65 Zoll TV

+A -A
Autor
Beitrag
eggbird
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2015, 19:54
Hallo Zusammen

Ich habe mit vor 2 Wochen ungesehen einen Panasonic TX-P55VTW60 als Vorführgerät gekauft. Nach der ersten Freude kam dann auch schon der erste Tiefschlag... Die deppen haben es gescahfft dass das HDMI 1 Logo eingebrannt ist. Also es war definitiv ein Einbrenner und kein Nachleuchter.

Ich habe nun mein Geld zurück erhalten.

Das Bild hat mir sehr gut gefallen und auch die grösse war zuerst ok, war auch klar mein alter TV war ein 37 Zoll. Beim ersten 3D Film dachte ich mir dann aber naja ein grösseres Bild wäre nicht schlecht.

Da ich den TV nun zurück gegeben habe brauche ich ein neues Gerät, nur welches? Klar ist dass es ein 65 Zoll werden soll. Also erstens kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Curved sein sollte oder nicht, aber das muss ich noch mit mir selbst ausmachen. Ev. helft Ihr mir ja dabei.Also im Laden fand ich die Curved TVs eigentlich interessant nur weis ich halt nicht wie das zuhause wirkt vorallem wenn mal zu 4 geschaut wird

-Der Sitzabstand beträgt 3-3.5m.
- gutes 3D sollte er haben. Wie ist das aktive 3D des VTW60 so im vergleich? Dieses hat mir eigentlich gut gefallen und ich hatte kein Kopfweh. Kann Samsung da mithalten? Das von LG soll ja grandios sein.
- Ich schaue zu 85% nur Filme und Serien ab guter Quelle. Der Rest ist mal ein Fussball Match, Moto GP oder Ski Rennen.

Folgende TVs stehen in der näheren Auswahl.

wenn Curved dann
Samsung UE65HU8580 / 2899 CHF
LG 65UC970V / 2549 CHF

normales Panel
Panasonic TX-P65-VTW60 / 2999 CHF (habe eine Möglichkeit diesen nagelneu zu erhalten!)
Samsung UE65HU7580 / 2899 CHF
Sony KD-65X9005B / 3299 CHF (Lohnt sich der Aufpreis?)
Sony KDL-65W955B / 2199 CHF (kann der Bildtechnisch mithalten?)

Ich tendiere ja zum Plasma. Wäre dies in meinem Fall die richtige Entscheidung oder sind die neuen High End LEDs da ebenbürtig was Bildqualität betrifft. Preis für den Plasma noch I.O?

Danke für ein paar inputs
Jungerstar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2015, 18:05
Ich habe den XB 9005 und bin zufrieden damit schau dir mal den Bericht im Forum aber vorher dazu an.

Curved hatte ich mir auch angesehen aber zu Hause auf dem Schrank gefällt mir das glaube ich nicht ....

Wichtig ist das Du gerade auf den Fernseher schaust ansonsten wird das Bild rapide schlechter.
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2015, 19:58
@ eggbird

Wenn du kein Surround Set besitzt und nix gegen die seitlichen Boxen vom X9005 hast dann greif zu.
Aber..UHD wird dir auf dem Sitzabstand trotz 65" wahrscheinlich nicht viel bringen,
daher die Frage ob der Aufpreis es wert ist soviel Geld auszugeben.
Da würde jetzt der Sony W955 eine gute Option sein, hat aber ein IPS Panel (wie auch der UC970)
und bietet damit das schwächere Schwarz als die anderen Kongurenten.

Wo wir gerade bei Thema sind, vom Schwarz kommt keiner der LCD Kandidaten mit einen Panasonic Pasma mit.
da müssteste schon einen 55" LG EC930 OLED nehmen.

Das Bewegtbild (mal abgesehen von VT60 seinen 50Hz Bug Problem)
dürften bei allen gut sein, Samsung/Sony haben aber da wohl leichte Vorteile.

Wen du eher auf ein buntes Bild stehst (bzw. dies beim VTW60 etwas fehlte) sollteste zu den Samsung greifen,
den H7580 hätte ich da zbsp. genommen, weil ich kein Fan vom Curve Design bin.

In wie gut das aktiv 3D bei den jetzigen UHDs ist kann ich nicht sagen, schlecht kann es aber nicht sein, wenns mit Full HD läuft,
bei den FHD Modellen bezweifle ichs immer etwas.
Die IPS LCDs mit passiv 3D profetieren jedenfalls von der höheren Pixel Auflösung und das sie jetzt FHD können.

Der nagelneue VTW60 wäre intressant die Frage ist blos was musst du dafür blechen?!


Edit:
Gerade erst mitbekommen, hast ja den Preis angegeben.
Uh 2999 ist echt hart, hm..ist echt schwer, haste da ein Umtauschrecht?


[Beitrag von Hardrock82 am 20. Feb 2015, 20:01 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2015, 00:31
Danke euch für die antworten.

@ Hardrock82
Ich habe jetzt nochmals nachgemessen. Der Sitzabstand beträgt nur 2.7m - 3m.
Ich nutze ein 5.1 System, die LS des TVs brauche ich nicht.

Mir ist jetzt noch der Panasonic 65AXW804 ins Auge gestochen, der hatte in der Schweiz kürzlich einen Preissturz und ist nun für 2800CHF / 2600 Euro zu bekommen. Ich schwanke nun hauptsächlich zwischen dem X9005B dem AXW804 oder dem VTW60... Wobei der X9005 eigentlich ausscheidet da 170cm fast zu breit ist sind fürs Wohnzimmer... Mit dem Meter gemessen reicht es zwar aber ich denke wenn das Teil dort stehen würde wäre es zu gewaltig :D.

Ich frage mich, mal abgesehen davon dass die letzten Modelle für ca 2500 CHF verkauft wurden, ob die 2999 für den VTW60 wirklich zuviel sind? Bildtechnisch sei er ja noch ungeschlagen? Grundsätzlich wäre eine Rückgabe nicht möglich, nur nach Absprache blabla. Wieso meinst du?

Aktuell heisst es für mich AXW804 oder VTW60...

Denkst du (erfahrungsgemäß) das der ACX904 in nächster Zeit einen Preissturz erlebt?


[Beitrag von eggbird am 22. Feb 2015, 00:32 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2015, 00:58
Hatte heute erst vom "Einleuchten" Problem beim Sony X9 gelesen
und da der VTW60 Plasma das Problem mit dem False Contouring Bug hatte,
sollteste lieber mit deinen Verkäufer eine Umtauschgarantie vereinbaren.

Den AXW804 hätte ich derzeit wohl auch ne Chance gegeben aber nur wenns den VTW60 nicht gegeben hätte.

Bin ja damals wegen einigen LCD Dingen auf Plasma gewechselt
und werde vor bez. 4K OLEDs nicht mehr wechseln.

Solange muss mein hübscher VT50 durch halten.

Der ACX904 ist der AXW904 von uns Deutsche oder?

Der AXW904 schafft ein Schwarz auf Plasma (VT50) Niveau,
aber nur auf ABC Local Dimming Stufe "Min."
auf "Mittel/Hoch würden zuviele Details in dunklen Filmszenen absaufen,
oder es würde zu Blooming kommen.
(Full Array LCD Krankheit)

Anderseits bietet der AXW904 dank IPS Panel einen guten seitlichen Betrachtungswinkel wie halt beim VTW60.
Der AXW804 ist da durchs VA Panel schlechter dran.

Beim Thema Gaming schneidet der Full LED aber mal richtig schlecht ab,
der AXW804 und vorallen der VTW60 sind da um einiges besser.

Edit:
Bei deinen Sitzabstand und den 65" wärste für UHD gerade noch im Bereich,
wo du noch ejnen Unterschied vielleicht feststellen dürftest.

Und zum Thema Gaming nochmal,
falls mal ein Kumpel mit Next Gen Konsole vorbei kommen sollte
und ihr im.Spielbilsmodus zockt,
hier mal.ein paar Input-lag Zahlen noch.

VTW60 30-40ms
AXW804 60ms AXW904 90ms
Sony X9 50-60ms

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 22. Feb 2015, 01:04 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2015, 01:23
danke für die vielen Infos
aber zu nahe wäre der VTW60 nicht? wegen FHD meine ich.

mann mann ich glaube ich muss einen Münzwurf machen haha :X, schade gibt es den 904er nicht für 3000.

Mein Bauchgefühl sagt mir AXW804, aber der P55VTW60 war eben schon sehr nice...

einfach noch weil es mich interessiert,

Was für ein Panel hat der AXW804? habe da auf der Panasonic Seite nichts gesehen.

hat der 904er (btw. ja in der CH heisst der AXC nicht AXW) trotz IPS dank des Local Dimmings das bessere Schwarz als der AXW804?
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2015, 01:49

eggbird (Beitrag #6) schrieb:
..aber zu nahe wäre der VTW60 nicht? wegen FHD meine ich.

Was für ein Panel hat der AXW804?

..trotz IPS dank des Local Dimmings das bessere Schwarz als der AXW804?


1).
Bei 65" nö, ideal.
2).
Wie schon erwähnt, VA Panel. (tippe AUO)
3).
Wie schon erwähnt JA aber mit -Einschränkung-
stellst du "Active Backlight Controll" zu hoch ein, dann kanns zu Bildartefakte
und Detailsverlust in Filmen mit viel Schwarz Szenen kommen.
Der AXW804 soll angeblich egal welche ABC Einstellung
immer das gleiche (gute) Schwarz bilden.

Beim Sony X8505 muss man halt (wenns einen stört)
Abends eine Lampe hinterm.TV stellen
oder eine LED Beleuchtung anbringen
um ein tiefes Schwarz für die Augen zu erzeugen.
Sonst ist es u.U etwas gräulich.


[Beitrag von Hardrock82 am 22. Feb 2015, 01:53 bearbeitet]
S97
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2015, 12:03
Ich empfehle dir den VTW60 ! War noch nie so zufrieden mit dem Bild von einem TV und das ist der siebte Flachmann bei mir.

Wenn gern 3D schaust , dann wirst es nicht bereuen. Der VTW60 ist wesentlich entspannter vom 3D als z.B. mein Samsung ( 59" ) und auch qualitativ besser. Über Ausleuchtung , Input-Lag usw. bräuchtest dir auch keinen Kopp machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorführgerät Panasonic TX-65GZW2004
Paul234 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  11 Beiträge
Kaufberatung 3D TV 65 Zoll
Flashx1979 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
Neuer 65 zoll tv
-Hereo85- am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  23 Beiträge
65 Zoll TV Beratung
Ramstor am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  6 Beiträge
panasonic p55vtw60 vorführgerät mit 2000 Stunden
phatair am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  6 Beiträge
tx-p55vtw60 vs txp42v10 !
Bommel13 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
FHD 65" Zoll gesucht
rizo am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  19 Beiträge
Suche 3D LED TV - 50" - 55" Zoll - welcher hat das geringste Maß an DSE? - Budget: bis 1250 Euro
d1g1talbath am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  10 Beiträge
neuer 65 zoll bitte um hilfe :)
&eXe& am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  7 Beiträge
Verzweiflung 65 Zoll TV gesucht nach Fehlkäufen
Max1964 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen