Enttäuscht vom 55 CXW 754 --> neuer muss her!

+A -A
Autor
Beitrag
DelleUlm
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jan 2016, 14:15
So,

jetzt hab ich mir vor Weihnachten den Pana 55 CXW 754 gekauft und ausgiebig getestet.

Aufgefallen ist mir natürlich die nicht so tolle Ausleuchtung in den Ecken, allerdings stört mich das weniger,
wie das DSE gerade beim Fussball schauen. Ich weiß nicht wie dieses Problem genau heißt,
aber bei bspw. einem Abspann wo auf schwarzem Hintergrund der Name eines Schauspielers in der Mitte steht,
fällt auf, dass horizontal auf der selben Höhe wie der Name der TV nicht schwarz bleibt sondern leicht hell aufleuchtet.
Was soll das?

Ich habe 1400 Euro bezahlt und bin eigentlich mit dem Bild zufrieden, aber so Kleinigkeiten stören mich schon etwas.
Bin gerade am überlegn ob ich den TV zurückbringe, heute wäre allerdings der letztmögliche Tag.

Könnt ihr mir vielleicht doch nochmals ein Alternativgerät nennen, im selben Preissegment wie der Pana? (max. 1500€)

Zusammenfassend:
Nutzung: 60% HD TV, viel Fussball; 30% PS4, 10% Streaming
Sitzabstand: 3,5m (max. 55 Zoll)
3D nicht zwingend notwendig
Betrachtungswinkel eher unwichtig
Wichtig: geringer Input lag und Bildverzögerung

Bin am überlegen, welcher Full HD jetzt doch noch in Frage kommen könnte, da ich mir zunehmenden unsicherer werde, ob ich 4K nutzen werde.

Sollte es ansonsten nur schwächerer TV's gegenüber dem CXW754 in der Preisspanne geben, also welche, die nicht so ein tolles Bild (bis auf die o.g. Schwächen) haben, wäre ich auch bereit die kleinen Mängel zu akzeptieren. Aber gibts da nicht noch was besseres?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure schnelle Hilfe!!
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2016, 14:24
Aber gibts da nicht noch was besseres?
Schlichtweg: Nein. Und DSE kannst du bei jedem LCD haben, egal wieviel du hinlegst. Ausser du nimmst die schweineteuren fullLEDs.
DelleUlm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2016, 14:28
Würde mich bspw. ein Sony KDL 55W755C enttäuschen nach dem Pana?
Wie schon gesagt, bin eigentlich schon zufrieden, nur auf die paar Kleinigkeiten oben schaut man dann doch immer wieder.
Da frage ich mich, ob ich nicht ein vergleichsweise guten TV für vllt sogar noch weniger Kohle bekommen kann.

Gibt es die Möglichkeit dass ein anderer CXW754 kein/weniger DSE hat?
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2016, 14:32
Würde mich bspw. ein Sony KDL 55W755C enttäuschen nach dem Pana?
>Enttäuschen wohl nicht gerade, aber besser ist der auch nicht.

Gibt es die Möglichkeit dass ein anderer CXW754 kein/weniger DSE hat?
>Die Möglichkeit besteht immer, aber das weiß man vorher eben nie.
DelleUlm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jan 2016, 14:38
Danke für die Infos eraser4400.

Dürfte ich dich dann fragen inwieweit der Sony dem Pana bzgl. meinen Anforderungen nachsteht?
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2016, 14:42
Also nachstehen nicht wirklich, aber der Lag ist kürzer und die Bewegtbildoptimierung ist etwas besser als bei Pana. In der Leistungsklasse aber eher zu vernachlässigen. Ist aber halt ein anderes Design und Edge. KANN besser sein, KANN schlechter sein. Man muss das jeweil. Gerät halt beurteilen. Mal hat man Glück, mal eben Pech.
DelleUlm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jan 2016, 14:52
Danke dir .. hätte nicht gedacht dass der TV Kauf 2015 schwieriger ist als 2010.

Darf ich dich oder allgemein das Forum noch fragen, ob zu mir nicht auch ein CXW684 oder CXW704 passen würde?

Ich habe gesehen, dass Samsung hier nicht so oft empfohlen wird, da wohl Sony und Pana das bessere Bild haben.
Ist das in meinem Fall und im vergleich zum Pana 754 auch mit dem Samsung 55JU7090 so?

Ich weiß, jetzt ziehe ich vllt willkürlich noch andere TV's in Betracht, aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, den falschen TV gekauft zu haben.
poopswindle
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2016, 15:02
Ich habe das Gefühl, du suchst dir deinen TV nicht nach eigenhändigem Begutachten aus ,
sondern was irgendwo steht oder was irgendwer sagt.
Kann man so machen, aber du siehst ja in deinem Fall....
CapriX
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2016, 15:07

poopswindle (Beitrag #8) schrieb:
Ich habe das Gefühl, du suchst dir deinen TV nicht nach eigenhändigem Begutachten aus ,
sondern was irgendwo steht oder was irgendwer sagt.
Kann man so machen, aber du siehst ja in deinem Fall....


Ist ein guter Punkt. Man wird wirklich Kirre, wenn Du versuchst jede Meinung hier in deine Auswahl einzubeziehen. Manche Sachen sieht man vllt. selber gar nicht und/oder sind unwichtig.
eraser4400
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2016, 16:38
Das ist natürlich IMMER so. Den eigenen Blick aufs Gerät, kann absolut niemand und in keinem Forum ersetzen! Wir hier können lediglich, theoretische Informationen zum techn. Wissen und Verständnis liefern und selbst das ist oftmals, von der eigenen Meinung und Herstelleraffinität durchsetzt.
poopswindle
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2016, 16:42
Sobald irgendwo, irgendjemand einen Beratungsthread eröffnet, sollte soetwas oder so ähnliches fettgedruckt aufpoppen.
DelleUlm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Jan 2016, 16:54
Hier habt voll und ganz Recht - schließe den Thread.
Trotzdem Danke!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Jan 2016, 18:01

poopswindle (Beitrag #8) schrieb:
Ich habe das Gefühl, du suchst dir deinen TV nicht nach eigenhändigem Begutachten aus ,
sondern was irgendwo steht oder was irgendwer sagt.
Kann man so machen, aber du siehst ja in deinem Fall....


Siehst. hätte er mal vorher HIER machen sollen, dann hätte zumindest ich ihn vor dem Ausleuchtungsfiasko 55CXW754 gewarnt, zumal nicht mal die Stärken Sichtwinkel und 3D passiv gefragt sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV muss her
Sippi2006 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  12 Beiträge
Neuer Fernseher muss her 46-55" 3D
namealwaysinuse am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  6 Beiträge
Ein neuer 55 zöller muss her.
Frederik1986 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  3 Beiträge
Ein Neuer muss her: 55 Zoll
stoitschkov am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
Luda am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Neuer TV muss her :D
hgomespere am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  4 Beiträge
neuer TV muss (leider) her
Devis82 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  7 Beiträge
Ein Neuer Fernseher muss her.
Vw-Yoschi am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  4 Beiträge
TV abgeraucht :-( neuer muss her
Flex32 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher muss her!
LinOlaDumM am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen