65" Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Schooli
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Okt 2015, 23:46
Hallo!

Suche nach langem endlich mal ne neue Glotze...
Vorraussetzungen sind:
60 Zoll
4k
Budget ca. 1800 Euro, wenn sichs wiiiirklich lohnt auch etwas mehr!
Trippel Tuner
Falls vorhanden schwarzer Rahmen
Kein Philips oder Sausung
3d uninteressant
Ls werd ich externe nutzen
Sichtabstand ca 5Meter
Zuspieler ist ein Sky Receiver
Der Fernseher wird hauptsächlich für Filme und Serien genutzt

Gibts in dieser Art ne Eierlegendewollmilchsau?

Danke für eure Hilfe...


[Beitrag von Schooli am 03. Okt 2015, 01:06 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2015, 07:26
4k wäre als unbedingtes Kriterium völlig unnötig. Da es aber kaum noch Fernseher in der Größenrange ohne gibt, ist Situation ab sofort schwieriger, da UHD immer noch mit Mehrinvestition verbunden ist.

Es gab bis vor Kurzem einen Sony 60W605B um 1000€, jetzt müsstest du den 65W855C nehmen. Das wars im FHD Bereich.

Im 4k Bereich gibt es zwei D-LED Vertreter.

1.) Sony 65X85C = noch am günstigsten, Software nicht ausgereift,
2.) Panasonic 65CXW704 = wäre bildtechnisch wohl erste Wahl, ist aber teurer, Ende Nov. möglicherweise bei Cashback dabei, dann könnte man bei 2000€ rauskommen.
Schooli
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2015, 11:48
Warum ist 4k unnotig?
Wenn ich mir das im Laden aus 5Metern Entfernung angucke, kann man da schon nen Unterschied erkennen!
Es sind nur 4 Meter Sichtabstand, habs gestrrn abend nur geschätzt...
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2015, 11:57
Sorry, ist nicht beleidigend gemeint aber: Einbildung!

Ich selbst, muss u.a. aus berufl. Gründen, jedes Jahr zum Augenarzt und bis jetzt Sehkraft: 100% Beidseitig.
Ich erkenne gar keinen Unterschied. Du kannst ja mal ein einzelnes Pixel, von einem 4K Bild auf eine weisse Leinwand drucken und dich 4m weit wegstellen. Und dann zeigst du mir, wo genau es ist...


[Beitrag von eraser4400 am 03. Okt 2015, 13:02 bearbeitet]
Schooli
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Okt 2015, 12:33
Ok das werd ich mal untersuchen....
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Okt 2015, 13:52

Schooli (Beitrag #3) schrieb:
Warum ist 4k unnotig?
Wenn ich mir das im Laden aus 5Metern Entfernung angucke, kann man da schon nen Unterschied erkennen!
Es sind nur 4 Meter Sichtabstand, habs gestrrn abend nur geschätzt...


Ich habe geschrieben "als unbedingtes Kriterium unnötig" = es macht aber auch keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren, da es kaum noch FHD in der Größe gibt.
Wenn ein 4k TV aus 4-5m besser als ein FHD aussah, dann lag/liegt das zufällig eher an der allgemeinen Bildgüte des LCD TV.
FHD der Oberklasse gibt es eh nicht mehr in den Läden.
Deshalb habe ich dir auch Kandidaten für dein Budget hingeschrieben, völlig unabhängig ob 2 oder 4k.

Diese Tabelle ist vielleicht ein wenig übertrieben, ist aber durchaus als Anhaltspunkt nicht verkehrt:

https://www.avforums...distance-guide.10704
Schooli
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Okt 2015, 22:47
Soooo hab mir das noch mal angeguckt, habt recht....

Gibts denn nix im 65" Bereich ohne 4k mumpitz?
Wenn man bei Amazon guckt, gibts da reichlich von den "normalen",,,...
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2015, 00:10
Das sind dann aber bestimmt abgespeckte HDTVs ohne 3D , native 100hz ,
nur 3 statt 4 HDMI Ports
(eine Frechheit den Kunden sowas heute noch zuzumuten) und so weiter.

Hätte jetzt bei 4-5m auch zum.65" oder wenn noch zu kriegen, zum 75" W855C geraten.

Wobei ich in letzter Zeit eher den Kaufintressenten den Rat geben würde auf Geräte von 2016 zu warten.
Dieses Jahr gibts kaum gute Geräte wo einen der Sabber aus der Mundhöhle läuft.
inecro-mani
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2015, 00:17

Schooli (Beitrag #3) schrieb:
Warum ist 4k unnotig?
Wenn ich mir das im Laden aus 5Metern Entfernung angucke, kann man da schon nen Unterschied erkennen!
Es sind nur 4 Meter Sichtabstand, habs gestrrn abend nur geschätzt...


nein kann man nicht, bei 3-4 bis 4m bei 65" wirds schon sehr schwer nen Unterschied zu sehen, bei 5m haste keine Chance


Hardrock82 (Beitrag #8) schrieb:

Wobei ich in letzter Zeit eher den Kaufintressenten den Rat geben würde auf Geräte von 2016 zu warten.
Dieses Jahr gibts kaum gute Geräte wo einen der Sabber aus der Mundhöhle läuft.
:D


es gibr keine Grund drauf zu hoffen, dass es besser wird der Unterschied zu 2014 ist vorallem, dass es viele gute und sehr gute Fernseehr gibt, 2014 gabs nur ein paar wenige, die wirklich ihr Geld wert waren. Aber gerade wenn LG mit den OLED preisen etwas runter geht und an den Bildverbessern schraubt, kanns 2016 wirklich geile Geräte geben.


[Beitrag von inecro-mani am 16. Okt 2015, 00:20 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Okt 2015, 05:25

Schooli (Beitrag #7) schrieb:
Soooo hab mir das noch mal angeguckt, habt recht....

Gibts denn nix im 65" Bereich ohne 4k mumpitz?
Wenn man bei Amazon guckt, gibts da reichlich von den "normalen",,,...


Nur weil es bei dir nicht ganz passt, ist 4k noch lange kein Mumpitz.
Schooli
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Okt 2015, 05:31
Jaja...
Is ja gut, finds bloß schade, dass soetwas im Laden, wo auch normale Full Hds stehen KEINER zu den Kunden sagt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 zoll fernseher gesucht budget ;(
dubbiki am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  6 Beiträge
Suche 65" 4k Fernseher
Kritus am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher 60-65 Zoll , ca 2500 ?
Loophur am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
65 Zoll 3D 4K Fernseher
prediction am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  21 Beiträge
KAUFBERATUNG für ne neue Glotze =)
Timbo.newcomer am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
55 oder 65 Zoll, 4K oder FHD, welches Budget?
last.samurai am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  2 Beiträge
Gesucht Philips 65 Zoll 4K
JuPo1985 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung 4K TV 65zoll 1800?
paskal18 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  11 Beiträge
Gesucht: 65"/4K/3D/HDR/OLED
ChuckNorris am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  2 Beiträge
4K Fernseher bis 55 Zoll mit Budget 1800.- Euro
sterope am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen