40 Zoll fürs Schlafzimmer. Brauche Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
SvenKöln
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2015, 09:59
Liebe Hifigemeinde,

ich benötige bitte euren Rat. Ich bin Technikfan und benötige als 2.Fernseher ein 40 Zoll Gerät fürs Schlafzimmer. Gerne möchte ich bei Samsung einsteigen auf Grund der SmartTV Möglichkeiten, QuadCore etc.

Im WZ läuft ein 2009er Philips mit 47 Zoll der ein sehr gutes Bild liefert. Allerdings mit S2 Singnal an einer VU+solo2.

Leider wird es im DG, also im Schlafzimmer nur noch DVB-T geben da dort der UnityMediaanschluss liegt kann ich kein Kabel von der SatAnlage ziehen lassen. Dose belegt.

Daher meine Frage und Anforderungen:

- Max. 40 Zoll
- Wenn möglich schön dünn
- Doppeltuner für DVB-T zum Schauen und gleichz. Aufnehmen auf HDD
- Ausstattung bzgl. SmartTV bitte alles was geht und schnelle Senderwechsel, AmazonInstant usw.
- Bestmögliches Bild für SD und HD Bilder ohne Zuckeln oder Schlieren

- UHD wird nicht benötigt denke ich, wenns bei genannter Austattung nicht anders geht auch gerne mit. Aber bei der Größe vermutlich schwer zu finden

- Preis nach oben offen

Ich freue mich auf zahlreiche Empfehlungen und sage schonmal vielen Dank!!!


[Beitrag von SvenKöln am 23. Jun 2015, 10:49 bearbeitet]
Coupe3
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2015, 10:23
Hallo,
wie wäre es mit dem hier:
https://www.alternat...html/product/1131295
für 799,-€ , ist zwar ein 2014er Modell aber die neuen sind nicht besser und schlechter ausgestattet und vieeeel teurer.
Hat Twin Tuner, Smart TV, 3D Brillen und Smarttouch Fernbedienung gleich mit an Bord.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jun 2015, 11:45
Und beachte, dass du deutsches DVB-T derzeit ausschließlich in SD empfängst und nur in grenznahen Gebieten ein Empfang in HD-Sendern aus beispielsweise Österreich oder Frankreich möglich ist. Ab 2016/2017 beginnt dann die schrittweise Einspeisung von HD Sendern ins deutsche DVB-T Netz. Mit den derzeit in fast allen FHD Fernsehern DVB-T2 Tunern wird nur einen Dekodierung HEVC H.264 möglich. Da aber in D. H.265 angedacht ist, könnte HD verwehrt bleiben.
Da wäre man derzeit nur mit vielen aktuellen 4k Modellen auf der sicheren Seite.

Aber sicher wird dann die DVB-T2 Receiver Sparte rasch ext. Lösungen anbieten. Ob man dann mit der Lösung FHD + ext. Receiver oder gleich 4k Gerät besser fährt?
SvenKöln
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jun 2015, 14:27
Vielen Dank für Eure Hilfe. Das bringt mich schonmal weiter bzgl. DVB-T 2. Habe garnicht mehr an die Umstellung gedacht. Daher wäre in interner Rec. sinnvoll um weitere Kabel und FBs zu sparen. Aber eigentlich mach ja UHD auf die Zwergengröße kaum Sinn. Es sein denn der Upscaler ist 1a und wandelt auch mein HighEnd SD DVB-t (schlechter geht es wohl kaum) super hoch.

Ansonsten muss es auch nicht zwingend Samsung sein. Hatte bisher auch mal mit LG geflirtet. Dort schrecken mich aber zahlreiche Horrormeldungen bzgl. Clouding etc. ab.
SvenKöln
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jun 2015, 07:27
Was wäre denn mit dem hier?


UE40JU7090T
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV fürs Schlafzimmer ~40"
Crusito am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  2 Beiträge
32 Zoll fürs Schlafzimmer
SuiCune am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  5 Beiträge
40 Zoll mit Smart-Funktion fürs Schlafzimmer
Fleckenzwerg am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  5 Beiträge
40-43 Zoll Fernseher fürs Schlafzimmer <900?
telepirat am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  14 Beiträge
32-40 Plasma fürs Schlafzimmer
telepirat am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  6 Beiträge
32 Zoll LCD fürs Schlafzimmer :)
muxi am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  5 Beiträge
Neuer TV fürs Schlafzimmer
Phil1983 am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  8 Beiträge
Zweitgerät fürs Schlafzimmer gesucht
Ash2k am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32" fürs Schlafzimmer :)
Jockele am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  3 Beiträge
26er LCD fürs Schlafzimmer
saltwatre31 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.778 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliedmixma
  • Gesamtzahl an Themen1.463.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.841.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen