PS4 Gaming TV in 40"-42"

+A -A
Autor
Beitrag
-Matze486-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2014, 16:10
Hallo liebes Forum,

ich suche einen reinen Gaming (PS4) TV in 40"-42". Sprich, er muss nichts können außer generell ein gutes Bild haben und einen niedrigen Input Lag. Auf mehr kommt es ja bei mZocken nicht an, oder.

Ich bin auf jeden Fall ein Sony Fan. Ich habe den W905A in 55" und bin super zufrieden mit dem Gerät.

Da mir meine Freundin aber ungern beim zocken zusieht, muss ich weichen...

Welche TV´s kommen in Frage?

Wenn möglich, wäre ein Vergleich toll rein auf die Gamingeigenschaften des W905A mit dem vorgeschlagenen Gerät.

Wie ist der Samsung UE40H6270? Den gibt es gerade für EUR 396,00 die nächsten 3 Tage.

Budget max. 500 EUR. Bei Saturn gibt´s ja diese Woche 50 EUR Gutschein. Würde gerne schon über gute Aktion beziehen. So wie damals W905A mit Tablet.

Vielen Dank.
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2014, 16:56
Hallo

Versuch mal folgendes, spiele mal.aufm W905 ohne Game Modus wenn du dann online (bei einer gutem Verbindung) keine Problemchen hast, dann kannste auch zu einem Samsung greifen,
weil du da das bessere 3D bekommst
(wenn du den viele 3D Games besitzen tust)
ansonsten bleib bei einen Inputlagfreien Sony w6/705 die haben aber kein 3D.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 07. Nov 2014, 17:25 bearbeitet]
-Matze486-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2014, 17:12
Alles klar, vielen Dank.

3D ist unwichtig, benötige ich nicht.

Was ist der Unterschied zwischen 605 und 705? Wie hoch sind die InputLag Werte?

Sind diese Unterschiede relevant bezüglich Gaming?

Habe ich bei diesen Geräten das gleiche Game-Feeling und Game- Qualität (Bildqualität) wie auf meinem W905A?

Dank dir.

Gruß


[Beitrag von -Matze486- am 07. Nov 2014, 17:15 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2014, 17:39
W605 mit direct led Hintergrundbeleuchtung (mit Pech schlechtere Ecken Ausleuchtung)
W705 mit edge led Hintergrundbeleuchtung

Beide Modelle 15ms, W905/955 20ms.

Samsumg
H5 Serie (ohne 100hz) 30ms (1Frane pro Second)
H6 Serie (mit 100hz) 40-50ms (2-3Frames)

Der W905 hat übrigends als einzigster noch native 200hz für Sport gehabt,
wende also Motion Flow auch beim.zocken immer an hattest (also ohne Spielmodus)
und mit dem höheren Lagwert leben konntest
(käme dem eines Samsung IM Spielmodus gleich, ergo keine Zwischenbildberechnung)
dann wirste entweder auf einen 50" W705/805 mit 100hz
oder einen Samsung H7090/8090 (200hz) umdisponieren müssen.

Ansonsten müssteste halt testen viele Gamer zocken aufm Sammy
und die stören 40ms im Spielmode überhaupt nicht.

Und nein, der W905 ist Qualitativ ne Liga für sich
Oberklasse LCD + Tunier Gamer TFT Ersatz
samt Schwarzwert auf Plasma Niveau,
das schafft derzeit keiner.

OLED wäre da wenn irgendwann mal ausgereift (stöhn) eine Alternative.


[Beitrag von Hardrock82 am 07. Nov 2014, 17:42 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Nov 2014, 17:55
Auch der 40W605B hat Ätsch!
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2014, 20:01

Beipackstrippe (Beitrag #5) schrieb:
Auch der 40W605B hat Ätsch!


Meinste das jetzt mt den nativen 100hz?
Wäre ja cool, wenn das 40" Modell (wie d. 60") auch 100hz hätte.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Nov 2014, 20:22
Mensch Hardrock = Ätsch = Edge!! kein D-LED...nix von Hertz gesacht...
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2014, 20:49

Beipackstrippe (Beitrag #7) schrieb:
Mensch Hardrock = Ätsch = Edge!! kein D-LED...nix von Hertz gesacht... :D


Asoo, ok wobei man ja mit beiden zufrieden oder von total genervt sein kann.
god save my plasma


[Beitrag von Hardrock82 am 07. Nov 2014, 20:50 bearbeitet]
north4
Neuling
#9 erstellt: 12. Nov 2014, 12:49

Hardrock82 (Beitrag #8) schrieb:

Beipackstrippe (Beitrag #7) schrieb:
Mensch Hardrock = Ätsch = Edge!! kein D-LED...nix von Hertz gesacht... :D


Asoo, ok wobei man ja mit beiden zufrieden oder von total genervt sein kann.
god save my plasma :D



Hardrock82, ist was zocken angeht, die genannten sony modell W6/7, ein Plasma die bessere Wahl ?

zb. http://geizhals.at/de/lg-electronics-50pb5600-a1111572.html


[Beitrag von north4 am 12. Nov 2014, 12:55 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2014, 14:35
@ north4

Die Sonys sind besser (fast lagfrei) wobei Panasonic Plasmas meist geringer vom inputlagwert wahren, als mancher LCD.
Die LG Plasmas haben meist einen hohen Inputlagwert keine Ahnung warum.
Zudem würdeste beim LG nach 1000enden von Stunden irgendwan eine Schwarzwertverschlechterung mit bekommen,
da die LGs immer noch auf Plasma Technik von vorgestern setzen.
north4
Neuling
#11 erstellt: 12. Nov 2014, 17:35

Hardrock82 (Beitrag #10) schrieb:
@ north4

Die Sonys sind besser (fast lagfrei) wobei Panasonic Plasmas meist geringer vom inputlagwert wahren, als mancher LCD.
Die LG Plasmas haben meist einen hohen Inputlagwert keine Ahnung warum.
Zudem würdeste beim LG nach 1000enden von Stunden irgendwan eine Schwarzwertverschlechterung mit bekommen,
da die LGs immer noch auf Plasma Technik von vorgestern setzen. :D


Danke Hardrock82

Die Panels von LG/Samsung stellen keine Konkurenz zu Sony da zb. ???

http://geizhals.at/de/lg-electronics-42lb5610-a1100669.html

http://geizhals.at/de/philips-40pfh4009-a1171315.html

http://geizhals.at/de/samsung-ue40h5090-a1151724.html

dann wird mein neuer wohl der werden:

http://geizhals.at/de/sony-kdl-40w605b-a1079094.html
enslaved
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2014, 18:34
Moin zusammen,

ich benötige evt. auch noch einen neuen TV für meine Konsolen, da mein Plasma im Moment arg am nachleuchten ist.

Daher habe ich die PS4 an meinem AOC I2757FM 27 Zoll PC-Monitor. Das Bild ist jedoch im direkten Vergleich zu meinem Plasma TV nicht so prall. Wenn ich mir also einen 40 Zoll TV zulege, sollte er bildtechnisch auch super sein, zumindest besser als der AOC Monitor. Von daher ist mir der Samsung 7090 ins Auge gefallen, da dieser ein Glossy Display besitzt. Die Farbpracht und der Kontrast kommen mit solchen einfach viel besser zu Geltung ^^ Der Imputlag ist genau so wie bei meinem ZT60, von daher kein Problem.

Was meint ihr? Ist der Samsung 7090 vom Bild her sichtbar besser als der Sony W605?
Ich hatte mal einen Sony W905 zu Hause, der war nicht schlecht. Kommt einer der beiden evt. an den W905 heran?
Hardrock82
Inventar
#13 erstellt: 12. Nov 2014, 19:46

north4 (Beitrag #11) schrieb:
Die Panels von LG/Samsung stellen keine Konkurenz zu Sony da zb.???


Phillips ?
LG / Samsung (beide ohne 3D/echte 100hz)
= 1 Frame pro Second = sehr gut bzw. auf Sony Niveau wobei im direkten Vergleich der Sony gefühlt wohl eher an einer Lagfreien Röhre heranreicht als die beiden anderen.
Verkehrt machste aber mit keinen was.
eraser4400
Inventar
#14 erstellt: 12. Nov 2014, 20:23
Ich hatte mal einen Sony W905 zu Hause, der war nicht schlecht. Kommt einer der beiden evt. an den W905 heran?
>Nein. Natürlich nicht.
Hardrock82
Inventar
#15 erstellt: 12. Nov 2014, 20:42

enslaved (Beitrag #12) schrieb:
Moin zusammen,

ich benötige evt. auch noch einen neuen TV für meine Konsolen, da mein Plasma im Moment arg am nachleuchten ist.

Daher habe ich die PS4 an meinem AOC I2757FM 27 Zoll PC-Monitor. Das Bild ist jedoch im direkten Vergleich zu meinem Plasma TV nicht so prall. Wenn ich mir also einen 40 Zoll TV zulege, sollte er bildtechnisch auch super sein, zumindest besser als der AOC Monitor. Von daher ist mir der Samsung 7090 ins Auge gefallen, da dieser ein Glossy Display besitzt. Die Farbpracht und der Kontrast kommen mit solchen einfach viel besser zu Geltung ^^ Der Imputlag ist genau so wie bei meinem ZT60, von daher kein Problem.

Was meint ihr? Ist der Samsung 7090 vom Bild her sichtbar besser als der Sony W605?
Ich hatte mal einen Sony W905 zu Hause, der war nicht schlecht. Kommt einer der beiden evt. an den W905 heran?


Also am W905 kommt der H7090 nicht ran,
der W605 ist half non Glossy,
würde dich also nicht so rocken.
Wenn dann müssteste schon einen W855 nehmen.
Aber ich glaub auch da dürfte, der Samsung vielleicht besser abschneiden, vom Inputlag ist aber Sony ne ganz andere Liga 15ms vs. 40ms.

Online könnte man leichte Defizite bekommen vorallen wenn man vorher aufm ZT60 gezockt hatte per Leo Bodnar Test Messinstrument kommt der auch auf 42ms, ABER zieht man ne alte Speed Cam Messmethode zu rate, so hat der Samsung 32ms und der ZT nur 24ms und ich persönlich merke den Unterschied doch sehr, weil Plasma halt einfach schneller das Bild intern verarbeiten können.
Aber gut probieren geht über studieren.

Edit:
Bei dein TFT wirste wahrscheinlich durch Overdrive Mode die Bildruckler verhindern können und gleichzeitig aber einen geringeren Inputlagwert bekommen.
Beim Plasma kannste ja IFC ausserhalb vom GM zuschalten erhöht dann aber die Bildverzögerung, finde bei meinen VT 50 das man auch ohne GM gut zocken kann aber bei Games wie CoD oder Guitar Hero ist dieser Bildmodus doch besser.

Bei LCDs bzw beim Samsung haste.dann das Problem statt Doppelkonturen mehr Ruckler/Schlierungen (Spielmodus) oder keins von beiden (200hz aktiv) dafür sehr hohe Verzögerung.
Musst also entscheiden was das "geringste Übel" ist.


[Beitrag von Hardrock82 am 12. Nov 2014, 20:50 bearbeitet]
enslaved
Stammgast
#16 erstellt: 12. Nov 2014, 20:43
Wie sieht es denn mit dem Sony W805b aus? Ich weiß, er kommt nicht an den W905 heran, aber vielleicht doch eine Option?
Ich benötige das Teil ausschließlich für Gaming über Konsole und gelegentliches arbeiten am PC.
Hardrock82
Inventar
#17 erstellt: 12. Nov 2014, 20:55
Wenn 50/55" , aber 3D unrelevant..auf jedenfall austesten.
Wenn aber nur Platz fürn 42" ist, dann musste auf echte 100hz verzichten,
bekommst aber ein guten Schwarzwert (H7090 Niveau) und passiv 3D.
Bei Blurays musste halt dann mit gelegentlichen Ruckler leben.
north4
Neuling
#18 erstellt: 12. Nov 2014, 20:58

Hardrock82 (Beitrag #13) schrieb:

north4 (Beitrag #11) schrieb:
Die Panels von LG/Samsung stellen keine Konkurenz zu Sony da zb.???


Phillips ?
LG / Samsung (beide ohne 3D/echte 100hz)
= 1 Frame pro Second = sehr gut bzw. auf Sony Niveau wobei im direkten Vergleich der Sony gefühlt wohl eher an einer Lagfreien Röhre heranreicht als die beiden anderen.
Verkehrt machste aber mit keinen was.


ich spiel das schnellste was man so spielen kann, ut instagib, über den LG hab ich keine testberichte gefunden und ich geh jetzt mal davon aus das der sony das schnellste auf dem markt erhältliche ist, in der größe 40-42 ?! gröser auf keinen fall, soll noch aufn schreibtisch passen, falls es nen schnelleren in größer gibt wär ich bereit hier noch nen extra schrank aufzustellen bzw. wandmontage.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Nov 2014, 21:00
@enslaved
Bei dir geht es doch um 40/42'' = nimm einfach den 42W705B


[Beitrag von Beipackstrippe am 12. Nov 2014, 21:00 bearbeitet]
enslaved
Stammgast
#20 erstellt: 12. Nov 2014, 21:01
Platz ist nur für max. 42 Zoll. Den PC wollte ich darüber auch noch laufen lassen.
Filme usw schaue ich alles auf dem ZT60 Benötige eben nur einen TV fürs Zocken ^^
Hardrock82
Inventar
#21 erstellt: 12. Nov 2014, 22:13

enslaved (Beitrag #20) schrieb:
Platz ist nur für max. 42 Zoll. Den PC wollte ich darüber auch noch laufen lassen.
Filme usw schaue ich alles auf dem ZT60 Benötige eben nur einen TV fürs Zocken ^^


Aso, na dann reicht ein Sony W705 wie Beipäckchen es schon geschrieben hatte vollkommend hin.
enslaved
Stammgast
#22 erstellt: 13. Nov 2014, 10:16

Hardrock82 (Beitrag #21) schrieb:

enslaved (Beitrag #20) schrieb:
Platz ist nur für max. 42 Zoll. Den PC wollte ich darüber auch noch laufen lassen.
Filme usw schaue ich alles auf dem ZT60 Benötige eben nur einen TV fürs Zocken ^^


Aso, na dann reicht ein Sony W705 wie Beipäckchen es schon geschrieben hatte vollkommend hin. ;)


Super, vielen Dank :-) Ist der W706 eigentlich identisch mikt dem W705? Der W706 steht bei uns in einigen Märkten.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Nov 2014, 10:58
Ja, identisch. Rahmen komplett in Silber!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher 40-42 Gaming
*HSVer* am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Gaming TV 40-42" 450?
manifreak am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  24 Beiträge
Best PS4 Gaming Tv
sux am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  11 Beiträge
Gaming (PS4)Fernseher LED/LCD TV gesucht
iBenjoy am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  12 Beiträge
40-42" Gaming TV für 650? gesucht
droegi09 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  32 Beiträge
Gaming TV 37-42 zoll
brown.bear am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
Günstiger Gaming / Film TV -40"
loginforever am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  2 Beiträge
gaming tv für ps4 spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  17 Beiträge
PS4 Gaming TV? Sony 48KDLW705c
MPX86 am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  4 Beiträge
42" TV Gaming, BlueRay
derred123 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen