55 Zoll unter 1.000 Euro (Priorität Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
tk79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2015, 10:47
Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe reihe ich mich trotzdem noch in die Kaufberatung ein.

Folgendes Szenario bei mir, ich trenne mich nun von unserer Schrankwand, diese hat bisher verhindert, daß mein Fernseher breiter als 100cm wurde. Das alte Gerät ist von Sony und hat bisher auch immer gute Dienste verrichtet. Ich hätte nun aber gerne etwas größeres und würde auch gerne Streamingdienste per App nutzen.

Mit dem neuen Wohnzimmer sind dem TV keine Grenzen gesetzt. Wir wohnen im Reihenhaus, sitzen somit ca 3,5-4m vom Fernseher weg und haben seitlich eine breite Fensterfront (Südseite). Tagsüber kann es hier stark blenden, abends ist das natürlich kein Thema mehr, der Fernseher sollte trotzdem nicht zu empfindlich bezüglich blenden sein.
DVD oder BR schauen wir so gut wie nie, 3D ist auch nicht wirklich ein Thema, wäre vielleicht ein nettes Feature aber wird sicher auch nicht häufig genutzt werden.
Der Signaleingang soll weiterhin über meinen externen SAT Receiver erfolgen, somit spielen auch die internen Receiver nur eine untergeordnete Rolle.
Wir schauen fast ausschließlich in HD (Sky, HD+) auch für Fussball, das SD Bild wird nur selten genutzt.
Der Ton soll ebenfalls weiterhin über meine externe Surroundanlage laufen, auch bei der Tonqualität bin ich somit zu Abstrichen bereit.
Gebogen (curved) muss er auch nicht sein und für UHD ist die Zeit wohl noch nicht reif, was soll ich damit, wenn man eh noch keine Angebote hierzu hat.

Was dadurch natürlich benötigt wird sind genügend Anschlussmöglichkeiten, die Möglichkeit über Apps auf Streamingdienste (Amazon etc) zugreifen zu können und letztendlich kann man sich auf das wesentliche konzentrieren ein gutes Bild.

Da der alte Fernseher bereits 7 Jahre alt ist habe ich somit mehrere Techniksprünge verschlafen und bin nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Schaut man bei Amazon und Co landen immer wieder Samsung und LG in den oberen Verkaufslisten aber genauso gibt es an den Geräten dieser Hersteller viele Modelle, die stark kritisiert werden.

Viele gute Geräte sind schnell über 1.000 Euro, ich möchte aber gerne noch ein Stück darunter bleiben. Von der Größe würde ich gerne ein 55 Zoll Gerät nehmen.

Bei den Amazon Rezessionen bin ich immer ein wenig vorsichtig, da kann jeder ahnungslose Hobbyschreiber seinen Senf loswerden, in diesem Hifi Forum ist der qualitative Sachverstand in der Materie dann doch ein wenig höher und ich würde mich über eure Tipps freuen….
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll < 1.000 Euro (RPi)
RedForeman am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  6 Beiträge
Machen 55 Zoll unter 1.000,- glücklich?
Dörnie am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  17 Beiträge
Neuer TV 55 - 60 Zoll < 1.000 Euro
BurkyJ am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
55 Zoll unter 500?
Xauni am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  9 Beiträge
Welchen 55" FHD TV (gern unter 1.000 Euro)?
Gidian am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  8 Beiträge
FALD TV unter 1.000 Euro gesucht
woidl77 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  19 Beiträge
55 Zoll FullHD Fernseher gesucht bis 1.000 Euro
SunnyboyHH am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  10 Beiträge
Kaufberatung 50-55 Zoll - ca. 1.000 ?
AscoMania am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
Plasma/LCD, 37 - 42 Zoll, unter ? 1.000,-
phlipsi am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Welchen LCD für unter 1.000 Euro?
Thadeus am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen