Bitte um Beratung, 43" 650€ TimeShift

+A -A
Autor
Beitrag
fab_2000
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2016, 01:03
Hallo ich lese seit einiger Zeit hier im Forum ganz fleißig Beiträge aber jetzt muss ich doch mal um Hilfe und Beratung bitten.

Mein Budget rein für das TV Gerät ~650€
Mein Nutzerprofil:
60% Netflix, Youtube, Twitch (lässt sich alles was ich auf dem PC/Smartphone streamen kann auch auf dem TV empfangen? Brauche ich dann FireTV/Stick, ChromeCast oder geht das auch über kostenlose Apps?)
40% TV, im Moment erstmal über DVB-T, Tatort, Sportschau, vor allem Fußball, eventuell buche ich später das entsprechende TV Packet bei telecolumbus (kabel) dazu.

Die 60% bin ich auf dem Laufband und habe ca. 2,50m Abstand zum TV der übrigens an einen Rollständer kommen soll.
Die anderen 40% sind "klassisch" auf dem Sofa, Abstand 2-3m.

Aufgrund meines Budgets denke ich kommt ohnehin nur FullHD in Frage oder? Bezüglich der Größe, ich habe mich mal im MediaMarkt umgeschaut und denke 43" wären ausreichend.
Wichtig ist Aufnahme mit TimeShift.

Vielen Dank im voraus!
fab_2000
Neuling
#2 erstellt: 24. Jan 2016, 22:52
In punkto Fußball ist ja nachdem was ich so gelesen habe Sony weit vorne. Aber da gibt es grundsätzlich mit der Aufnahme Probleme? Habe ich das richtig verstanden?
Sonst würde ich zum KDL-43W805C tendieren.

Wie schlägt sich denn der LG 43LF6309 in Sachen Fußball? Bin auch nicht so richtig schlau geworden ob er eine Aufnahmefunktion mit TimeShift besitzt.

Ich weiß natürlich dass ich Kompromisse machen muss, dann wäre die Aufnahmefunktion das erste was ich aufgeben würde.
fab_2000
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2016, 23:25
Ich habe gelesen, dass die Hersteller Ende Februar neue Modelle vorstellen und daraus schließe ich, dass die alten Modelle günstiger werden. Lohnt es also noch etwas zu warten?
hari76
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2016, 23:54
Ob jetzt noch neue Modelle vorgestellt werden weiß ich nicht, die großen Ankündigungen gabs alle auf der CES Anfang Jänner. Die ersten Modelle davon sollen schon in Kürze erscheinen, wie schnell die dann flächendeckend lieferbar sein werden steht aber auf einem anderen Blatt.
Auch ob es einen großen Preissturz geben wird bezweifle ich mittlerweile (hatte selbst auf einen gehofft), es schaut bei den beliebten/guten Modellen eher nach einer Verknappung und damit einhergehend nach steigenden Preisen aus. Im schlimmsten Fall ist dein bevorzugtes Modell überhaupt nicht mehr verfügbar wenn du zu lange wartest.

lg Hari
inecro-mani
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2016, 00:44

fab_2000 (Beitrag #2) schrieb:

Wie schlägt sich denn der LG 43LF6309 in Sachen Fußball? Bin auch nicht so richtig schlau geworden ob er eine Aufnahmefunktion mit TimeShift besitzt.

Ich weiß natürlich dass ich Kompromisse machen muss, dann wäre die Aufnahmefunktion das erste was ich aufgeben würde.


jupp, ist n tolles Gerät und bei 43" absolut in ordnung für FUßball, steht dem 807 praktisch in nichts nach. Hat aufnahmefunktion + Timeshit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Beratung!
interestin am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
40-43 TV mit PVR bis 650?
klausfortunaforever am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
Beratung 43 Zoll / Max. 700 ?
Bimbambinoo am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  3 Beiträge
TV Beratung ~ 43 Zoll ~ 400?
B-A62 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  3 Beiträge
Beratung: Plasmafernseher! Bitte um Hilfe!
Koko_schoko am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
Bitte um Hlfe bei Beratung
tus-boys am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  23 Beiträge
Kaufempfehlung ------> Bitte um verständnissvoller Beratung
venyl79 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  30 Beiträge
Neuer TV - bitte um Beratung
nmeier22 am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
Beratung UHD TV zw.43" und 47"
steinberg am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  5 Beiträge
Welchen 43 Zoll TV 4K bis 650?
Tommy001 am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.011 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedjohdolf
  • Gesamtzahl an Themen1.503.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.607.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen