neuer TV 49-55 Zoll für Fussball und Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
salantar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2016, 11:42
Servus und danke schon mal für eure Hilfe,

ich weis das es zig threads gibt hierzu und ich glaube zumindest alle gelesen zu haben dennoch bin ich noch nicht so ganz schlau welcher der TV nun am besten geeignet ist leider für mich...

Alter TV
Samsung LE42R81b

Sitzabstandt 2,5 meter

Gebrauch:
25% Fussball über Sky
25% Amazoneprime
15% DVD/Bluray
10% normales Fernsehen, meist HD teils aber auch mal SD
25% PC und PS 4

4k ist kein muss, ebenso 3d nicht aber natürlich nett wenns dabei ist. wichtig ist mir ein gutes bild welches keine Probleme hat bei schnellen Bildern wie Fußball eben. Budget ist max 1000 euro ansich. mag halt ein gutes Preis- Leistungsverhältniss haben

PC wird neu gerade gekauft und sollte daher kein Problem mit einem neuen Fernseher haben

aktuelle in der engeren Auswahl stehen folgende TV

Sony 49x8307 (hätte ich nen Angebot gesehen für 949 euro)
Sony 8005
Sony 805c
Sony 807 hat ja nur andere farbe und 900 statt 800 hrz, denke das macht keinen wirklich merkltichen unterschied?

Samsung 6450
Samsung 6580

erste frage gibt es qualitative unterschiede oder ist es egal ob 49/50/55 Zoll?
zweite frage welcher TV ist für den abstand und Nutzung am besten geeignet für mich?
dritte frage gäbe es noch Fernseher die ich vergessen habe in der Auswahl, bitte keine vorschlagen die dann zig Euro mehr kosten

sollten noch angaben fehlen reiche ich die gerne nach.


[Beitrag von salantar am 19. Jan 2016, 14:05 bearbeitet]
salantar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Jan 2016, 10:56
hmm hab ich irgendwelche angaben vergessen oder was falsch gemacht, weil gar keiner ne Meinung dazu äußert.

ich habe zumindest bei der Fernseherauswahl nichts vergleichbares hier im Forum gefunden wo die frage bereits beantwortet wurde
hari76
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2016, 12:45
Hi, ich hätte ja geantwortet aber du hast die Auswahl schon zu sehr eingegrenzt. Ich bin weder ein Freund von Sony (wegen dem aktuellen Zustand von Android) und schon gar nicht von Samsung (zu teuer für das gebotene). Von daher bin ich bei beiden Marken kein Experte, da gibt es sicher versiertere hier im Forum. Wenn ich wirklich nur die Wahl zwischen denen hätte würde ich einen der Sonys nehmen, einfach weil die hier in jedem 2. Thread empfohlen werden.

Aber vielleicht wagst du ja doch noch den Blick über den Tellerand und schaust dich auch bei Pana und LG um, dann bin ich eher befähigt dir zu helfen. Speziell LG könnte mit seinem DualPlay Feature für einen Spieler interessant sein.

Zum Abschluss, das hier ist ein Forum und die Leute helfen hier unentgeltlich, einen Anspruch auf Beratung gibt es leider nicht, da muss man manchmal etwas Geduld aufbringen. Möglicherweise sind die Personen die diese speziellen Geräte kennen gerade nicht online, und die anderen wie ich halten sich zurück, da es nicht deren Baustelle ist.

lg Hari
salantar
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jan 2016, 13:12
danke für deine Antwort, natürlich kann ich nicht erwarten das man sofort schreibt zumal wie du schon sagtest alles freiwillig ist. da ich das Forum aber doch schon länger kenne, war ich bissl überrascht, meisten lag es eher daran das der Threadersteller eben was nicht beachtet hat daher die nachfrage;-)

Zum OT aber

ein LG oder Pana kommt natürlich auch in Frage, bei Pana war leider aber nix unter 1000 Euro zu sehen, ich schätze das hier wohl der 704 und der 764 in frage kommt hauptsächlich oder gibt es noch andere Modelle an die du gedacht hast?

bei LG gab es zu wenig Auswahl bei Saturn, daher weis ich nicht welcher TV hier in frage käme und bin hier auch nicht auf dem laufenden.
Bikkje
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2016, 13:15
Hej hej,

das ist zwar nicht mein Post, aber da ich ähnliche "Ansprüche" wie der Steller habe, erlaube ich mir einfach mal auch reinzuschreiben. Nachdem Hari76 verlauten lassen hat, dass er sich mit Pana ganz gut auskennt.
Ich möchte mir auch gerne endlich einen neuen Fernseher zulegen und dachte an 55 Zoll. Momentan schwanke ich ebenfalls zwischen Sony und Pana... Meine Frage ist, ob der Preisaufschlag vom Panasonic 804 zum 754 gerechtfertigt ist und ob es sich lohnt diese Klasse zu nehmen. Ich zocke ab und an mal mit einer PS3 irgendwann mal einer PS4 und ansonsten schaue ich in erster Linie BR... Danke schon mal.

Liebe Grüße

PS. @ Salantar, schau Dir doch mal den 754 an und warte etwas... könnte mir vorstellen, dass die Teile in den nächsten Wochen preislich runter gehen werden....


[Beitrag von Bikkje am 20. Jan 2016, 13:17 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jan 2016, 13:50

Meine Frage ist, ob der Preisaufschlag vom Panasonic 804 zum 754 gerechtfertigt ist und ob es sich lohnt diese Klasse zu nehmen.


Ja, besserer Schwarzwert, bessere Ausleuchtung, besserer Lag, bessere Bewegtbildoptmierung.

Denke nicht, dass die Pana-Referenzmodelle fallen. Beim CXW804 ist es eher so, dass nach Cash-Back der Gesamtpreis gestiegen ist. Außerdem, welcher Laden jetzt keine 55CXW804 mehr auf Lager hat, bekommt wohl auch nix mehr, obwohl noch nicht mal ein offizieller Nachfolger vorgestellt wurde.
hari76
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2016, 13:53
Bei den beiden ist nicht die Frage ob es sich lohnt sondern was DU brauchst! Die beiden verwenden unterschiedliche Paneltechnologien, der 754 hat ein IPS Panel und daher stabile seitliche Blickwinkel, der 804 ein VA Panel mit besserem Schwarzwert.

Solltest du mehr als 20° bis max. 25° von der Normalen abweichend sitzen, musst du bei einem VA Panel schon mit Farbverfälschungen rechnen, dafür bekommst du ein satteres Schwarz (speziell Abends oder bei wenig Licht). Man muss also erst mal von den eigenen Begebenheiten ausgehend eine Technologie wählen.
Beides vereint, wäre nur bei OLED der Fall (Einstiegspreis ca.1600-1700).

Zur Allgemeinen Info, bei Pana haben alle TV bis 50" EdgeLit, bei 55" und darüber teilweise DirectLit mit LocalDimming.

lg Hari
Bikkje
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2016, 13:57
Ah okay, vielen Dank. Welche gute Alternative zum 804 wäre denn zu empfehlen? Ich muss gestehen, dass ich durch den Fernseher-Jungle nicht mehr durchblicke... Ich sag mal Preislich zwischen 1.400 und 2.400...
hari76
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2016, 14:03
Kommt ganz darauf an welche Ansprüche du hast bzw. welche Aufgaben du mit dem TV realisieren willst.
Ich komme von HighEnd Plasma und für mich kommt als Nachfolger nur ein OLED oder FALD in Frage, alles andere bringt bei mir zu viele Einschränkungen. Da die FALD Modelle recht dünn gesät sind und zudem ein recht ordentliches Loch in die Geldbörse reißen, habe ICH mich auf OLED festgelegt.
Dabei bin ich noch unentschlossen ob ich jetzt ein 55" FHD Gerät nehme bevor sie komplett vom Markt verschwinden, oder noch etwas warte und dann bei einem 2016er 65" UHD Gerät zuschlage (kosten aber rund das doppelte vom FHD).

lg Hari
salantar
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Jan 2016, 14:05

hari76 (Beitrag #9) schrieb:
Kommt ganz darauf an welche Ansprüche du hast bzw. welche Aufgaben du mit dem TV realisieren willst.
Ich komme von HighEnd Plasma und für mich kommt als Nachfolger nur ein OLED oder FALD in Frage, alles andere bringt bei mir zu viele Einschränkungen. Da die FALD Modelle recht dünn gesät sind und zudem ein recht ordentliches Loch in die Geldbörse reißen, habe ICH mich auf OLED festgelegt.
Dabei bin ich noch unentschlossen ob ich jetzt ein 55" FHD Gerät nehme bevor sie komplett vom Markt verschwinden, oder noch etwas warte und dann bei einem 2016er 65" UHD Gerät zuschlage (kosten aber rund das doppelte vom FHD).

lg Hari


und wie schaut es aus bei pana und lg bei meinen obig genannten sehgewohnheiten um die 800-1000 euro?
hari76
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2016, 14:25
Bei dem Budget sind bei Pana leider noch keine vernünftigen 55" Geräte drinnen (Aktionen ausgenommen).
In ca. 50" gäbe es den TX-50CXW684 (ohne 3D), den 50CXW704 (mit 3D) oder wenn du den Blickwinkel brauchst das FHD Vorjahresmodell 47ASW754 (falls man es noch wo bekommt). Alle anderen liegen über deinem Budget. Bei LG könntest du dir mal den 49UF850V ansehen, mMn nicht so gut wie die Panas aber besser als die Samsungs. Die Sony würde ich Bildmäßig bei den Panas sehen, aber Android TV würde mich in den Wahnsinn treiben und den ganzen Spaß am TV verderben.

Wenn du mit dem Budget etwas nach oben könntest, wären noch andere bessere Modelle möglich.

lg Hari
salantar
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Jan 2016, 14:41

hari76 (Beitrag #11) schrieb:
Bei dem Budget sind bei Pana leider noch keine vernünftigen 55" Geräte drinnen (Aktionen ausgenommen).
In ca. 50" gäbe es den TX-50CXW684 (ohne 3D), den 50CXW704 (mit 3D) oder wenn du den Blickwinkel brauchst das FHD Vorjahresmodell 47ASW754 (falls man es noch wo bekommt). Alle anderen liegen über deinem Budget. Bei LG könntest du dir mal den 49UF850V ansehen, mMn nicht so gut wie die Panas aber besser als die Samsungs. Die Sony würde ich Bildmäßig bei den Panas sehen, aber Android TV würde mich in den Wahnsinn treiben und den ganzen Spaß am TV verderben.

Wenn du mit dem Budget etwas nach oben könntest, wären noch andere bessere Modelle möglich.

lg Hari


würden den 200-300 euro mehr sehr viel mehr bringen? was gäb es denn dann zur Auswahl?
hari76
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2016, 17:26
Zumindest wären dann die 55" Modelle vom 684 und 704 drinnen, die nächste Stufe wäre der 754 mit Twin Tuner aber IPS Panel und dann kommt schon der 804. Aber das sind dann schon mehr als 2-300+.

Ab ca. 1600 könntest bei LG beim 860/870V fündig werden oder direkt nach einen FHD OLED schauen, alle dann auch in 55".

lg Hari
salantar
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Jan 2016, 17:45
das leider außerhalb meines Budget, schade. dennoch danke. dann behalte ich mal den pana 50CXW704 und den LG im blick 49UF850V

sofern jemand sich noch bei den Sonys auskennen sollte wärs schön hier auch noch Meinungen zu bekommen gerade zum 8307 der 49 oder 50 zoll weis grad nimmer genau...für 950 zubekommen wäre


Sony 8307
Sony 8005
Sony 805c

evtl der Sony 8505 aber sollte ausserhalb zum Budget sein


[Beitrag von salantar am 20. Jan 2016, 17:46 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Jan 2016, 18:07
Ich würde den 55CXW684 ebenfalls im Blick behalten. Lief bereits in Aktionen um 900€ in lokalen Märkten.
Bikkje
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jan 2016, 18:07
Der Sony X8505c ist neben den Panasonic Modellen mein persönlicher Favorit. Allerdings habe ich etwas Schiss was die Langlebigkeit anbelangt....
hari76
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jan 2016, 19:26
Der OLED ist keine Option für dich? Da dein Budget ja höher ist als das des TE wäre er durchaus im Bereich des Möglichen. Meiner Meinung nach hättest mit dem ein noch besseres Bild als beim Sony oder Pana.

lg Hari
Bikkje
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Jan 2016, 19:32
Generell schon. Ich hab halt etwas Sorgen wegen der Langlebigkeit. Ich meine mal gelesen zu haben, dass OLEDs nur sehr begrenzte Laufzeiten aufweisen können. Stimmt das?
hari76
Stammgast
#19 erstellt: 20. Jan 2016, 19:57
Ja da es sich um organische Zellen handelt, bauen die mit der Zeit ab, sprich sie altern. Wie damals bei Plasma, das heißt aber nicht dass die von einem Tag auf den anderen einfach ausfallen. Da es eine relativ neue Technik ist, gibt es noch keine definitiven Langzeitprognosen, aber was ich bis jetzt gehört habe sollte die Lebensdauer der Zellen weit größer sein als es die vermutliche Lebensdauer der verbauten Elektronikteile ist. Was meine persönliche Erfahrung (die natürlich nicht repräsentativ sein muss) im Verwandten und Bekanntenkreis ist, ist dass das Panel am seltensten die Ursache für einen Defekt ist.
Ich kann mich noch an die Diskussionen bei Plasma erinnern, und abseits der ganzen theoretischen Werte kenne ich keinen bei dem die nachlassende Leuchtkraft der Zellen zum Problem geworden wäre. Aber garantieren kann dir das natürlich keiner, ich würde mir allerdings keinen allzu großen Kopf darüber machen.

lg Hari
salantar
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 24. Jan 2016, 18:40
also warscheinlich werde ich nen Pana kaufen die frage ist 50 oder 55 zoll. gibt es hier qualitativ irgendwelche unterschiede oder ist es bildtechnisch egal welche größe ich nehme?

folgende Tv sind noch im rennen. was ist den davon am besten hier nochmal in kürze alle infos:

fussball gucken, pc und ps4 zum zocken angeschlossen und schaue viele serien und filme an(DVD oder streaming), 2,5 meter abstand. spiegelung ist egal, winkel sollte etwas spielraum haben zum draufschauen.

pana 754
pana 704
LG 49uf850v

sofern ich ncoh einen vergessen haben sollte, nehm ich gerne noch einen mit auf;-)


[Beitrag von salantar am 24. Jan 2016, 18:47 bearbeitet]
salantar
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 25. Jan 2016, 11:23
nachtrag:

was haltet ihr eigentlich vom Sony KDL-55 W955BB klingt zumindest vom papier her perfekt für mich
eraser4400
Inventar
#22 erstellt: 25. Jan 2016, 14:57
Der dürfte kaum noch zu bekommen sein. Ist von 2014.
salantar
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 25. Jan 2016, 15:07
sofern ich fix bin könnte ich wohl heute bzw evtl auch morgen noch einen bekommen. daher die frage

entweder pana 654/704
oder eben den sony 955bb

hat sich erledigt da der sony weg ist, bleib ich beim pana


[Beitrag von salantar am 25. Jan 2016, 16:09 bearbeitet]
salantar
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 03. Feb 2016, 20:54
ich bins nochmal;-)

da ich noch immer am überlegen bin und evtl auch das budget doch erheblich erhöhen würde ist nun die frage ob ich lieber einen LG 55ec940v nehmen sollte oder einen panasonic xcw754 (den oled würde ich für 1800 bekommen, den pana nur 100 euro weniger)

zusätzlich noch die frage was eigentlich der unterschied vom 940v zum 930v? live fand ich den 940v besser zum 930v aber angeblich soll sich technishc ja nicht wirklich was verändert haben?

für den LG 55UB856 V hätte ich nen angebot über 1350,--


[Beitrag von salantar am 03. Feb 2016, 20:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer 49 Zoll TV
muckapepi am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
Suche TV 49" für Gaming
d7-mike am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  2 Beiträge
Neuer TV - 49"/55" bis 1000?
Kvasir* am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  3 Beiträge
Eventuell neuer 49 Zoll TV
penzer am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  3 Beiträge
Neuer 48/49 Zoll TV
Zehro am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  5 Beiträge
Gaming TV xbox one S 49-55 Zoll (max 1300?)
wami86 am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  3 Beiträge
Suche 49/50 Zoll Gaming TV
X-Kami-Katze-X am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  24 Beiträge
Kaufberatung Tv 49-55 Zoll
Gärtner12 am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  8 Beiträge
Neuer Plasma >= 55 Zoll
pupx am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  7 Beiträge
Neuer TV 55 Zoll
truemmerliese02 am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen