Was gibt es Gutes in der 40"-Klasse?

+A -A
Autor
Beitrag
Panurg
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2015, 14:20
Guten Tag, Experten!

Ich habe einen 37" Panasonic Plasma mit 1024x720 Pixel.
Das hört sich jetzt völlig "jenseitig" an, aber tatsächlich hat er ein exzellentes Bild, vor allem wenig "Schwimmen" und auch recht flüssig (... so flüssig, wie digital-Pixel-TV eben sein kann).
Einziger Nachteil ist die konstruktionsbedingte starke Innenschicht-Spiegelung, meint: Im starken hell/dunkel-Kontrast und Betrachtung mit nennenswerter Parallaxe (also nicht-senkrecht, sondern "von schräg") ist ein "Geisterbild" erkennbar, leicht gegen das helle Primärbild verschoben. Das resultiert natürlich in einem Unschärfe-Eindruck, und das kann schon stören.
Ansonsten läuft das Teil einwandfrei.

Ich habe weder für 3D noch für 4K-UHD Verwendung/Interesse, schaue DVD und vom ö-r-TV Aufgenommenes. Also nicht BD (nicht, dass ich grundsätzlich etwas gegen BD hätte, aber der auf BD angebotene Content ist nicht so meine Branche.). Habe einen TOPFIELD 2401 Recorder/Receiver, TV über Kabel.

Natürlich muss man selbst gucken gehen.
Was ich nur gern vorab mal erkunden wollte, ist, welche Hersteller am ehesten gut sind im HD-Bildaufbereitungs-Fach (gemeint sind nicht die Dutzende Bild"verbesserung"sschaltungen!), also, die, wo einen guten Prozessor verbauen und überhaupt, wo nicht der hinterletzte Schund drin ist (... sondern nur der drittvorletzte).
Muss man da gleich Loewe und Metz? ... ich hab' sowieso mal gehört - und der Typ schien Ahnung zu haben, war nämlich ein Fachtechniker -, dass L. und M. überschätzt - und vor allem krass überteuert seien.
Je nun, ist am Ende dann auch eine Frage des Design-Geschmacks.
Ich habe übrigens bei vielen Herstellern den Eindruck, die avancierteste Technik wäre nur in den jeweiligen Riesen-Modellen verbaut, und ~40Zoll gelte heute, im Zeitalter der 50 bis 65-Zöller, sozusagen als Pipikram, wo's sowieso nicht so drauf an komme. Trügt mich mein Eindruck?

Erstmal
P
Coupe3
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2015, 17:04
Zunächst hast Du recht, dass bei 40 Zoll nicht mehr viel los ist mit Spitzenmodellen. Aber einen könnte ich Dir empfehlen, das ist der Panasonic TX 40 CXW 804.
Guckst Du hier:
http://www.idealo.de...xw804-panasonic.html
Stolzer Preis, aber auch ein Topgerät. Ich glaube in der Größe gibt es zur Zeit keinen besseren.

oder den 704 wenns billiger sein soll
http://www.idealo.de...xw704-panasonic.html
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2015, 11:13
Was ich nur gern vorab mal erkunden wollte, ist, welche Hersteller am ehesten gut sind im HD-Bildaufbereitungs-Fach (gemeint sind nicht die Dutzende Bild"verbesserung"sschaltungen!), also, die, wo einen guten Prozessor verbauen und überhaupt, wo nicht der hinterletzte Schund drin ist (... sondern nur der drittvorletzte).

>Das ist leider oft von Gerät zu Gerät abhängig. Hochwertige Skalierer kosten und werden meist in hochpreisigen Geräten verbaut. Oft Glück hat man aber mit Panasonic/Sony.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es vernünftige 40/43" mit HDR?
HMweb am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  6 Beiträge
Suche 40 Zoll, gutes preisleistungsverhältnis
manuel90 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Gibt es für 500? was gutes (LCD)?
Keynoll am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Kaufentscheidung 50"-Klasse
Florida24 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  32 Beiträge
40-48" für gutes SD Bild
FuxiGeller am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung LE -40 R 7x. bester in seiner Klasse?
Armin911 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
LCD TV 37"-40" Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Steeli01 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung LCD 37´, 40´
iceheater am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Empfehlung TV 40 - 43 Zoll
weihnachtslodda1 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  3 Beiträge
LCD-Monitor 36"-Klasse gesucht
intra am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedLauridsG
  • Gesamtzahl an Themen1.460.845
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.781.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen