Brauche neuen TV. Sony oder Panasonic? Plasma oder LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
DirkMV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2006, 20:23
Hallo,
seit dem mein Sony-Röhren-9 Jahre-alt-Modell anfängt das Zeitliche zu segnen, suche ich Ersatz. Bisher hatte ich 60cm Bildschirmdiagonale(sitze ca 3m entfernt). Nun schwanke ich zwischen 32" und 37". Nur mit der Bildqualität habe ich Probleme. Hab mir jetzt diverse LCDs und Plasmas angesehen, nur so richtig begeistern konnte mich alles nicht. Wollte so 1.600 Euro ausgeben.
Habe digital-Sat-Tv und schauen zu 30% DVD den Rest TV.

War heute bei medimax und hab mir mal den Plasma TH-37PV60E angesehen. TOP Bild bei HD nur bei Normal-TV (RTL) war ich schockiert: extreme Artefakte. Ist das normal? Die hatten dort auch Sat.TV.

Was haltet ihr von:
Panasonic TH-37PV60E
Panasonic TX-32LX60F
Sony KDL-32V2000


[Beitrag von DirkMV am 01. Jul 2006, 20:59 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Jul 2006, 02:07
Hallo Dirk,

Ich stehe auch vor der Frage: Welcher 37 Zoll (die sollten es mindestens sein bei 3 Meter Abstand) Monitor meinen hochwertigen LOEWE Röhrenfernseher ersetzen soll.

Nun habe ich mir am WE mal richtig Zeit genommen, stöbere natürlich auch schon seit Wochen in diesem Forum und habe mir die Freiheit genommen, hier im hiesigen Saturn Markt, die Monitore nebeneinander zu plazieren, die in Frage kommen.

Das waren a priori:

TOSHIBA 37 WL 66
SONY 40 V 2000
SAMSUNG 37 R 72
PANASONIC PLASMA 37 PV 60

Ich habe zudem mit den jeweiligen Fernbedienungen die Fernseher so eingestellt, dass m.E. ein für mich optimales Bild wiedergegeben wurde.

Mein Fazit:

Der TOSHIBA war OK. Der Samsung war eine glatte 2!

Aber, "ohne wenn und aber", no doubt: Keiner von diesen zweifelsfrei populären Monitoren macht annähernd das Bild des Sony, der allerdings auch gut 2000,- Kostet.

Und fern ab von allen LCD...der Panasonic: Einfach göttlich. Und für den, dem de LCD Porzellangesichter vielleicht irgendwann mal auf den Geist gehen könnten...in Sachen Natürlichkeit, Plastizität u.a. absolut hervorragend.

Ergo: Entweder Panasonic Plasma oder SONY LCD! Alles andere wäre für mich ein fauler Kompromiss.

Einschränkung...ich schaue nur "normales" Fernsehen. Also, keine DVD, keine Spiele, nichts! Und...ich bin verwöhnt von einem verdammt gutem LOEWE PAL Röhrenbild.

Coryne
DirkMV
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2006, 07:32
Hallo,

mir gehts ähnlich. Bin extrem verwöhnt von meinem sehr guten Sony-Röhren Bild.hab gestern Abend sogar überlegt nochmal in diesen zu investieren und reparieren zu lassen)

Da ich nicht mehr als 1.600 ausgeben wollte, wird die Entscheidung wohl zwischen

Panasonic Plasma 37 PV 60 (ca. 1650 inkl. Fuß) und
Sony KDL-32V2000 (auch ca. 1.600 inkl Fuß)
fallen.

Du schaust also auch meist das normale PAL-Fernsehen.Ich auch. Also suchen wir ja beide ein Gerät für die gleiche Verwendung.

Samsung kam für mich nicht in Frage wegen dem Design.

Achso in der aktuellen VIDEO werden 5 37"LCD Geräte und der 37" Plasma von Panasonic gegeneinandergestellt und getestet.
Sieger: Panasonic TH 37 PV 60 E. Falls du den mal haben möchtest sag bescheid. (PDF-Datei)
syrano
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2006, 09:25
Hallo
Hast Du auch ein Blick auf Phillips Panels geworfen?
exzellente Bildqualität auf allen Anschlussarten
Als Grossbild Fan würde ich Dir schon ein 42 Zoll empfehlen
bei 3m Abstand gerade richtig(geschmacksache)
Ich habe den wechsel von Sony Röhre zu Plasma nicht bereut!
syrano
DirkMV
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jul 2006, 09:45
Aha auch jemand der von einer Sony-Röhre gewechselt hat.
Bei Phillips habe ich mir nur die LCD`s angesehen.
(32 PF 9968) Plasmas gibts es dort ja noch nicht bei 37"
Also größer als 37" wollte ich eigentlich nicht gehen.
Muss ja noch andere Sachen im Zimmer unterbringen
syrano
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2006, 10:18
Hallo
Nur mal noch wegen der grösse
Viele 4:3 umsteiger auf 16:9 vergessen dass sich die grössenverhältnisse sehr ändern ein 4:3 auf 16:9 sehr mikrig
hier ein guter Link
http://www.dvd-tipps-tricks.de/
Seinfeld
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2006, 10:53
Hallo,

wenn du nur PAL schaust würde ich zum Panasonic-Plasma raten.
Sollte aber eine PS3 oder X-BOX360 in Planung sein, dann den Sony LCD.
Bei DVD sind beide in etwa gleich.
Bei HDTV hat der Sony knapp die Nase vorn
DirkMV
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jul 2006, 11:47
Also ich fasse mal zusammen:

Panasonic Plasma
+ guten Pal Bild
+ leuchtendere Farben
+ guten DVD-Bild
- höherer Stromverbrauch (Reizthema im Forum )
- Nachleuchten
- empfindlich bei starken Logos und 4:3 (einbrennen)

Sony LCD
+ geringeren Stromverbrauch
+ kein Nachleuchten etc.
+ Gutes DVD-Bild
+ Guten HDTV
- Blickwinkelabhänig
- kein so guten PAL Bild

Kann man das so zusammenfassen?
Corynebacterium
Gesperrt
#9 erstellt: 02. Jul 2006, 12:55
Dirk: NÖ, so nun auch wieder nicht.

Sowohl der Pana als auch der Sony haben ein sehr gutes bis hervorragendes PAL Bild.

Die Vorurteile bzgl. des Stromverbrauchs sind - wie das Wort es schon sagt - Vorurteile und im Großen und Ganzen nicht mehr haltbar. Wenn überhaupt, ist der Unterschied margnal.

Und das mit dem Einbrennen...da gibt es Möglichkeiten, präventiv zu agieren bzw. sie wieder zu beseitigen.

Aber die "Strassenpreisdifferenz" von ca. 800,- EURO sind vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen.

C.
DirkMV
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2006, 13:57
das stimmt,

also werde ich mich wohl doch für den Panasonic Plasma entscheiden. 1.500 Euro + 90 Euro für das Untergestell.
Es sei den ich schwenke auf 32" dann Sony LCD.
Aber bei 3 m Abstand ist 37" ja wohl angebracht.

Mal schauen wie lange die Lieferung dauert.


[Beitrag von DirkMV am 02. Jul 2006, 15:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony(LCD)oder Panasonic(Plasma)?
Fitality am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Sony LCD oder Panasonic Plasma
eric_the_king am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  9 Beiträge
Panasonic Plasma oder Sony LCD?
zoolim am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
Sony LCD oder Panasonic Plasma
DarthMorph am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Plasma oder LCD, Panasonic oder Sony
Dead_man's_hand am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Panasonic LCD oder Plasma?
Mungo² am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
LCD SONY/ SAMSUNG LED ODER PANASONIC PLASMA
hss7g am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  10 Beiträge
Plasma oder LCD - Panasonic
Yano am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  2 Beiträge
Sony, Philips LCD oder Panasonic Plasma?
pavel_1968 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma oder LCD
bluesea-dolphins am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen