philips 40puk6400/12 Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Alexus54321
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2015, 22:15
Guten Abend liebe Community,

Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach mir einen zweiten TV für das Gästezimmer zu zulegen und wurde grade in der Werbung auf das oben genannte Gerät aufmerksam was momentan bei Media Markt für 444€ im Angebot ist.
Leider finde ich im Internet keine hilfreichen Bewertungen und würde gerne deshalb hier mal nachfragen ob es mit dem Gerät Erfahrungen gibt und ob ihr es mir empfehlen würdet.

Mit freundlichen Grüßen,
fredfisch70
Neuling
#2 erstellt: 24. Okt 2015, 15:11
Hallo,

ich habe mir letzte Woche den 40puk6400/12 zugelegt. Das Gerät ist soweit top.

Was mir sehr gut gefällt ist die tolle Auflösung und die Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen, auf die dann aufgenommen werden kann. Leider kann man damit nicht ein Programm aufnehmen und dabei ein anderes anschauen. Das ist aber für mich nicht schlimm, da ich diesen Fall ohnehin selten habe. Timeshift ist dann auch möglich. Einfach bei angeschlossener Festplatte die Pausetaste drücken. Die Festplatte muss beim ersten mal formatiert werden und wird dann mit dem Gerät verheiratet. D.h aufgenommenes Material kann nur an diesem Gerät wiedergegeben werden.

Die Verarbeitung und das Design finde ich top. Er macht sich im Wohnzimmer sehr gut.

Das enthaltene Android ist prima integriert und macht sehr viel Spaß. Das Gerät lässt sich prima bedienen.

Der Fernseher hat ein top Angebot an Anschlüssen. Ich habe hier eigentlich nichts vermisst.

Was mir aktuell nicht so gut gefällt ist die Farbdarstellung. Das Gerät stellt alle Blautöne sehr extrem an, was mir persönlich nicht so gefällt. Auch Rottöne kommen etwas auffällig Lila daher. Man kann zwar die einzelnen Farbanteile separat einstellen, allerdings muss man da aufpassen, dass wenn man die Blautöne raus nimmt, dass das Bild dann keine Farbstiche bekommt. Das Ganze ist nicht schlimm, aber schon auffällig. Für mich wirkt das dargestellte Bild somit nicht 100% einheitlich. Mit viel probieren und Einstellungsarbeiten bekommt man es aber zu 90% in den Griff. Einfach mal vor dem Kauf genau im Laden anschauen.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist der Ton. Dieser ist okay, aber auch nicht überragend. Ich habe mir daher eine Soundbar dazu geholt und jetzt ist alles top. Diese kann per Bluetooth angeschlossen werden. Ich hab aber eine HDMI-Variante von Samsung gewählt. Rückseitige Lautsprecher liefern halt keinen tollen Sound was aber aufgrund der flachen Gehäuse der heutigen Geräte nicht sonderlich wundert. Cie eingebauten klingen halt etwas blechern. Zum Fernsehschauen reichen diese aber allemal.

Im Gesamten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, einzig das Problem der knalligen Farbdarstellungen trübt etwas den Gesamteindruck. Wenn man Wert auf ein etwas ausgewogenere Darstellung legt, würde ich mir das Gerät im Vorfeld genauer Betrachten. Mir ist es im Laden leider nicht aufgefallen.

Die Preis/Leistung ist insgesamt für 444 Euro top. Man bekommt dafür sehr viel geboten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Angebot Media Markt Philips 50PFL7956K
ninjaattack am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Internet-Shopping
haifie am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Banana Media
orca74 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  13 Beiträge
Media Markt Werbung: Sony KDL-46NX710DTI
MOT1848 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  7 Beiträge
Philips 65PFS6659/12
Shinzon32 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  3 Beiträge
Media Markt Angebot
Mr_XXXX am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  14 Beiträge
LG 55UF6859 Media Markt
HerzogIgzorn am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  6 Beiträge
55" Flat SUHD TV KS8090 Erfahrungen?
Scorpic am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  9 Beiträge
Media Markt Angebot NRW
Dobermann3887 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  22 Beiträge
Sony (aus Media-Markt Werbung) oder Philips?
her-cm-1 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen