Kaufberatung 65 Zoll Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
kuni0307
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2016, 20:40
Hallo
Wir haben jetzt einen 55 Zoll Sharp, der soll gegen einen 65er getauscht werden.
Videospiele nein
Fußball ja
Bluray ja
Satreseiver ist eine VU+ 4K
Sitzabstand min 3m und max 4m.
überwiegend schauen wir HD Sender
Er sollte natürlich ein tolles Bild haben.
Einzigste Idee ist im momment der Sony 8509c der etwa um die 2000 Euro liegt.
Da ich nichts falsch machen möchte, frage ich lieber hier mal nach. Danke
kuni0307
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2016, 10:59
Habe ich falsch gefragt oder so
inecro-mani
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2016, 11:40
könntest dir auch den UG870 anschauen wenn dir IPS besser gefällt oder dur ordentliches 3D, Top Bedienung + bessere Lautsprecher haben willst

ansonsten ist der 8509 ein tolles Gerät
kuni0307
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2016, 11:50
Dankeschön
3D brauche ich nicht, das schaue ich dann schon mal mit meinem Beamer und Curved mag ich nicht.
Aber ich lasse mich gerne beraten was für meinen Zweck das beste und günstigste ist.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Feb 2016, 12:37
Grundsätzlich könntest du schon mal aussieben. Besserer Seitenblickwinkel mit IPS Panel oder besserer Schwarzwert mit VA. Ist es letzteres, so ist die Entscheidungswelt im Grunde gar nicht so riesig.
Bildtechnisch würde ich noch den Panasonic 65CXW704 gegen den Sony antreten lassen.

Beide haben D-LED. Beobachte bitte beide Kandidaten auf korrekte Eckenausleuchtung. Da dürfe aus meiner Erfahrung der 704 besser abscheiden. Weiterer Vorteil wäre eine feinere lokale Dimmingarbeit in dunklen Szenen.

So gesehen könnte der Pana im cineastischen Vergleich dem Sony knapp überlegen sein.
Der Sony erreicht hingegen eine etwas bessere Bewegtbildperformance.

Alle Vor und Nachteile nützen nix, wenn flächiges DSE alles Bewegte völlig versaut. Thema bei Vorortkauf unbedingt ansprechen und Umtauschoption vereinbaren.

Software und Menü reagieren beim Panasonic schnell und sicher.
Einige Panabesitzer berichten von einem hervorragendem TV Bild in Kombination mit der VU im Kino Modus.
kuni0307
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2016, 13:00
Mit den Angaben kann ich ich nun sagen der Sony oder der Panasonic. Stimmts?
Wie erkenne ich flächiges DSE?
Besseres Bewegtbild wäre ja dann für Sport wohl besser?

Hatte mir den Sony mal im Laden angesehen und finde da war das Bewegtbild nicht so toll. Irgenwie schlierte es bei Fußball. Der verkäufer meinte das läge aber am Zuspieler, alle TV würden an einer Satleitung
hängen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Feb 2016, 13:17

Wie erkenne ich flächiges DSE?

Schnelle Kameraschwenks aus der Totalen beim Fußball. Vertikal stehenbleibende Nebelsäulen verhindern ein durchgehend klares Bild. Selbst beim besten LCD irgendwie marginal vorhanden.

Hatte mir den Sony mal im Laden angesehen und finde da war das Bewegtbild nicht so toll. Irgenwie schlierte es bei Fußball. Der verkäufer meinte das läge aber am Zuspieler, alle TV würden an einer Satleitung
hängen

Saumäßige Zuspielung, falsche Einstellungen = Scheißbild.

Wenn man mit bewegten Bilder (Sport/Fußball) testet, sollte man sich u.a. mit Motionflow und IFC Einstellungen befassen. Darüber hinaus bestimmt auch der Level des Backlights zu Hause die empfundene Bewegungsschärfe. Im Laden tierisch hoch aufgerissene Hintergrundbeleuchtung vermindert das Potential der bewegungsschärfenden Wirkung von Black Frame Insertion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
Buratina am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
Fernseher Kaufberatung 65 Zoll
-Michi_- am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65 zoll Fernseher
DragonFly_ am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
Maschute am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung Fernseher Panasonic 65 Zoll
Volumex am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung: 65 Zoll 4K Fernseher
SaintMake am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  6 Beiträge
65 Zoll Kaufberatung
kaspitz am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.07.2019  –  12 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll UHD
stoffl181 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll LED
riggson am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  23 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Neuanschaffung
Mattheis78 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder901.966 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedoneblord
  • Gesamtzahl an Themen1.503.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.605.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen