok, bleiben dann also der Sony und der Samsung übrig.
Preislich nehmen die sich momentan nicht arg viel.

Ich vermute dann geht die Tendenz Eurer Erfahrung nach eher zum Sony?!?
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2014, 09:46

MaddyM (Beitrag #4) schrieb:

Es wird doch auch noch recht viel SD-Inhalt auf dem Gerät geschaut werden, aber nicht von mir und derjenigen, die sich das anschaut ist es relativ egal, wie das Bild ist, Hauptsache sie kann TV gucken...

Nimm diese Person mit und laß sie entscheiden welchen sie am besten Bedienen kann. Kein Ärger zuhaus ist das wichtigste

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe LED TV 50 Zoll
D-Viper am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  21 Beiträge
50-55 Zoll TV - Entscheidungshilfe
Mummy001 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  13 Beiträge
Entscheidungshilfe 46-50 Zoll.
Stephan902 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  7 Beiträge
50 Zoll TV gesucht
HollyDay am 13.05.2022  –  Letzte Antwort am 15.05.2022  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe - 550? / 45-50 Zoll
fstruempf am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht !
wollie78 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
46-50", umfrage, Entscheidungshilfe, Hilfestellung gesucht
VANRO am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Plasma 50 Zoll PS50B679
nick-jack am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe 50' TV
Tipfeler am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  5 Beiträge
50 Zoll TV gesucht
otz am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen