Alternative zum Sky Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Golf2vr6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2015, 15:38
Hallo und gutes Neues Jahr,

ich hoffe ich bin der richtigen Sparte hier.

Wollte mal fragen ob jemand für Sky einen anderen Receiver benutzt als diesen von Humax?

Ich hab seit ca 2 Jahren Sky über Satelit (zwecks Umzug), davor über KabelBW Sky aboniert.

In diesen 2 Jahren hab ich jetzt bereits den 3 Humax Receiver erhalten, immer war was anderes defekt. Ich hab da jetzt keine Lust mehr drauf. Hab auch schon oft gelesen, dass diese Humax Teile total veraltet sind.

Dazu kommt noch, dass ich seit fast 4 Wochen den Sky Receiver nicht mehr an meinen AVR anschliessen kann. Sky hatte da ein Update rausgebracht; und seit dem Funktioniert der Handshake zum AVR nicht mehr (Fehlermeldung: Wiedergabe über HDMI nicht möglich)

Gibt es eine gute Alternative zu diesen Humax Teilen? Hab zwar eine Sky Festplatte mit Anytime, aber ehrlich gesagt nutz ich das garnicht (war halt damals in dem Paket dabei). Die Selectfunktion sollte aber schon vorhanden sein.

Gibts da was Gutes? (Preis ist erstmal egal)

Danke im Vorraus
Denonenkult
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2015, 15:42
In Österreich läuft SKY auch über ein Böxchen des Anbieters A 1, das in einem Tigerstaat, nämlich THAILAND, gefertigt wurde.
Werde mal berichten ob die verwertbares Material ausgibt, sobald SKY aufgeschaltet ist....
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2015, 16:33
...wir sind gespannt!

Kakuta
TED81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2015, 17:20
Mittlerweile hat Sky auf Paaring umgestellt dadurch kann nur der Originale verwendet werden.
Die Alten Karten werden ausgetauscht.
Gruß Mike
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2015, 17:28
Das ist hier aber nicht die Frage da ein Sky+ Receiver bereits vorhanden ist, wenn schon ist die Karte eventuell bereits gepairt. Was in Österreich passiert, ist eben spannend, deswegen...wir sind gespannt!!!

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 03. Jan 2015, 17:29 bearbeitet]
TED81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2015, 17:32
Was interessiert Österreich.
Wenn die Karte gepairt ist funktioniert sie sowieso nur mit dem vorhandenen Receiver.
Gruß Mike
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2015, 17:42
...ich glaube schon dass es manche Österreicher interessiert, obwohl es, meiner Meinung nach, in keinerlei Böxchen des Anbieters A 1, oder von wem auch immer, funktioniert.

Deswegen...WIR SIND GESPANNT!!

Kakuta
Golf2vr6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2015, 17:45
Versteh nur Bahnhof. Ich hab nach einem alternativen Sky Receiver gefragt und ich wohn in Deutschland.
TED81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2015, 17:48
Hier in Deutschland und um das geht es ja hier funktioniert die Sky Karte nur mit einem Original Sky Receiver.
Du musst dir wohl oder übel über Sky einen neuen Bestellen.
Es kann sein das du dann auch eine neue Karte bekommst.
Gruß Mike
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2015, 17:50
...und dass auch noch im falschen Unter-Forum, hier ist die richtige Stelle...und auch die Antwort darauf - Klick

Das hier ist die Kaufberatung Fernseher und auch im dafür vorgesehenen Bereich gibt es keine passendere Antwort auf Deine Frage.

Kakuta
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2015, 17:52

TED81 (Beitrag #9) schrieb:
Es kann sein das du dann auch eine neue Karte bekommst.

Er, oder sie, hat doch bereits einen Sky+ Receiver mit Festplatte, was soll dann noch getauscht werden.

Kakuta
Golf2vr6
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2015, 17:56
Eigentlich hatte ich meine Frage in dem Bereich "HDTV Receiver" gepostet, kein Ahung warum das jetzt im Bereich "Fernseher" steht.

Und ich hab in den 2 Jahren, in denen ich Sky über Satelit gucke, keine andere Smartcard erhalten. Immer noch die erste.
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2015, 18:01
...erst den Link beachten, dann weißt Du Bescheid, WENN Sky PAIRING einsetzt, wann es soweit ist kann NIEMAND im Moment Voraussagen, ist jegliche NICHT zertifizierte Hardware rausgeschmissenes Geld - zumindest für den Sky Empfang.

Kakuta

ps. Bitte die Moderation das Thema in den Bereich Kaufberatung Receiver zu verschieben, bringt aber auch im Endeffekt nichts.


[Beitrag von Kakuta am 03. Jan 2015, 18:03 bearbeitet]
Cosmic7110
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Jan 2015, 09:24

Kakuta (Beitrag #10) schrieb:
...und dass auch noch im falschen Unter-Forum, hier ist die richtige Stelle...und auch die Antwort darauf - Klick

Das hier ist die Kaufberatung Fernseher und auch im dafür vorgesehenen Bereich gibt es keine passendere Antwort auf Deine Frage.

Kakuta


Ich hätte erwartet das dieses Forum etwas Technikaffiner ist.

Die Aussage mag im Bezug auf die Sky AGBs stimmen, im Bezug auf das Techn. mögliche auf keinen Fall. Besorg dir ein Unicam Modul (änlich den alten Alphacryptmodulen) und freu dich mit jedem anderen CI Receiver... dann haste auch keine scheiß vorgaben mehr was du aufnehmen darfst und was nicht und Sky bombt dich nicht mit Werbung zu...
rura
Inventar
#15 erstellt: 06. Jan 2015, 09:40
Das funktioniert aber nicht mehr lange und ich würde keinem raten jetzt noch Geld in den Sand zu setzten. Aber jeder wie er mag.
Cosmic7110
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Jan 2015, 09:44
ob man das Geld nun in den Sand setzt weil man für eine Leistung zahlt die nicht funktioniert oder eben 70€ investiert um noch ein Jahr ruhe zu haben muss man für sich entscheiden.
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 06. Jan 2015, 10:15

Cosmic7110 (Beitrag #14) schrieb:
Ich hätte erwartet das dieses Forum etwas Technikaffiner ist.

Ist es, auch wenn Du es wahrscheinlich nicht verstehst.

Jemanden ein Unicam - welches überhaupt? - vorzuschlagen, mit dem Hintergrund das es für Sky nicht mehr zu gebrauchen ist wenn PAIRING eingesetzt wird, und dann noch ohne direkt darauf hinzuweisen, finde ich nicht richtig. Auch besteht die Möglichkeit dass die Karte bereits gepairt ist, was dann?.

Die Aussage mag im Bezug auf die Sky AGBs stimmen, im Bezug auf das Techn. mögliche auf keinen Fall.

Von irgendeiner Sky AGB ist hier aber nicht die Rede, mein Link ist dafür da um sich in die Hintergründe einzulesen...um dann seine persönliche Entscheidung zu treffen.

Kakuta
Nackskopp
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jan 2015, 00:38
Receiver mit sky Hd+ Modul sollten aber weiter gehen. Z.B. Technisat Isio s02.
Kakuta
Inventar
#19 erstellt: 17. Jan 2015, 10:00
...nur hat ein HD+ CI+ Modul nichts mit einem Sky CI+ Modul zu tun, bevor das noch jemand glaubt.

Kakuta
Jeck-G
Inventar
#20 erstellt: 18. Jan 2015, 00:33

Und ich hab in den 2 Jahren, in denen ich Sky über Satelit gucke, keine andere Smartcard erhalten. Immer noch die erste.
Was ist das für eine Karte? V13 / V14 (bei denen besteht Gefahr durch Pairing) oder eine Andere?


WENN Sky PAIRING einsetzt, wann es soweit ist kann NIEMAND im Moment Voraussagen, ist jegliche NICHT zertifizierte Hardware rausgeschmissenes Geld - zumindest für den Sky Empfang.
Dann wäre jeder Receiver rausgeschmissenes Geld, denn das Pairing geht auf die Seriennummer des gelieferten (Leih-)Receivers und nicht auf alle zertifizierte Receiver. Wenn also die Karte im Sky-Receiver eines Freundes läuft (man kann ja kurz testen, ob der eigene Receiver oder die Karte nicht geht...), ist noch nicht gepairt und man kann auch Alternativreceiver verwenden, nur dürfen die zur Paarung gesendeten Befehle nicht die Karten erreichen (dann wäre man beim Thema Vu+ oder Dreambox (Linuxreceiver), die Teile von Technisat, Humax & Co. kann man vergessen)...

Wenn man einen Leihreceiver bekommen hat (z.B. Neukunden), dann wird gepaart, aber die Karten werden ungepaart ausgeliefert.


[Beitrag von Jeck-G am 18. Jan 2015, 00:38 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#21 erstellt: 18. Jan 2015, 01:05

Kakuta (Beitrag #5) schrieb:
Was in Österreich passiert, ist eben spannend, deswegen...wir sind gespannt!!!


Hi Kakuta,

Bitte klär uns doch mal auf, was es mit diesem Böxchen aus Thailand auf sich hat. Handelt es sich eventuell um eine neue Hardwarelösung, um dieses Pairing zu umgehen?

Gruß A.
Kakuta
Inventar
#22 erstellt: 18. Jan 2015, 09:23
Wieso ich?...Lese den Beitrag 3.

Kakuta
Jeck-G
Inventar
#23 erstellt: 18. Jan 2015, 12:09
Das mit A1 tut hier nichts zur Sache, denn es geht nicht um etwas, was bei uns T-Entertain ist, sondern um reinen Sat-Empfang mit Karte direkt von Sky und keine Partner wie Kabel Deutschland oder A1 (bei denen wird Sky auf die eigene Smartcard gebucht).

Der TE sollte erstmal schauen, was er für eine Karte hat (z.B. S02, V13, V14, steht unten auf der Karte) und prüfen, ob diese bereits gepairt ist (kurz in einem Sky-Satreceiver vom Bekannten stecken). Dann erst kann man sich nach Alternativreceivern umschauen, vorher nicht.
Als Beispiel hat ein Verwandter eine Sky V13, die ist aber noch(!) nicht gepairt, die läuft also in seinem Sky-Receiver im Wohnzimmer, er kann sie aber auch (noch) in die Vu+ im Schlafzimmer stecken.

Aktuell ist es möglich, das Pairing bei Sky zu umgehen (angepasster Linux-Receiver), natürlich darf die Karte nicht in andere Receiver (ohne Anpassung) gesteckt werden, da sonst die Pairing-Befehle zur Karte durchkommen und die Karte dann nur auf dem Receiver laufen, den man von Sky bekommen hat (auch nicht auf anderen Sky-Receivern).

Ein Bekannter hat Sky seit 6 Monaten auf einer angepassten Vu+ laufen, die Befehle, die für die Verlängerung der Karte notwendig sind (die Smartcard ist nicht von Beginn an bis zum Vertragsende freigeschaltet, sondern immer nur paar Monate), muss er aus einer Log-Datei rauskopieren und manuell an die Smartcard senden, gleiches gilt auch für Freischaltungen (z.B. Film auf Sky Select -> pay per view). Die Sky-Karte hat noch nie einen anderen Receiver gesehen als die angepasste Vu, darum ist auch kein Pairing durchgekommen (die Pairing-Befehle kamen allerdings schon, standen in einer anderen Log-Datei).
Vorspulsperre bei RTL HD oder Einschränkungen bei der Aufnahme? Kennt er nicht, aufnahmen liegen auch unverschlüsselt auf der Festplatte der Vu+ und er kann über Netzwerk drauf zugreifen, umwandeln, auf DVD brennen und was noch alles.


[Beitrag von Jeck-G am 18. Jan 2015, 12:31 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#24 erstellt: 18. Jan 2015, 12:38
...da der TE bereits einen SAT Sky+ Receiver hat, kommen nicht allzu viele Karten in Frage.

Kakuta (Beitrag #5) schrieb:
Das ist hier aber nicht die Frage da ein Sky+ Receiver bereits vorhanden ist, wenn schon ist die Karte eventuell bereits gepairt.


Das mit A1 tut hier nichts zur Sache,

Trotzdem bin ich, und zumindest noch einer, gespannt. Wir warten ja schon lange!

Denonenkult (Beitrag #2) schrieb:
In Österreich läuft SKY auch über ein Böxchen des Anbieters A 1, das in einem Tigerstaat, nämlich THAILAND, gefertigt wurde.
Werde mal berichten ob die verwertbares Material ausgibt, sobald SKY aufgeschaltet ist....


Aktuell ist es möglich, das Pairing bei Sky zu umgehen

Noch möglich, ist hier die richtige Antwort, und niemand weiß wie lange noch!

Kakuta
Jeck-G
Inventar
#25 erstellt: 18. Jan 2015, 12:59

Noch möglich, ist hier die richtige Antwort, und niemand weiß wie lange noch!
Das beinhaltet doch das Wort "Aktuell", oder? "Jetzt, was in Zukunft ist, weiß man nicht".


Trotzdem bin ich, und zumindest noch einer, gespannt. Wir warten ja schon lange!
Das hat den TE allerdings durcheinander gebracht und fällt eigentlich auch unter "Dialogstörung" (HiFi-Forum Nutzungsbestimmungen).
Edit: Übrigens pairt A1 ihre Karten mit der A1 Mediabox, also "keine neue Hardwarelösung, um dieses Pairing zu umgehen".


[Beitrag von Jeck-G am 18. Jan 2015, 13:04 bearbeitet]
Golf2vr6
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Jan 2015, 11:02
So, der TE meldet sich mal wieder zu Wort. (Ganz ehrlich, ich check fast nix was hier erzählt wurde) und nochmal, was juckt mich Österreich?

@ Jeck-G: Hab gerade auf die Karte geschaut, ich hab eine V13-Karte.
rura
Inventar
#27 erstellt: 19. Jan 2015, 11:31
Solange deine Karte noch nicht gepaired wurde, eine Unibox eco+ mit alternativer Firmware. Dazu bitte Google nutzen, oder beim Nachtfalken oder ähnliche Foren nachschauen
Jeck-G
Inventar
#28 erstellt: 19. Jan 2015, 19:12
Der nächste Schritt wäre dann zu schauen, ob die Karte bereits gepairt ist oder nicht (beim Bekannten in seinen Sky-Receiver reinstecken und schauen, ob Bild bei Discovery oder anderen Sky-Sendern kommt).
Ist die Karte gepairt, so kommt das Bild nur auf Deinem Receiver, der Fremdreceiver bleibt dunkel (egal ob von Sky oder nicht, das Pairing geht auf die Seriennummer vom Receiver).

Genauere Informationen über Pairing gibt es im "Vu+ Support Forum" (Google, endet auf .org und ist die Heimat vom "VTi Image"). Als ich vor nem halben Jahr meinem Bekannten den Receiver (Vu+ Solo 2) für Sky eingerichtet hatte, war das auch erstmal trockenes Material (Software-CAM einrichten, EMMs blocken und die Richtigen manuell senden), aber wenn man es erstmal in der Praxis gemacht hat, ist das nicht schwierig. Ab und zu bin ich bei ihm wegen Verlängern der Karte (nein, nichts Illegales, es sind die EMMs, die Sky sendet, auch kein Freischalten von nicht bezahlten Paketen).


[Beitrag von Jeck-G am 19. Jan 2015, 19:14 bearbeitet]
rura
Inventar
#29 erstellt: 19. Jan 2015, 19:57
Wenn Sky Pairung Stufe 2 zündet, kann man leider auch die VU+ Solo2 und ähnliche für Sky vergessen. Denn das läuft dann nicht mehr über EMM's sondern über ECM. Und das ist nicht blockbar, da es ein direkter Teil des Datenstroms ist. Das ist in Italien seit einem Jahr im Einsarz und nicht zu umgehen, bzw. nichts bekannt. Das wird aber erst erfolgen, wenn nahezu alle Sky Karten getauscht wurden, bzw. gepairt sind. Ich schätze einmal Anfang nächstes Jahr.
karl2871
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Jan 2015, 14:12
Ich kann nur die Panasonic Set Top Box empfehlen. Kostet mehr, verbessert die Bildqualität erheblich.
bubiboy43
Stammgast
#31 erstellt: 21. Jan 2015, 18:42
sehr guter Vorschlag.
Ich nutze seit kurzem die hst130 mit sky CI+ Modul.
Top Bild am HD-Beamer.
Jeck-G
Inventar
#32 erstellt: 21. Jan 2015, 19:22

Wenn Sky Pairung Stufe 2 zündet, kann man leider auch die VU+ Solo2 und ähnliche für Sky vergessen.
Wenn der Putin ausrastet, dann können wir Fernsehen allgemein vergessen und brauchen uns keine Sorgen mehr um Sky & Co. machen. Alles nur Vermutungen... Und wenn Sky wirklich sowas durchziehen sollte, dann werden nicht gerade Wenige ihren Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.


Ich kann nur die Panasonic Set Top Box empfehlen. Kostet mehr, verbessert die Bildqualität erheblich.

Ich nutze seit kurzem die hst130 mit sky CI+ Modul.
Top Bild am HD-Beamer.
Das Bild von der Vu+ wird auch nicht schlechter sein (1080p können beide, 720p-Material muss nicht erst auf 1080i gewandelt werden, 1080i-Material wird deinterlacet), dafür hat man kein DRM-Krams bei der Vu+, beim Panasonic können die Anbieter mit Dir (und Deinen Aufnahmen) das machen, was sie wollen (auch die Aufnahmen löschen...). Davon mal abgesehen ist die "Empfehlung" mit dem Panasonic + Sky CI+-Modul völliger Humbug, denn:

Sky schrieb:
Bitte beachten Sie, dass...

---
mit einem Festplattenrekorder die Sender von Sky nicht oder nicht vollständig aufgenommen werden können.
Das CI Plus-Modul unterstützt in Verbindung mit einem Festplattenrekorder lediglich die Time-Shift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen) bis zu einer Dauer von 90 Minuten.
Und dann auch noch ein Receiver empfehlen, der (vorerst) weniger kann als die Vu+ und teurer ist?


[Beitrag von Jeck-G am 21. Jan 2015, 19:27 bearbeitet]
rura
Inventar
#33 erstellt: 21. Jan 2015, 22:17

Jeck-G (Beitrag #32) schrieb:
Und wenn Sky wirklich sowas durchziehen sollte, dann werden nicht gerade Wenige ihren Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Das glaube ich weniger, denn Stufe 1 ist in vollem Gange. Und alle die groß ankündigen sie werden Sky deswegen kündigen, ... abwarten und Tee oder was anders trinken. Alles nur Vermutungen Aber der richtige Thread zum Pairing ist ohnehin hier

karl2871, wenn durch deinen Panasonic das Bild erheblich verbessert wurde, dann ist dein vorheriges Gerät oder dein interner TV Tuner aber von sehr schlechter Qualität.


[Beitrag von rura am 22. Jan 2015, 10:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Sky-Receiver
Franz789 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge
Alternative zum SKY KABEL Leihreceiver
TikayLa am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  5 Beiträge
Sky Q-SAT Receiver Alternative?
BareisiusAmeisius am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  11 Beiträge
Sky - Receiver
clench am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
alternative zum unitymedia-receiver gesucht?
chrispee am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
Sat Receiver als Alternative zum Sky Q gesucht
Happajoe am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  6 Beiträge
Alternative zum Streamen gesucht!
BudHill am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  6 Beiträge
Alternative zum Technisat HD8s
thonor am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Alternative zum Vantage 7100C?
Brakalasa am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  12 Beiträge
Suche alternative zum Technisat HD8+
DerGrobian am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen