Suche 42 bis 50 Zoll Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
lugithelugman
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2015, 21:54
Hi Leute

Mein alter heißgeliebter Panasonic Plasma hat leider den geist aufgegeben ;-(

Da er schon 6 jahre alt war weis ich jetzt absolut nicht was ich mir zulegen sollte. Ich bin/war ein totaler Plasma fan. Scheint aber leider tot zu sein die Technik.

Ich suche :
42 bis 50 Zoll
3D muss nicht sein(kann aber gerne)
Sollte alle möglichen Formate von meiner NAS abspielen können (Mkv,avi,....)
mind 3 HDMI anschlüsse
1 x die drei ?cinch? stecker um eine Wii zu betreiben ( weis leider nicht wie die genau genannt werden)
DVB-C
Full-HD ( UHD nicht nötig)

Gebrauch:
PS3 -> zum Blueray gucken
Streaming von meinem NAS system
TV ( Serien,Filme,Fussball)
Aufzeichnen wäre nett( wenn möglich direkt auf die NAS)
Apple TV

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Beratung da ich wirklich total im Dunklen stehe momentan.

lg Lugithelugman
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Apr 2015, 10:02
Da wäre zunächst zu klären, auf was du als erstes verzichten könntest oder was wichtiger wäre.
Dein Plasma hatte wahrscheinlich einen guten Schwarzwert und einen sehr weiten Blickwinkel. Beides im LCD Reich zu finden erfordert Kompromisse.
lugithelugman
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2015, 10:15
Am meisten kann ich noch auf den Blickwinkel verzichten. Ein top Bild ist mir sehr wichtig. Was ich bei den LCD´s die ich so bei freunden stehen sehe nicht mag ist wenn das bild so überzeichnet scharf ist das man denkt es wäre zusammengeschnitten(ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt).
AutoMiagi1987
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2015, 10:28
Also wenn du keinen Wert auf die Marke an sich legst, kann ich dir Tristan Auron empfehlen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten ein 40 Zoll Led Full HD von denen zugelegt und ich bin echt zufrieden. Vor allem auch der Preis ist der Hammer! Die haben nen offiziellen Online Shop, kannst hier anschauen Tristan Auron Shop Die haben auch nen guten support und wie gesagt, die Preise sind halt Top... Ich bin zwar selber kein Fan von Noname Produkten, aber die haben alles, was man braucht, 40 Zoll hat 3 HDMI Anschlüsse, Full HD... Schau einfach mal rein, hoffe, ich konnte bisschen weiterhelfen ^^
lugithelugman
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2015, 10:36
was würdest du sagen wenn ich dir jetzt Samsung oder Panasonic also marke vorgebe ?
AutoMiagi1987
Neuling
#6 erstellt: 08. Apr 2015, 10:44
Hmmmm..... Eher samsung, weiß nicht, vll ist es nur wegen Markenbekanntheit... Ich hatte nie ein Panasonic Fernseher, hatte aber ein Samsung. Sag ma so, wenn die Funktionen, Größe usw vergleichbar sind und der Preis ist auch ungefähr gleich ist, dann würde ich Samsung nehmen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Apr 2015, 10:45
Würdest du trotzdem bitte noch den Abstand und das Budget nennen??
lugithelugman
Neuling
#8 erstellt: 08. Apr 2015, 10:45
Abstand sind ca 2.8m und Budget ist so bis 1500 würd ich mal sagen
AutoMiagi1987
Neuling
#9 erstellt: 08. Apr 2015, 10:47
Samsung ^^
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Apr 2015, 11:01

lugithelugman (Beitrag #3) schrieb:
Was ich bei den LCD´s die ich so bei freunden stehen sehe nicht mag ist wenn das bild so überzeichnet scharf ist das man denkt es wäre zusammengeschnitten(ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt).


Das kann an verschiedenen Ursachen liegen:

- eingestellter Bildmodus = Brillant/Dynamik erzeugt meist Augenkrebs
- völlig überschärft durch Hochdrehen der Bildschärfe und Bildbearbeitungstools
- meist noch hohe Stufen der Zwischenbildberechnung eingestellt

Und fertig ist das Antibild von einem LCD TV.

Kandidaten:

Panasonic 47ASW804 = IPS Panel mit Direkt LED Hinterleuchtung mit Local Dimming in 32 Zonen, Schwarzwert für IPS gut, Blickwinkel gut, Twin-Tuner, sehr gute FB/Menüs = Allrounder!
Samsung 46H7090 = VA Panel mit Edge, Schwarzwert durch feines Microdimming sehr schön, Blickwinkel noch in Ordnung, Twin-Tuner, Smart/FB/Menü gutes Niveau = Allrounder!
lugithelugman
Neuling
#11 erstellt: 08. Apr 2015, 11:16
was haltet ihr von dem tx-49cxw754

47ASW804 -> hab ich mir schon angesehen jedoch online nirgends erhältlich (auslaufmodel ?)
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Apr 2015, 11:24
Der 49CXW754 kommt in einem Monat in die Geschäfte, was soll man da sagen....4k IPS Local Dimming = Papierdaten eben!!! 49'' UHD auf 2,80m da siehst du keine Vorteile, aber wahrscheinlich auch keine Nachteile = sieh ihn als Nachfolger des ASW804 an, meinetwegen...

http://www.mediamark...langId=-3&uympq=vpqr
lugithelugman
Neuling
#13 erstellt: 08. Apr 2015, 12:14
TX-47ASW804 sieht mich echt gut an -> muss mal gucken ob die im laden um die ecke den haben zum testsehen.

Gibts hier sonst irgendwelche einschränkungen auf die ich mich einstellen muss vom plasma auf LCD ?

Danke schonmal für eure hilfe
lugithelugman
Neuling
#14 erstellt: 08. Apr 2015, 19:44
So,

TX-47ASW804 ist gekauft

Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden soweit. Mal gucken was das ding noch so alles kann. Danke für eure Hilfe.

lg Lugithelugman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher 42 bis 50 Zoll
Jeschos am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  10 Beiträge
42 Zoll Fernseher bis 600?
tobiilein am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
42 bis 50 Zoll - bis ? 1000,-
joessas am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  2 Beiträge
Suche 42 - 50 Zoll TV bis 500 ?
xprice am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  9 Beiträge
42-50 Zoll Fernseher gesucht
Jow_Blob am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  9 Beiträge
UHD 42-50 Zoll
Celay- am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  5 Beiträge
40 bis 42 Zoll Fernseher
BloodyCut am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
suche 40-42 Zoll fernseher
elegance2012 am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  2 Beiträge
Plasma bis 50 Zoll
Timecop am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  15 Beiträge
Suche 40-42 Zoll Fernseher
elegance2012 am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen