Welcher 60" Fernseher bis max. 2300

+A -A
Autor
Beitrag
Pac83
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2015, 22:33
Servus miteinander
Ich habe vor mir einen neuen Fernseher zuzulegen, habe aber Probleme den richtigen Fernseher zu finden da mir leider das nötige Know-How fehlt
Sitzabstand ist 3,50 m und der Tv sollte ein gutes Bild haben sowohl für das Gamen an der PS4 wie auch für Filme. Meine Preisvorstellung ist maximal 2000-2300 euro auszugeben.

Ich selbst war heute im MM und die Mitarbeiter dort haben mir den PANASONIC TX60ASW804 empfohlen, welcher angeblich zZ der beste auf dem Markt sein soll - was meint ihr?


[Beitrag von Pac83 am 09. Apr 2015, 22:36 bearbeitet]
Bonji
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2015, 01:51
Hi,
generell ist der genannte ASW804 nicht schlecht, aber als den besten auf dem Markt würde ich ihn nicht schimpfen. Du solltest noch angeben ob du überwiegend zockst? schaust du tagsüber/nachts und unter welchen Lichtverhältnissen? TV und Filme in SD oder alles in HD?

Lies dich auch mal ein wenig rein über die Unterschiede sowie Vor-und Nachteile eines VA und IPS Panel eines TV (mir ist es um diese Zeit zu spät ins Detail zu gehen). Du wirst egal bei was Kompromisse machen müssen.

Da dein Budget nicht gerade wenig ist solltest dich echt nicht von nem MM Heini Märchen erzählen lassen der will seine Vorjahresware noch schnell an den Mann bringen bevor die Preise fallen bzw. die neuen TV eintreffen. Den besten TV gibt's nicht sondern nur den idealsten für seine Bedürfnisse zugeschnittenen!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Apr 2015, 07:46

Pac83 (Beitrag #1) schrieb:

Ich selbst war heute im MM und die Mitarbeiter dort haben mir den PANASONIC TX60ASW804 empfohlen, welcher angeblich zZ der beste auf dem Markt sein soll - was meint ihr?


Allein "angeblich" sagt es doch schon aus, dass es so etwas überhaupt nicht geben kann.
Sagen wir es mal so, der ASW804 ist mit dem Samsung 60H7090 und dem Sony 55/65W955B unter den letzten, besseren FHD Fernsehern im LCD Bereich. Und dieses Klassenniveau (LCD-FHD Oberklasse) wird mit der neuen Gen 2015 nicht mehr neu besetzt und nur teilweise durch UHD Geräte vollumgänglich aufgefangen.

Beispiel Sony:

65W955B mit Local Dimming === da muss man schon in den Bereich X93C gucken, um das zu finden

Panasonic:

60ASW804 mit Local Dimming 32 Zonen, IPS = hier passt der Ersatz technisch und budgetmäßig (zumindest vom Papier her) = 60CXW754
Nur bei der Entfernung ist es völlig Keks. Und wir wissen noch nicht, wie gut er zum Spielen geeignet ist = kommt erst in 3-4 Wochen auf den Markt.
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2015, 09:51
Bei dem Budget würde ich mir, auch wenn er 5" kleiner ist, den LG 55ec930v mal anschauen, welcher zur Zeit für 2300,- bei Saturn angeboten wird.

Dank OLED würde sich auch die Frage erübrigen ob in deinem Fall ein IPS (blickwinkelstabil) oder ein VA (besserer Schwarzwert) Panel die bessere Wahl wäre.

Allerdings könnte es bei der Entfernung schon auf die 5" ankommen, das gebe ich zu

Mfg
*Chilli*
Pac83
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2015, 12:04

Du solltest noch angeben ob du überwiegend zockst? schaust du tagsüber/nachts und unter welchen Lichtverhältnissen? TV und Filme in SD oder alles in HD?

Ich sag ma ich schau zu 50 % normales SD tv 20 % Bluray und 30 % PS4. Ich habe aber vor mir Sky anzuschaffen wenn ich mir n neuen Fernseher holle.
Ich schaue eher Nachts jedoch sind die Tageszeiten wo ich schaue eigentlich je überflüssig da ich im Keller wohne und da eh kein Sonnenlicht hinkommt
Wie is das eig mit den UHD TV's würdet ihr sagen man sollte noch warten bis die Technik verfeinert wurde oder funktioniert das ganze schon einigermaßen flüssig?
Bonji
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2015, 13:31
Hey!
Wenn man den ersten Test der UHD TV aus diesem Jahr Glauben schenken kann dann sind sie wesentlich besser zu denen vom Vorjshr (und die waren auch schon nicht schlecht). Zur Technik - Bei dem wenigen 4K Material das in Umlauf ist scheint es mir wichtiger das Upscaling gut funktioniert und ggf. auch SD Material in einer Qualität wiedergeben wird das man ertragen kann.

Da die Ps4 aber eh kein 4K kann, du kein VoD Dienst nutzt und du wahrscheinlich auch BD Filme über die PS4 schaust (also 50% deiner Zeit mit der Konsole vor dem TV verbringst) kannst du getrost dir einen der letzten guten von Strippe genannten FHD anschaffen und sparst dir das restliche Geld

Musst nur schauen welche Panelart dir eher zusagt wobei ich in deinem Fall der gerne am zocken ist schon eher zu nem Sony greifen würde.
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Apr 2015, 13:41
Naja...Keller und Nutzung hauptsächlich im Dunkeln (wegen der Bemerkung bezüglich des nicht vorhandenen Tageslichts)...da würde ich eher nicht zu einem Gerät mit IPS-Panel greifen, es sei denn man steht auf einen nicht sonderlich guten Schwarzwert, aber muss ja jeder selbst wissen. Zumal das nun nicht nach gemeinsamer Nutzung des Gerätes mit einer Großfamilie klingt.

Mfg
*Chilli*


[Beitrag von *Chilli* am 11. Apr 2015, 13:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Fernseher bis 2300? in meinen Lichtverhältnissen?
gosar am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
Panasonic LCD bis 2300?
Mantis0101 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  20 Beiträge
TV zw. 60 und 70 Zoll bis max. 2300 ?
ESV_Stan am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  3 Beiträge
Suche TV ~ 55" max. 2300,-
Masterraven9 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  6 Beiträge
52'+ LCD bis 2300?
nimuh am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
>60" bis max. 2000? gesucht
Onlycom am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  3 Beiträge
Guter 60 Zoll Fernseher bis max. 1300?
TVJunky2013 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  7 Beiträge
55-60'' Fernseher bis max 1100 Euro
lukas_lb am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  3 Beiträge
60-65" Fernseher bis max. 2000? gesucht
Schocker1990 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  6 Beiträge
Welcher 37" bis max. 1000?
grobmutant am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen