Bitte Hilfe bei 60" für HDTV, BD & PS4

+A -A
Autor
Beitrag
DerThilo1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2014, 19:02
Hallo, ich bin also der Neue!

Als ich vor 8 Jahren meinen 42" Philips Plasma gekauft habe, schien mir die Welt irgendwie einfacher. Hier also mein Begehren:

Sitze 4-4,5m von meinem TV entfernt (heller Raum), suche also einen 60"er, der in mein Budget von +/- 1.500,- Euro passt. Am besten einen Allrounder, der meinem Nutzungsverhalten entgegenkommt:

Unitymedia HD Fernsehen
Sky (weitestgehend) HD und davon VIEL Fußball
Gelegentliche DVD, häufiger Blu-Ray Filme (selten bildgewaltige Actionstreifen)
Amazon Prime Filme meist in SD über AppleTV (sollte idealerweise über SmartTV des neuen TV kommen)
Fifa15 über die PS4

Mein Traum wäre es, einen neuen Fernseher zu finden, der mir meinen Unitymedia Recorder ersetzt (interne/externe Festplatte), so dass ich das Gerät wegstellen kann. Wünschenswert wäre an Hardfacts:

Echte 200 Hertz (interpoliert bis 1.000-1.200)
Mind. 3 HDMI Anschlüsse
CI+ & Festplatte oder FP-Anschluss (was ist besser für zeitversetztes Fernsehen und Aufnahme eines Senders, den ich parallel nicht ansehe?)

Bin für alle Vorschläge, Hinweise, Kaufempfehlungen, Belehrungen etc. superdankbar!

Edit: hatte vergessen zu erwähnen, dass 3D mir Wurscht ist! Muss also nicht unbedingt das aktuellste Supermodell sein, wenn es meinen o.g. Vorstellungen sonst entgegenkommt. Danke!


[Beitrag von DerThilo1977 am 08. Nov 2014, 19:05 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Nov 2014, 20:14
Einziger nativer 200Hz Kandidat = Samsung 60H7000(7090) = Budget reicht nicht...
Aber auch alles gut mit 100Hz, guter Motion und sehr guten Gamereigenschaften ohne 3D:

Sony 60W605...wird derzeit in einigen Märkten gar für 900€ vertickt. Dazu würde ich mir dann einen schönen ext. Receiver mit Platte und Twin-Tuner ggf. mit Blu-ray Brenner holen = gute und komfortable Verwaltung. So könnte man es machen.
DerThilo1977
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2014, 21:07
Danke für die Antwort! Ich hatte den Sony 60W605 auch schon gesehen, aber bin mir bei den 100Hz unsicher. Mein Kumpel, der sich kürzlich intensiv mit der selben Frage auseinandergesetzt hat (und sich für den Samsung 55F8090 entschieden hat), meinte, dass echte 200Hz Pflicht seien, die interpoliert auf 1000-1200 hochgerechnet (?) werden. Er ist mein Kumpel, also glaube ich ihm - gerade weil ich keinen Plan habe, was das überhaupt bedeutet.

Mir ist - und da geht es mir sicher so, wie fast allen Kaufinteressenten - um ein gutes, knackiges, schlierenfreies Bild.

Hab eben den Samsung UE60H6270 im Internet gesehen. Was spricht für oder gegen den im Vergleich zum 60W605? Bin ja bereit etwas mehr auszugeben, so es sich denn lohnt,
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2014, 21:26
Da wird überhaupt nix von 100/200hz auf 1000/1200hz interpoliert.
Bei Konsolen Games hat man aber halt die Wahl die 30hz Games auf 100 zu steigern aber wohl kaum einer niehtm statt leichtem Bildruckler, Kantenflimmern auf sich,
statt dessen niehmt mans lieber hin und hat dafür Online eher weniger Bildverzögerungen.
Es sei den die Internetleitung ist zu schwach dann ists teilweise egal.
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2014, 00:25
Ich sag's jetzt zum 10.000mal: Native 200Hz sind N U R wichtig, wenn man aktiv 3D hat und dieses auch unter Kunst/Sonnenlich flackerfrei sein MUSS !
Bei Games, gibts geradezu nix Unwichtigeres! Dort werden diese eh autom. deaktiviert. Mehr als max 60hz bringt KEIN TV der Welt, bei ext. Zuspielung.
DerThilo1977
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2014, 01:47
Ok cool, hab ich verstanden, danke! Hat denn jemand noch einen Tipp außer dem 60W605? Taugt der Samsung UE60H6270 etwas? Andere Modelle?
voller75
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2014, 15:27
Tschuldigung...ich kenn mich nur einigermaßen mit Sammys aus...
Aber was mir auf die Schnelle über die Suche ins Auge sprang:
http://www.redcoon.de/B526422-Samsung-UE65H6470-SSXZG_LED-TV
für ~1700€ ein großes Mittelklassemodel
oder "etwas" besser ~1800 für den 60H7090 beim bekannten Internetshop,
der echte&deutsche Modelle billiger anbietet-als die gepriesenen EU-Modelle!
(7000/7500/8500)
DerThilo1977
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2014, 23:14
Danke, für mich schwer bis unmöglich auf einen grünen Zweig zu kommen. Der Sony gefällt mir ganz gut, aber ich würde gerne mit dem einen oder anderen Referenzgerät morgen zum Händler fahren.

Der Sprung auf 1700/1800 Euro bei den beiden Samsung Geräten ist für mich nicht nachvollziehbar, womit stellen die den Sony in den Schatten (was den Preisunterschied rechtfertigen würde)?

Welche Modelle könnten noch in Frage kommen? Mir gefällt der Sony auf dem Papier erstmal Gut.was ist mit den anderen üblichen verdächtigen...Samsung, Philips, Panasonic etc. Keine Geheimtipps?

Edit: kann mir jemand noch bitte den Unterschied zwischen dem 60W605 und dem 60W605b erklären? Das "b" steht offenbar für das 2014er Modell, richtig? Aber was kann der, was der b-lose nicht kann? Sind auch 300-400,- Euro Unterschied, je nach Shop.


[Beitrag von DerThilo1977 am 09. Nov 2014, 23:18 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2014, 00:38
Um jetzt weitest gehend was zu erreichrn was in sachen gute Panelausleuchung/guter Schwarzwert und geringer Inputlag an deinen alten Plasma ran kommt wirste wohl nicht drum herum kommen einen Sony zu testen auch wenn LCDs mit IPS Panel in sachen bessere Farbgebung und besserer seitl. Betrachtyngswinkel hervorstechen.
Panasonics ASW Serie wäre da ervorzuheben, positiv der "Spiel Modus" kann in jedem Bildmodus zugeschaltet werden, LG punktet da mit ihrem frischeren auch übersichtlichen Menü.
Nachteil bei solchen LCDs ist die Eckenausleuchtung und die scheinbar größere Anfälligkeit vom DirtyScreenEffekt.
Sieht man halt nur zuhause verstärkt.
Phillips bzw. jetzt China TVP muss man auch zuhause austesten die 2012/13 Modelle litten meist unter Systemfehler.

Das B wird nur gerne von bestimmten Shops vergessen bei der W805 Serie muss man hingegend aufpassen es gibt noch Retouren Ware vom A Modell von 2013.
Diese hatten auch ein LG IPS Panel und auch das.bessere Schwarz.

Als Geheimtipp würde ich jetzt mal die Exclusiv Modelle Panasonic ASM655 (Saturn) ASF657 (Medimax) oder das etwas besser verarbeitete Modell ASX759 von Expert sehen.
Die sollen schonmal von alle IPS LCDs besser von der Ausleuchtung abschneiden und auch nicht so viel DSE projezieren.

Als Referenz könnteste jetzt der F8099 vom Kumpel nehmen die anderen sind dahingehend Mittelklasse für manche ok andere wissen es geht aber noch besser.

Alternative ausschau nach einen bezahlbaren Panasonic GT/VT 60 halten
Den gibts als Aussteller manchmal noch bei bunten oder weissen Bildinhalten dann nah vorm.TV und schauen ob der schon verstärkte Nachleuchtungen besitzt.

Gruss
DerThilo1977
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2014, 01:02
Sehr cool, danke Hardrock! Ich mache mich morgen mal auf die Suche und klappere die Bonner Geschäfte ab. Werde berichten, wie der Stand der Dinge morgen ist. Vielleicht schlage ich auch einfach zu, wenn mir einer besonders gut gefällt.

Danke nochmal (auch den anderen)!
DerThilo1977
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2014, 00:08
Sooooo...bin also beim lokalen Fachmann gewesen. Netter und zuvorkommender Verkäufer hat mir versucht einiges an technischen Wichtig- und Nichtigkeiten (aus meiner Sicht) nahezulegen. Einiges habe ich sogar verstanden!

Der langen Rede kurzer Sinn: ich bin bei 55" angekommen. Das reicht dicke denke ich und dann lieber einen Euro mehr darein stecken, statt einen größeren, aber technisch "minderwertigeren" zu kaufen.

Am Ende war es genau ein Gerät, das mir zugesagt hat: Samsung UE55H8090SVXZG

Das ist offenbar das aktuelle curved Modell der 8er Reihe (FullHD, kein 4k UHD). FullHD reicht mir denke ich völlig für die nächsten Jahre aus. Finde den curved Gedanken auch nicht uncool.

Der Mann würde mir das Gerät statt ausgeschriebener 2.299,- für 1.949,- überlassen.

Was meint Ihr? Ich bin bereit bis ca. 2.000,- zu gehen (entgegen meiner ersten Einschätzung), aber dann muss es sich auch lohnen.


Edit: es waren 2.199,- nicht 2.299,- sorry, vertippt


[Beitrag von DerThilo1977 am 11. Nov 2014, 00:24 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2014, 00:25
Ich hät ihn getestet, gerade weil dir ja Curved zusagt, kannst ja noch ein Rückgabe/Geld zurück Garantie vereinbaren,
wenn die Fragen warum, sagste wegen Vertical Banding, starkes Clouding oder so.
Dinge die du ja nicht siehst wenn er im Karton ist und ausm Lager geschubst wird.

Für den geringsten möglichsten Inputlagwert, drückste Source > Tool Taste dann HDMI Name ändern auf PC
und dann per Systen/Allgemein den eigentlich Spiel Modus auswählen.
DerThilo1977
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Nov 2014, 00:43
Gute Idee, ich lasse den Gedanken mal bin zum WE sacken und schlage dann zu. Dann habe ich auch die Zeit, den Fernseher in Ruhe zu testen.

Hast Du das Gerät mal gesehen/getestet? Ich schlage damit ja in eine etwas höhere Preiskerbe. Was ist denn das Referenzgerät in der Preisklasse, welches ich mir mal ansehen sollte?
Hardrock82
Inventar
#14 erstellt: 11. Nov 2014, 01:03
Nein hab ik nicht (Anm. habm VT50 Plasma) aber beim H7/8 Modell bekommt man etwas mehr Bild fürs Geld, es sei den du stehst nicht so aufm Glas Panel,
dann musste halt zur 6 Serie greifen, oder halt ein Sony X8505 UHD mal austesten, der soll so wie ichs bisher lass nicht soo extrem spiegeln
aber ist halt uncurved.

Die Samsung H7/8 sind im FHD Bereich derzeit noch Referenz, besser geht auch nicht mehr nächster halt wäre UHD mit nativen 200 hz
oder ein OLED TV mit Ultra HD Anbindung.


[Beitrag von Hardrock82 am 11. Nov 2014, 01:04 bearbeitet]
DerThilo1977
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Nov 2014, 21:59
So, es ist vollbracht! Ich bin seit Donnerstagabend stolzer Besitzer des UE55H8090 und bin megazufrieden, danke nochmal an Euch alle, die zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen haben!

Jetzt brauche ich noch den richtigen Ton, dafür mache ich aber lieber einen neuen Thread auf.

Also dann, danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG HDTV bitte HILFE
Ötzi007 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Welchen Plasma 50" - 60" ? Bitte um Hilfe
Merohwinger am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
TV für Fußball, PS4 und HDTV
Hoelsch am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
Hilfe bei hdtv kauf!
obe am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
brauche Hilfe - 60" für PS4 und Netflix/MKV
Nefret am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3 Beiträge
» » Kaufberatung 60 Zoll TV ! Bitte um Hilfe!
lukanier am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  42 Beiträge
Brauch dringend Hilfe - bitte bitte
frank_white am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
32 oder 37zoll HDTV ! bitte um hilfe
n0s3bl00d am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  4 Beiträge
Bitte Hilfe bei Anschaffung eines neuen 60 Zoll TV
KalimeroWu am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  2 Beiträge
HDTV für PS4 und Fussball Übertragung
kleinerfraeger83 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen