Kaufberatung für einen Fernseher von 300 - max. 500€

+A -A
Autor
Beitrag
fluffybunny
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2015, 20:48
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne einen Fernseher kaufen und habe zu folgenden Punkten fragen:

1. Was sollte der Fernseher haben? Ich habe schon gehört, dass zwischen Ambilight und noch
einem Verfahren unterscheidet? Welches sollte der Fernseher besitzen bzw. was könnt ihr mir
darüber erzählen?

2. Flächenmäßig würde bei mir ein Fernseher von maximal 110 x 60cm an die Wand passen...
Was würdet ihr mir da für eine Größe empfehlen? Ich bin am überlegen, mir einen 40" Fernseher
zuzulegen, aber weiß nicht, ob das nicht ein wenig groß ist....

3. Da ich den Fernseher gerne an die Wand hängen möchte, bräuchte ich auch eine Halterung.
Diese sollte ausziehbar sein und der Fernseher nach rechts bzw. links frei bewegbar sein. Gibt
es so etwas überhaupt?
Das Problem ist, dass ich eine ziemlich kleine Wohnung habe und direkt vor meinem Sofa
(von dem aus ich gucke) ein großer Schrank steht.
Idealerweise könnte man den Fernseher dort "hinziehen" an der Halterung.

Zudem sollte sich an den Fernseher eine Festplatte anschließen lassen, wenn ich mal Filme von dieser gucken möchte. Wünschenswert wäre natürlich auch die Möglichkeit, Softwareupdates einzuspielen und über den Fernseher zu surfen.

Mir schwebt entweder ein Fernseher von Samsung oder Philipps vor. Wenn ihr jedoch einen guten Vorschlag für etwas vergleichbares habt, nehme ich diesen gerne an.
Er sollte sich nur im preislichen Rahmen befinden.

Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben!

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

VG fluffybunny
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2015, 19:22
Ambilight haben nur Philips TV....das ist das Licht am Rahmen ringsrum das auf die Farben im angezeigten Programm reagiert.die Größe des zu empfehlenden Fernsehers richtet sich neben dem Budget auch nach deinem Sitzabstand...

um mal bei 40 Zoll TV zu bleiben https://geizhals.de/?cmp=1238580&cmp=1246811#xf_top
fluffybunny
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2015, 23:45
Okay, danke dir schonmal für deine Antwort!

Also ich sitze ca. 1,5m von dem Fernseher entfernt. Ich glaube, da wäre 40" schon fast zu groß, oder?

Kannst du mir denn auch eine geeignete Wandhalterung empfehlen, um den Fernseher möglichst frei zu bewegen?

VG fluffybunny
Brodka
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2015, 07:34
so in etwa für Sony,Samsung
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2015, 07:36
die richtige Größe des TV richtet sich auch danach,wie viel dein Anteil an HD und SD ist
fluffybunny
Neuling
#6 erstellt: 14. Okt 2015, 22:21
Hmm, also ich gucke ziemlich viele bzw. fast ausschließlich HD-Filme...
Habe zwar auch noch einige DVDs, aber die werden immer weniger bei mir.
Daher bin ich auch am überlegen, mir nach dem Fernseher ein BluRay-Player anzuschaffe....
Wobei mein HTPC auch schon ein BluRay-Laufwerk drin hat und ich habe dort Kodi
installiert....
Leider funktioniert das Schauen "on the fly" von BluRay-Filmen ja leider noch nicht sooo gut unter Linux, weshalb ich halt auch zum BluRay-Player tendiere....

Wäre denn von einem Abstand bei 1,5m ein 40" Fernseher noch okay?
Und gibt es auch noch Wandhalterungen, welche mehr als 44cm herausgezogen werden können?
Direkt neben dem Fernseher wäre ein Schrank und ich würde den Fernseher gerne so plazieren, dass er herausgezogen vor diesem ist...


[Beitrag von fluffybunny am 14. Okt 2015, 23:56 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2015, 12:48
[quote="fluffybunny (Beitrag #6)"]Hmm, also ich gucke ziemlich viele bzw. fast ausschließlich HD-Filme...
Habe zwar auch noch einige DVDs, aber die werden immer weniger bei mir.
Daher bin ich auch am überlegen, mir nach dem Fernseher ein BluRay-Player anzuschaffe....
Wobei mein HTPC auch schon ein BluRay-Laufwerk drin hat und ich habe dort Kodi
installiert....
Leider funktioniert das Schauen "on the fly" von BluRay-Filmen ja leider noch nicht sooo gut unter Linux, weshalb ich halt auch zum BluRay-Player tendiere....

Wäre denn von einem Abstand bei 1,5m ein 40" Fernseher noch okay?

Für HD Ready (HDTV) oder normale 2K BDs ok.
Für 3D (wenns den für dicb intressant wäre, weil ab spätestens Ende 2016 für die Film Industrie wahrscheinlich nicht mehr intressant)
bzw. für Ultra HD Blu-ray Discs
wären 40" zu klein.

Gerade für das noch höher auflösende Zeitalter wären derzeitige 48/50" wohl minimum.
Um auch bei dem.Sitzabstand einen Unterschied zu normalen Full HD Bluray Scheiben zu sehen.

Bei Streaming Dienste mit 4K Anbindung ist es fast auch so,
blos das derzeitiges Material eher wie aufgepauschtes Full HD wirkt.
Zudem sollte da schon eine 25Mbit. Leiting min. vorliegen,
um eine stabile Datenleitung zu gewährleisten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD max 500?
chipi am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 26-30" (max.300?)
Jojo333 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
Fernseher max 500?
day2die am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 49"-55" Zoll Fernseher für max. 500 ?
Anfänger3 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung 32" Fernseher bis 500?
andr483 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung für 300
mo_mo92 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung mind.42" max.500?
fadable am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Fernseher bis 500?
Pilepale am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  16 Beiträge
Kaufberatung Fernseher max. 107cm Gesamtbreite
WeisserRabe am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Fernseher max 2000?
Deckzor am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen