Tv oder Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
_flummi_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2015, 14:41
Guten Tag liebe Forengemeinde ,

ich bin derzeit am überlegen mein altes TV - Gerät, was ich nicht mehr direkt über meine Anlage steuern kann, gegen ein Mondernes Gerät auszutauschen.
Mein Sitzabstand beträgt 5m zum Gerät, welches mit knapp 82cm diagonale etwas zu klein auf die entfernung ist. Das Normale TV - Programm und die Serien gehen grade noch, Filme schauen macht nicht wirklich Spass, beim Fußball muß ich mein Fernglas holen damit ich die Toranzeige erkenne und wenn ich mit der PS3 um die Wette daddel, muß ich mich n guten Meter bis Meterfünzig vor das Gerät setzten, um mein Fadenkreuz geschweigeden meine Gegner zu erkennen.

Nun muß also was größeres her. Und da fängt mein Zwiespalt an.
Ich bin nun am überlegen mir ein TV Gerät anzuschaffen was 55 Zoll oder etwas größer ist ;-) oder doch gleich ein Beamer. In beiden Fällen sollte das Budget die 800€ nicht überschreiten jedoch bei guter argumentation wäre ich in beiden fällen bereit etwas drauf zu legen ;-)
Bei der Beamer Montage ist noch zu beachten, dass zwischen Leinwand und Beamer ein Abstand von etwa 3 meter besteht der sitzabstand 4 Meter beträgt.

Zur Auswahl:

TV - Gerät: Samsung UE 55 H 6470
Beamer: Benq W 1070
Leinwand: 200 x 150 als Rollo

Falls Ihr noch andere Vorschläge habt, bin ich offen für neue Ideen.

(falls es der falsche Bereich ist bitte verschieben konnte es so nicht wirklich zuordnern)

MFG _FlummI_
_flummi_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2015, 13:51
Gibt es kein der mir ein Tipp geben kann oder sonst infos über andere gerate geben kann ?

Wäre echt glücklich über infos

Gruß _flummi_
marcelv88
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2015, 14:00
Bei 5 Metern würde ich dir fast schon zu einem TV mit mindestens 60 Zoll raten.

Ich sitze 3,50 m vom TV entfernt und habe 60 Zoll. Das ist für uns eigentlich optimal.
Und da deine Entfernung nochmals 2 Meter größer ist, würde ich dir diesen Sony empfehlen.

Im Fachmarkt bekommt man den aktuell für ~ 900 €.


[Beitrag von marcelv88 am 02. Feb 2015, 14:01 bearbeitet]
ahjott
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2015, 15:12
Ich empfehle dir ganz klar beides!

Ich hab mir letztes Jahr einen 65 Zoll Sony W855a gegönnt und bin mit der Größe total unzufrieden. Ich sitze keine 3 Meter entfernt und finde ihn nach wie vor zu klein. Zwar ist die Bildqualität überragend, aber für einen Beamer würde ich Abstriche in Kauf nehmen.
_flummi_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2015, 23:54
Vielen lieben dank für eure Antowort =)

ich habe das mal alles ausgemessen und muß feststellen das ich auf grund der dachschrägen leider nicht größer als 55" kann

Ich denk ich werde mir den Beamer anschaffen und mein derzeitigen TV behalten.

Weiß nur leider nicht welche Leinwand und welchen Beamer für das budget in ordnung ist =)

MFG _Flummi_
Alex_Quien_85
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2015, 00:03
@flummi:

klingt nachvollziehbar

ich würde die Frage nach beamer und Leinwand im unterforum kaufberratung beamer stellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: TV Gerät 40'' (Fußball - PS3 - Film)
Hardware_Bobby am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
Mein Sohn sagt, er brauche ein Fernglas.
kopmann am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  18 Beiträge
DVB-t -> Welches TV-Gerät?
yoon am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Beratung neues Tv-Gerät 100 % Fußball
mazur_09 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  14 Beiträge
TV Gerät 56cm mit DVB-T
mathan am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  2 Beiträge
Suche TV für Fußball und DVD
jimbruwka am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
welches TV Gerät ?
Oggy512 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
TV-Gerät nur zum Fernsehen gesucht
Knarf2001 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung neues TV Gerät
m0bby am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  19 Beiträge
welches TV Gerät passt?
Rotzo am 18.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen