Wandhalterung schiebbar > 65 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
meatlove
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2015, 09:59
Hallo ihr,

zurzeit nutze ich einen PS64D8090 Plasma von Samsung, der auf einer TV-Bank steht. In den nächsten Wochen /Monaten planen wir unser Wohnzimmer komplett umzubauen und zudem einen größeren TV ( ca. 75 Zoll ) anzuschaffen.
Mein Problem :
Der jetzige Plasma soll an die Wand mit einer entsprechenden Halterung, dabei soll er
- nach rechts und links schiebbar sein
- von unten nach oben schiebbar sein
- schwenken zur Seite ist nicht notwendig.

Der Hintergrund ist, dass der jetzige Plasma mittig an die Wand soll. Der spätere größere TV würde dann aber nach rechts und oben verschoben werden müssen, wenn er denn an die Wand passen soll. Dann würde ich ungern eine neue Halterung anbringen wollen, sondern das durch verschieben ausgleichen wollen.

Gibt es da was ? Ansonsten sollte der TV nicht so sehr von der Wand abstehen.

Ich danke euch !!!
xutl
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2015, 10:09
Schraub die Halterung für den jetzigen TV so an die Wand, daß der zukünftige TV so daran zu befestigen ist, wie Du es schlußendlich möchtest.

Mit der Asymmetrie wirst Du doch ein paar Tage leben können
meatlove
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:35
Ja, das ist die Alternative :-)

Gibt es denn eine Empfehlung ? Es wäre schön, wenn es da etwas gutes gebe, was in der Tiefe variabel wäre, also entweder komplett an der Wand oder nach vorn gezogen.
Was wäre denn da gut ?
meatlove
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:02
Hallo,

ich habe mal ein wenig gegoogelt. Wäre das vielleicht etwas gutes für meinen Samsung PS64D8090, bzw. zukünftigen 70er ?

Danke euch auch für evtl. Alternativen.

Danke

PS. Werden eigentlich die Platten, die hinten an den TV kommen mitgeliefert ?
Bonji
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2015, 12:16
Hi!
auch wenn das Thens Halterung und Preis Sinn oder Undinn oft diskutiert wird bin ich inzwischen an dem Punkt wo ich selbst nicht geizen will wenn es um eine Halterung geht wenn es darum geht den TV zu bewegen.
Bei mir iist nach etlichen Halterungen die wirklich beste die Tronje A8050
Habe an dieser meinen VTW60 hängen und seit Jahren hat sich da nicht verstellt, nachgegeben oder irgendwelche Schwächen gezegt. Davor gab es schon von Vogels, Puremounts, Ricoo und alle haben irgendwo ne Macke gehabt oder mit der Zeit nachgegeben was mir irgendwann den Nerv geraubt hat.
Ich weiß das sie in hat billig ist aber die Frage was man sich stellen sollte ist was dir dein TV Wert ist. Vor allem wenn man da Tausende gezahlt hat und dann bei so etwas anfängt zu geizen
meatlove
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2015, 12:21
Hallo,
Danke für den Tipp. Bei mir sollte jetzt erst einmal ein 64er dran und danach ein 70 oder 75. Da passt die Halterung nicht mehr. Schade.
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2015, 12:57
ich habe mal ein wenig gegoogelt. Wäre das vielleicht etwas gutes für meinen Samsung PS64D8090, bzw. zukünftigen 70er ?
>Ja WAS denn...?
meatlove
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:02
Bonji
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:07
Da die Traglast bei Tronje sehr hoch ist und du deinen kommenden >70er weniger schwenken als mehr vor und zurück zuehen willst würde ich einfach mal bei denen eine Anfrage machen ob sie was haben oder vielleicht sogar die 8050 es ab kann.
Oder du schaust mal bei Vogels rein , die haben ihre Halterungen nicht so geschickt gelöst aber die besseren (und leider auch teueren) halten was sie versprechen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Wandhalterung für mind. 65 Zoll
bmw_330ci am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  8 Beiträge
60 o 65 Zoll
maradona10# am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  33 Beiträge
55 oder 65 Zoll?
Valfiris am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  13 Beiträge
Wandhalterung mit großen Schwenkwinkel für 65''
Mario_Hana am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
46 Zoll Wandhalterung
Malibu84 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
TV - 55 Zoll - Wandhalterung
JanD am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
65 Zoll
andy01090 am 25.06.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  2 Beiträge
Wandhalterung
Barbony am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
leichter 65" TV für elektrisch schwenkbare Wandhalterung
Chrissi80 am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  12 Beiträge
Wandhalterung für 42 Zoll Schwenkbar ?
hemorieder am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen