Bitte um Hilfestellung bei Kauf eines 55" - Fernsehers

+A -A
Autor
Beitrag
danpa
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 20:28
Hallo Forumgemeinde,

ich bitte höflichst um Hilfestellung und vor allem um Nachsicht, da ich wenig - gar keine Ahnung von dieser Materie habe...

Würde mir gerne einen neuen Fernseher zulegen, mein aktueller Plasma-Bildschirm (Panasonic Viera TH 37PV71F) soll mein Sohn erben.

Je nach Sitzposition sitze ich 2,5 - 5 m (bei 2,5 m 45° schräg zum Fernseher, bei ca 5 m frontal) vom Bildschirm entfernt. Ich sehe fast überwiegend nur fern über einen. dig. Sat.-Empfänger oder ab und an Filme über über das angeschlossene Apple-TV / Amazon-Prime, keine Sportsendungen.
Mein Sohn daddelt selten mit seiner PS4, die Blue-ray-Funktion habe ich bisher noch nicht genutzt, da mein aktueller Fernseher lediglich HD-ready "ist" und mich das bisher noch nicht gereizt hat.
Bzgl. der Beleuchtung - der Fernseher läuft eher abends und dabei meist nicht im abgedunkelten Raum (ausser halt bei Filmen).

Bzgl. der Ausstattung... Naja, würde gerne sowohl PS4, als auch das Apple-TV anschliessen wollen und nicht wie bisher aufgr. begrenzter HDMI-Plätze immer umstecken müssen. Zudem habe ich noch eine Yamaha DX 1000 2.1 Soundanlage dranhängen, die ich aber fast nie nutze und halt den Sat.-Empfänger.
Ein Tripple-Tuner ist doch mittlerweile fast in jedem Fernser mit eingebaut, nicht wahr?
Über 3D habe ich mir bisher auch noch keine Gedanken gemacht, aber natürlich- wenn der Fernseher dies beherrscht, gerne...
Der Fernseher sollte schlicht (daher schmaler Rahmen und insgesamt nicht soviel Tiefe um ihn evtl. an die Wand zu hängen) sein und ein ausreichender Sound wäre natürlich wünschenswert um nicht gleich auf eine Soundbar zurückgreifen zu müssen (aber nicht ausschlaggebend). Das Bild ist halt wichtig...

HD/Full -HD/4K, die verschiedenenen Hz-Zahlen und und die Unterschiede in den Panels verwirren mich sehr.
Marke? Keine Ahnung. Panasonic, Samsung, LG, Sony,...
Meinen aktuellen Fernseher habe ich noch immer in Gebrauch, bin auch insges. zufrieden, aber mein Sohn würde gerne einen eigenen haben (und ich natürlich nebenbei auch einen größeren Fernseher ). Mag mir aber nicht alle 3 Jahre einen neuen Fernseher zulegen müssen...

Preis. Ja... auch da fehlt mir einfach der Überblick, was man bei den unterschiedl. Preisklassen erwarten darf/sollte.
Natürlich so günstig wie möglich, aber mehr 1300€ sollte er nicht kosten. Wäre auch nicht böse, wenn er "lediglich" 800 € kosten würde.

Habt ihr eine Empfehlung?
Bitte verzeiht diesen langen Text, aber ich komme im Netz einfach nicht weiter. Je mehr ich versuche aus Testberichten schlau zu werden, desto mehr verliere ich den Überblick...

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfestellung beim Kauf des ersten Fernsehers!
moglitov am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfestellung
hybride2k am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  3 Beiträge
Kauf eines 40" Fernsehers
joker-shg am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei der Auswahl eines 55" LED Fernsehers
ready-for-hifi am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  27 Beiträge
Kauf eines 4K Fernsehers (Kaufberatung)
Willi_Burgen am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  27 Beiträge
Bitte um Entscheidunghilfe zum kauf eines LCD Fernsehers
Sarolf am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Beratung für kauf eines Fernsehers
blasphem am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
Hilfestellung beim Panasonic LCD-Kauf
Coldy81 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  3 Beiträge
Benötige Beratung beim Kauf eines neuen Fernsehers
bergmann1998 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  3 Beiträge
Kauf eines 46- oder 50 Zoll Fernsehers
Autobahner am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen