LG 55UF6959

+A -A
Autor
Beitrag
kickes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2015, 13:24
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smart TV, ich komme aus dem Samsung Lager und habe heute morgen im MM diesen TV LG 55UF6959 gesehen.

Er gefiel mir auf Anhieb, auch die Menüführung.
Nun meine Frage, ich schaue hauptsächlich HD Sender viel Filme und über Sky auch Fussball
Sitzabstand bei mir sind ca. 3,20 m

Kann mir hier im Forum jemand über diesen TV schon was berichten, finde fast nichts auch keine Testberichte.

Im voraus schon mal vielen Dank

Gruß
Kickes
kickes
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mai 2015, 09:38
Guten Morgen,

keiner was über diesen TV gelesen oder gehört.
Oder hat ihn vlt schon einer gekauft?

Komisch, sonst kommen hier in diesem tollen Forum gleich Antworten


viele Grüße
Kickes
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2015, 12:11
Es wurde hier schon oft angedeutet, dass 55'' UHD auf 3,20 eigentlich Kokolores ist. Aber mal diesen Fakt beiseite geschoben, betrachten wir also den UHD als normalen FHD TV. Erste ernstere Test der neuen LG Geräte mit 4k IPS Panel sind nicht gerade berauschend, zumindest auch für Fußballfans und Schwarzwertfreaks. Zwar bezogen sich die Tests auf die 8er Reihe, aber der UF6 hat ebenfalls IPS und Edge einreihig unten.
Es sollte mich wundern, wenn der reihentiefere LG mit gleicher Grundaustattung (Panel/Ausleuchtung) besser davon kommen würde.

Man bescheinigte:

- mäßige Kontrastratio/mäßiger Schwarzwert
- übermäßig viel Clouding, sehr anfällig für DSE
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2015, 13:19
LG-NixGod.
Shaoran
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2015, 13:48
Seit ich einen 55" 4k TV hab kann ich dieses Thema, man sieht auf 55" keinen Unterschied zu Full HD von manchen hier nur belächeln, das sieht sehr wohl alles deutlich besser und feiner aus, selbst nur hochskaliertes TV, und ich sitze auch knapp 3 Meter entfernt.
Jeder aktuelle 4k TV ist jedem aktuellen Full HD TV inzwischen überlegen und im Jahr 2015 braucht niemand mehr einen Full HD kaufen, grad in Größen ab 55" nicht, alles darunter mag ja noch stimmen, aber ab 55" sieht man sehr wohl einen Unterschied
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2015, 13:50
Bei richtigem 4k bin ich bei dir.Bei Full-HD kommt es auf das Material an.
kickes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mai 2015, 14:27
Hallo Shaoran,

ich war wirklich beeindruckt, beobachte schon eine längere Zeit den TV Markt und hatte LG nie wirklich im Blickfeld.
War eingentlich im Markt um mir den 60 Zoll von Sony zu holen, bzw. da ich immer schon Samsung hatte mir nochmals die anzusehen.
Da fiel mir der als nagelneue bezeichnete LG auf. Ich holte den Verkäufer und lies mir versch. Funktionen zeigen und war schon beeindruckt.
Nun wollte ich nichts überstürzen und bin am überlegen ob ich nicht doch zu dem LG greife.
Er kostest 1499 € zudem gibt es grade einen 200 € Gutschein dazu.

Es gibt halt im Netz kaum Infos zu diesem Modell
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Mai 2015, 12:54

Shaoran (Beitrag #5) schrieb:
Seit ich einen 55" 4k TV hab kann ich dieses Thema, man sieht auf 55" keinen Unterschied zu Full HD von manchen hier nur belächeln, das sieht sehr wohl alles deutlich besser und feiner aus, selbst nur hochskaliertes TV, und ich sitze auch knapp 3 Meter entfernt.


Kommt drauf an, welches Kaliber der FHD TV war und was der so her gab. Insofern sei doch froh, dass du es so wahrnimmst und lächele schön weiter.
Es gibt so viel Scheißmaterial mit 1080i etc. dass deine Aussage einfach allgemein falsche Erwartungen weckt.
Matz71
Inventar
#9 erstellt: 25. Mai 2015, 15:02
[quote="Beipackstrippe (Beitrag #8)"][quote="Shaoran (Beitrag #5)"]Seit ich einen 55" 4k TV hab kann ich dieses Thema, man sieht auf 55" keinen Unterschied zu Full HD von manchen hier nur belächeln, das sieht sehr wohl alles deutlich besser und feiner aus, selbst nur hochskaliertes TV, und ich sitze auch knapp 3 Meter entfernt.
[/quote]

Kommt drauf an, welches Kaliber der FHD TV war und was der so her gab. Insofern sei doch froh, dass du es so wahrnimmst und lächelüe schön weiter.
Es gibt so viel Scheißmaterial mit 1080i etc. dass deine Aussage einfach allgemein falsche Erwartungen weckt.[/


Richtig
Shaoran
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2015, 15:58
Falsche Erwartungen will ich ja gar nicht wecken, ich hab ja auch nicht gesagt das alles nun grandios aussieht auf dem 4k, aber es sieht alles imo besser/feiner aus als auf einem gleichwertig guten Full HD, das schlechte 1080i Material sähe auf beiden Tvs schlecht aus, trotzdem sähe es auf dem 4k etwas besser aus als auf dem 1080p Gerät.

Und den Unterschied sieht man einfach, die Aussage man sähe da keinen Unterschied ist einfach falsch in meinen Augen, und bisher hat mir auch noch niemand widersprochen der bei mir auf dem Gerät geschaut hat und auch in diversen Tests wird ja immer wieder gesagt das sich auch fürs hochskalieren alleine ein 4k schon auszahlt obwohl wenig natives 4k Material vorhanden ist.

Das bezieht sich halt aber auch alles auf ab 55", alles darunter kann ich nicht beurteilen ob man da was sehen würde, aber ab 55" würd ich heute halt niemandem mehr empfehlen Full HD zu kaufen, vor allem, auch wenn es jetzt nicht den hier besprochenenden TV betrifft, um passiv 3D TVs handelt, da hat man bei 4k wenigstens auch Full HD in 3D


[Beitrag von Shaoran am 25. Mai 2015, 16:05 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Mai 2015, 18:50
Ja, 3D passiv in FHD, das ist ein wenigstens ein Fakt, den man positiv herausstellen kann, wenn man sich denn dafür interessiert.
Bei passenden Gelegenheiten wurde das hier schon des Öfteren empfohlen und auch lobend erwähnt.
kickes
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Mai 2015, 18:23
Ich denke hier wird vom Thema abgeschweift....
Es geht immer noch um den LG 55UF6959

Wer kann über diesen TV schon was berichten?
Gerne auch per PN

Vielen Dank und Gruß
Kickes
Istvan_RS
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Nov 2015, 12:54
Hallo in die Runde!

Die Eröffnungsfrage wurde zwar vor einer kleinen Ewigkeit gestellt, dennoch möchte ich meine Erfahrungen mit dem 55UF695V (in DE UF6959) zusammenfassen, vielleicht besteht noch Interesse.
Wie ich woanders schon geschrieben habe, hatte ich bis vor Kurzem ein Philips 42"-er, 2,5 Jahre alt, kaputt, nur unverhältnismäßig teuer reparierbar...
Dank der Beratung hier im Forum habe ich mich für einen 55"-er entschieden, aber, obwohl ich unzählige Tests, Erfahrunsgberichte, etc. gelesen habe, ich konnte mich nicht für eine Marke und/oder für einen Typ entscheiden.
So ist die endgültige Entscheidung vor Ort, beim Riesenplaneten, nach langem Hin- und Hergehen, live gefallen.
Und es ist eben der besagte 55UF695V geworden.
(Kleines Intermezzo: Ich habe den Fernseher mit Selbstabholung gekauft, dafür den Tag freigenommen, als Selbstständiger muss man sowas ja planen. Gerät kommt aus dem Lager, scheinbar original verpackt. Die Überraschung kam dann zu Hause - in der Schachtel war ein gebrauchtes Irgendwas, lieblos hineingeschmissen... Anruf im Geschäft geht nicht, nur Kundenzentrum, sie werden Rückruf organisieren... irgendwann... Ok, ich sofort zurück ins Geschäft, ohne Gerät, dafür mit reichlich Wut. Naja, ich bekomme das Austauschgerät in 3-4 Tagen... Unter Androhung eines mittelgroßen Skandals wurden die 3-4 Tage schließlich auf 1 Stunde reduziert... Verkäufer kam mit mir nach Hause mit Taxi und dem neuen Gerät, und nahm den Schrott mit. Es hat somit schließlich funktioniert, danke an die Bereichsleitung für die Flexibilität.)
So, bei dem neuen Gerät Füße schnell montiert, aufgestellt, angeschlossen, eingeschaltet.
Soweit so gut. Leichtes Grinsen am Gesicht, "es gefällt mir". Dann kam aber leise Zweifel auf, irgendwie war alles zu matt, zu leblos. Ich habe unterschiedliche Einstellungen versucht, auch die Presets, aber es wollte nicht restlos gefallen.
Bis ich dann nach etwa 5 Tagen den Preset "Sport" gewählt habe - ich habe dann gewusst, es könnte eine gute Grundlage sein. In der Grundeinstellung ist "Sport" überstrahlt, viel zu lebhaft und knallbunt. Ich habe deshalb angefangen, mit den Einstellungen zu spielen, immer nur einen Parameter zu verstellen. Nach 7 Tagen war ich dann einfach restlos begeistert. Ich habe eine lebhafte, kontrastreiche Farbdarstellung erreicht, wo jedoch die Farben echt wirken. Keine Überstrahlung, aber auch kein düsteres Bild. Die so oft gelesenen Probleme, wie DSE, Clouding, Banding treten bei mir nicht auf, es mag Glück sein, ich weiß es nicht. Auch die unregelmäßige Ausleuchtung des Schrimes ist bei mir kein Thema.
Es ist natürlich sehr subjektiv, aber mir gefällt nun das Bild restlos, auch Gäste und meine Hauptkritikerin (meine Frau) sind begeistert
Vielleicht noch ein interessanter Zusatz, das habe ich bis jetzt nur bei hochwertigen Stereogeräten erlebt: Der Fernseher braucht scheinbar eine gewisse "Aufwärmzeit", so in etwa die besagten 4-5 Tage, bis er das volle Potenzial zeigen kann - die gleichen Einstellungen waren nach einer gewissen Zeit viel zufriedenstellender, als gleich nach der Durchführung der Einstellung. Und ich bin kein Esoteriker
Ich kann das Gerät aus meiner Sicht ohne Vorbehalte empfehlen.

Lg, Istvan


[Beitrag von Istvan_RS am 15. Nov 2015, 12:55 bearbeitet]
fuchs9999
Neuling
#14 erstellt: 19. Nov 2015, 23:13
hi leute,

ich habe den LG60UF6959 seit mitte oktober. der schwarzwert ist wirklich nicht gut. finde die schärfe und farben allerdings recht gut. besonders das sehr sehr geringe inputlag macht den tv aus. zum zocken an der ps4 muss man nicht mal den spielemodus einschalten.

ich habe allerdings bei meinem gerät sehr krassen dse, sodass fußball keinen spaß macht. ich achte halt nur noch auf die vertikalen streifen, seit ich sie entdeckt habe.

ich habe das 6 tage nach kauf bei saturn reklamiert und die haben mich an LG verwiesen. LG wollte dann, dass ich ein foto von einem problem mache, das nur bei bewegungen/kameraschwenks auftritt. nach einer diskussion sollte ich ein video davon machen und per whatsapp an LG schicken. whatsapp hat das video natürlich komprimiert und von LG kam die antwort, dass das video nicht auswertbar sei und ich bitte aussagekräftigeres material schicken solle, da ohne ersteinschätzung kein techniker rauskommt.

ich fühlte mich ziemlich verarscht und hatte keinen bock mehr auf das theater, also habe ich mich an die hotline der plusgarantie von saturn gewendet. zwei tage später waren zwei "techniker" bei mir.

er meinte, er würde das problem sehen und wissen was ich meine, allerdings würde das in den toleranzbereich des herstellers fallen und eine reparatur würde keine besserung bringen. trotzdem könne er den tv für messungen mitnehmen. alternativ könnte ich die helligkeit so wit runterschrauben, dass man es kaum noch sieht. ich kauf mir doch keinen tv, der ein tolles bild haben soll, um dann die helligkeit rauszunehmen, damit man das problem nicht so sehr sieht, dafür alle farben sehr blass sind und das ganze bild eintönig wirkt..

habe ihn dann mitnehmen lassen und 4 tage später den anruf erhalten, dass er unrepariert zurück kommt, da die macken wie schon vermutet im toleranzbereich liegen.

ich bin jetzt mit dem Abteilungsleiter im saturn in kontakt. ich will mich damit nicht abfinden. nur weil es im toleranzbereich des herstellers liegt, heisst das ja nicht, dass es im toleranzbereich des endkunden liegt. ich erwarte eine gewisse qualität für mein geld und wenn es an der qualität des gerätes liegt, dass man mit vertikalen schatten leben muss, bestehe ich darauf das gerät zurückgeben zu können. sieht der Abteilungsleiter bisher anders. ich solle ihm die unterlagen der werkstatt zuschicken und er würde sich dann mal schlau machen. was auch immer das bedeutet.

morgen kommt der tv zurück - was denkt ihr darüber? bin ich zu pingelig? muss ich mich damit abfinden?


vg
dennis
inecro-mani
Inventar
#15 erstellt: 20. Nov 2015, 01:34
der UF695 ist ein Einsteigergerät, und da noch eines der besten. Wobei auch Oberklassegeräte das haben können. In den Leuchtstarken Modi fällt es aber natürlich extra auf, da kann die Helligkeit zu reduzieren schon einiges bringen.

Pingelig ist aber natürlich ein hartes Wort

vielleicht mag Istvan RS seine Einstellungen mit der Allgemeinheit teilen
fuchs9999
Neuling
#16 erstellt: 20. Nov 2015, 12:05
ich bin mir auch im klaren darüber, dass ich für den preis nicht die Bildqualität erwarten kann, wiie von einem 3000€ gerät. ich finde aber nicht, dass ich deswegen damit leben muss, dass es klare auch vom techniker erkannte bildstörungen gibt.

wenn man die beleuchtung nur ein wenig runterdrehen müsste, um das problem zu mindern, könnte ich auch damit leben. allerdings reden wir hier von einer sehr dezenten beleuchtung, die das bild und die farben schon sehr verblassen lassen.
inecro-mani
Inventar
#17 erstellt: 20. Nov 2015, 12:13

fuchs9999 (Beitrag #16) schrieb:
ich bin mir auch im klaren darüber, dass ich für den preis nicht die Bildqualität erwarten kann, wiie von einem 3000€ gerät. ich finde aber nicht, dass ich deswegen damit leben muss, dass es klare auch vom techniker erkannte bildstörungen gibt.


aber genau das ist der Punkt, du kannst es nicht von einem Einsteigergerät erwarten -> deswegen wird es auch als Toleranz abgetan. Gerade die Beleuchtung ist für die Preisgestaltung extrem wichtig und eingünstiger Fernseher hat eine günstige Beleuchtung -> wenn du eine bessere willst -> musst du mehr Geld ausgeben
fuchs9999
Neuling
#18 erstellt: 20. Nov 2015, 12:17
das sehe ich auch ein. aus diesem grund möchte ich den tv ja zurück geben und einen hochwertigeren kaufen.

die frage ist jetzt, ob der markt mitspielt. ich bin auch gerne bereit, ein anderes gerät im selben markt zu kaufen.
eraser4400
Inventar
#19 erstellt: 21. Nov 2015, 12:44
Jeder aktuelle 4k TV ist jedem aktuellen Full HD TV inzwischen überlegen
>AHAAAAAAAAAAAHAHAHHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAA! Danke, für den Witz des Tages!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55uf6959 Schnelle Bewegungen
Seheindieferne_ am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  4 Beiträge
LG 55UF8009 oder LG 55UF6959
Jospiko am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  26 Beiträge
Suche neuen TV >= 65 Zoll
BigShotBob am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  9 Beiträge
TV für ca. 3m Sitzabstand
g_fux am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  11 Beiträge
TV für Fussball HD und PS4
19SMEE84 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  7 Beiträge
55" Samsung TV für HD Fussball / Filme und bisschen TV
Tony_G007 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  4 Beiträge
Suche TV in 50" - 55"
hayemaker99 am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  6 Beiträge
Suche 65" TV Samsung / LG / Sony / Panasonic ?
rizo am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  100 Beiträge
LG 75UJ675V LED TV kaufen?
Dore_de am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  13 Beiträge
LG 65 UF 8519 oder doch etwas anderes ?
Wasabi0815 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen