Neuer 48' Curved (Samsung?)

+A -A
Autor
Beitrag
fumpf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2015, 20:20
Liebes Forum,
nach langer Forumsabstinenz benötige ich mal wieder Euren Rat und Meinungen. Ich möchte meinen nunmehr rund 10 Jahre alten Plasma Panasonic TH-42PA50E in Rente schicken. Er kann kein HD, was mich bislang auch nicht gestört hat, da mein digitaler Sat Receiver auch kein HD kann und auch mein DVD Player nicht. Zufrieden war ich mit dem TV eigentlich immer.

Abert: Da mir die öffentlich rechtlichen Programme aber mittlerweile auf den Wecker gehen und wir eine gute Internetleitung (Telekom Magenta ohne Entertain Paket) haben (ca. 48mbit down/ ca 10mbit up) möchte ich gerne - unter anderem - die Möglichkeiten der Internet-TV Welt geniessen.

Da ich beruflich und (und mittlerweile auch privat) mit einem Samsung Curved Monitor arbeite, möchte ich gerne auch einen Samsung curved TV in 48' - und meine Frau will ihn in Silber :-)

Da Samsung und die Händler ja zur Zeit unglaublich viele Samsung Curved in den Markt drücken, habe ich vollkommen den Überblick verloren und würde mich über eine Beratung bzw Hinweise freuen.

Sitzabstand: ca. 3 - 3,5 Meter - Keine Wandmontage. Ganz klassisch auf dem TV Board.

Ich erwarte
- WLAN Fähigkeit ("Smart TV", z.B. Amazon Fire, Netflix, Apple TV o.ä - wir haben uns da noch nicht festgelegt) - brauche aber keine Vernetzung mit dem Handy o.ä.
- Einen akzeptablen Ton (brauche keinen Heimkino-Sound, aber der Ton sollte schon erträglich sein, auch ohne Soundbar - wobei ich mir evtl. mit meiner Bose Box via Bluetooth behelfen könnte)
- Curved Design Silber
- Auflösung...tja...4K, UHD, FullHD....brauche ich 4K ? Gibt es DVDs in 4K ? Oder Filmstreaming ? Oder reicht auch FullHD oder UHD ???? Wie gesagt, ich bin bislang auch ohne HD ausgekommen und meine Sat Anlage kanns eh nicht, aber vielleicht die Online Dienste ?!
- Brauche ich dann meinen Sat Receiver noch ? Oder schliesse ich das Sat-Kabel einfach direkt an den TV ?
- Diese integrierten Tuner DVB usw...ersetzt das auch die Schüssel aufm Dach ? Oder ergänzt bzw stört sich das womöglich ?
- Gezockt wird nicht am TV - dafür habe ich meinen Monitor :-)

Das ganze sollte nicht mehr wie ca 1000 (+- 10%) kosten....ihr seht - ich bin wirklich nicht mehr uptodate was das Thema angeht.

Wie ist eure Empfehlung ?
Gruss,
Timo


[Beitrag von fumpf am 19. Okt 2015, 20:25 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2015, 21:41
Moment mal...48" und 3m Abstand und curved??

Wer soll den da in den TV schauen du, oder deine Frau?
Wenn es aber beide sein sollen, vergiss' curved mal schnell wieder. Da müsste es schon locker ein 85"er sein, damit beide das normale Bildempfinden haben.


- Auflösung...tja...4K, UHD, FullHD....brauche ich 4K ? Gibt es DVDs in 4K
>Es gibt nichtmals Blu-ray's in 4K.


[Beitrag von eraser4400 am 19. Okt 2015, 21:42 bearbeitet]
fumpf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2015, 22:11
Ups - ist der Blickwinkel dann doch so eingeschränkt ? Ich gebs ja zu - der Design Aspekt spielt auch eine Rolle. Aber ich könnte mir auch einen flat vorstellen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Fernseher 48"-55"
Hansen28 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  2 Beiträge
48" oder 55" Curved 4k 1000?
Black-Elk am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung UHD oder Curved?
andi4849 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  13 Beiträge
Neuer TV gesucht - 48 Zoll?
TimoJansen123 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  4 Beiträge
Ein neuer 48" (oder größer?)
Nekogami am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Neuer LED TV 48 Zoll
Gregor1988 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  6 Beiträge
Neuer 48/49 Zoll TV
Zehro am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher? 48 oder 55 Zoll?
MaNiDro am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Samsung Curved 55"
Eorlinforth am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  9 Beiträge
Samsung UE65JU7590 Curved
marcel7712 am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen