Kaufberatung FullHD TV für Streaming und Gaming 40-50"

+A -A
Autor
Beitrag
Midoxx22
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2015, 17:31
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Primär soll das Gerät für Spiele (PS4) sowie Streaming (Netflix, ...) aber auch für Filme geeignet sein.

Anbei als 1. Einstieg mal die FAQs aus einem anderen aktuellen Thread geklaut und für meine Bedürfnisse angepasst hoffe das ist ok

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt?
Derzeit besitze ich einen Beamer (BenQ W1070). Da ich allerdings in eine neue Wohnung Ziehe benötige ich aufgrund von Dachschrägen wieder einen Herkömmlichen TV.

2. Die Sehgewohnheiten?
Überwiegend Streaming über Netflix oder Amazon Instant Video. Zudem Spiele ich viel mit der PS4. Filme (BlueRays) wären auch wichtig. Herkömmliches Fernsehen und SD Material wird kaum gebraucht.

3. Der Sitzabstand?
2-3 Meter

4. Welche Größe?
Schwer zu sagen... zwischen 40-50". Favorisiert um die 40"

5. Wieviel man ausgeben möchte?
Max 700€ (Wobei weniger natürlich immer besser ist ;))

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
PC Nutzung ist insoweit wichtig um den TV als 2. Bildschirm zu verwenden und Filme darauf abspielen zu können. Ist aber kein höher gewichtetes Kriterium.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja.
Für 4k allerdings wohl noch keinen Bedarf da zu wenig Material.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Eher abgedunkelter Raum. Sprich kein direkter Sonnenlicht einfall o.Ä.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät ins Auge gefasst?
Nicht wirklich. Habe mir ein paar Geräte von Samsung angesehen allerdings bin ich im TV bereich nicht sehr versiert und deshalb dachte ich mir ich lasse mich lieber Beraten bevor ich mir ein Random Modell anschaffe.

10. Zusatz was für mich noch Wichtig ist:
Wie bereits erwähnt Spiele ich auch gerne und viel mit der PS4 wobei der TV dafür unbedingt geeignet sein sollte. Habe desöfteren von dem Phänomen Input Lag gelesen... Ich weiß nicht in wie weit das tatsächlich beeinträchtigt oder auch nicht allerdings optional natürlich ein TV der das ganze tadellos supportet.
Andere Krims Krams wie 3d, Smart-TV o.Ä, ist für mich total irrelevant. Meine Hauptkriterien sind das meine Sehgewohnheiten damit abgedeckt werden und die PS4 ohne Lags unterstützt wird.
Wie bereits erwähnt muss es auch kein UHD TV sein - FullHD reicht vollkommen aus.

Sprich: Ich suche ein Gerät in einer guten Preis-Leistungsklasse und verzichte deshalb auch gerne auf 3D oder SmartTV oder sonstiges. Für mich zählt Primär ein 1A Bild

Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich Suche - ansonsten bitte gerne nochmals Fragen!

Hoffe auf eure mithilfe - Vielen Dank vorab!

Lg Patrick
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2015, 19:27
Sprich: Ich suche ein Gerät in einer guten Preis-Leistungsklasse und verzichte deshalb auch gerne auf 3D oder SmartTV oder sonstiges. Für mich zählt Primär ein 1A Bild
>Sowas gibts aber leider nicht. Alle die ein 1A-Bild vorweisen, haben auch immer Alles mit an Board.
Midoxx22
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2015, 19:29
Das ist mir bewusst - geht nur darum das mir diese Inhalte weniger wichtig sind und somit auch keinen Mehrpreis Rechtfertigen würden.

Bin gerade auf dieses Gerät gestoßen:
http://www.amazon.de...i_detailpage_o00_s00
(Samsung UE40J6250)

Jemand erfahrungen damit?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV für Gaming und Streaming (40 Zoll~)
quakzey am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Gaming TV
klood am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung 46-50" FullHD TV
rick81 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
55" für Streaming (+Gaming) ~ 600
Proteozym am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung 50 Zoll UHD, ca. 1000?, 50% Gaming
evoc am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] 65Zoll TV für Streaming und Gaming gesucht
Elchwurst am 01.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  7 Beiträge
Kaufberatung TV / Gaming TV
Othello22593 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
50" TV für Streaming und Gaming 500? realistisch?
lithux am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung FullHD 40'' ~ 1000 ?! THX
ferris121 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
55" für Gaming und FullHD
evok am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen