Suche Flat 60" mit 4K und vergleichbarem SUHD / Triluminos Display

+A -A
Autor
Beitrag
Crixxer
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2016, 22:11
Hallo Jungs,

ich musste mir leider einen neuen Account machen da meine alte eMail nicht mehr vorhanden ist und ich das Passwort vergessen habe aber egal.

ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal helfen. Ich glaube ich suche etwas, was es nicht (in D) gibt aber mal schauen ob ihr mir helfen könnt.
Der Topic sagt eigentlich schon alles. Ich suche einen FLAT 4K mit färben- und kontrastreichem Display. Leider gibt es von Samsung und Sony keinen SUHD bzw. Triluminos LCD in 60".

Kennt ihr noch eine alternative??

Danke!!!
Gruß
inecro-mani
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2016, 23:36
LG 60UH8509

tolles HDR Gerät, in 60" gibts wirklich nur sehr wenig auswahl


[Beitrag von inecro-mani am 11. Mrz 2016, 23:37 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Mrz 2016, 23:51
Was befähigt dich zu der Aussage, dass dies ein tolles Gerät ist. Soll ja in ca. 8 Wochen erscheinen.
Also musst du es ja bereits gesehen haben oder zumindest profunde Eckdaten liefern können.

Ich hätte dann mal gerne Informationen zur HGB inkl. LD Verhalten und ob wir hier dann in Kombination des verwendeten Panels wirklich von HDR sprechen dürfen.
inecro-mani
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2016, 00:29
jupp ist das einzige Gerät von LG, dass ich schon gesehen habe (allerdings in 55") und HDR sah wirklich nach HDR aus wobei es da ja auch den HDR Lebhaft und den HDR Standardmodus gibt.

Der uh850 hat kein Dolby Vision, sondern nur HDR10 wobei z.B. kein einziges Gerät von Samsung Dolby Vision kompatibel sein wird (zumindest die nächste Generation) sondern nur Geräte von LG, Sony und Pana


[Beitrag von inecro-mani am 12. Mrz 2016, 01:59 bearbeitet]
WiCkEdOnE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2016, 05:02
Würde es sich auch lohnen auf die 65 Zoll Variante zu warten anstatt einen LG 65UF8609/V zu bestellen?

Ist das Bild beim neuen Modell merklich besser?
Penny09
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2016, 09:42
Wie soll man das beurteilen wenn der TV noch nicht verfügbar ist?
Warte doch einfach noch ein paar Wochen ab. Ist ein IPS Panel.

Evtl. auch mal den Pana DXW784 abwarten. Den gibt es "nur" in 58" oder aber auch in 65" .
Aber auch hier mal Erfahrungen und Tests abwarten.


[Beitrag von Penny09 am 12. Mrz 2016, 10:39 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2016, 11:19

Penny09 (Beitrag #6) schrieb:
Wie soll man das beurteilen wenn der TV noch nicht verfügbar ist?
Warte doch einfach noch ein paar Wochen ab. Ist ein IPS Panel.

Indem man ihn vor allen anderen sehen darf und was habt ihr alle gegen IPS? Die HDR LCD Geräte schaffen doch sowieso alle keine ordenltichen Schwarzwerte und erreichen HDR nur über maximale Helligkeit. Ich war auf jeden Fall extrem überrascht wie gut das Bild war, war aber ein Pre-Sample und noch nicht alle Funktionen vorhanden
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Mrz 2016, 12:00
Der Kommentar bezog sich auch eher auf den Kollegen davor.
Und sowieso, Vorserienmodelle sollte man nicht für bare Münze nehmen, wer weiß, was sich tatsächlich in der deutschen/europäischen Linie offenbart.

Von der proklamierten Gehäusetiefe hätte ich fast gedacht, es handelt sich um D-LED. In den techn. Daten von LG selbst steht Edge LED.

Naja, zumindest bleibt es noch abzuwarten, welche Hintergrundbeleuchtung z.B. in den 65CXW784 verbaut wird. Sollte es dort, wie vermutet, vernünftiges D-LED werden, könnte das Teil schon eines der besseren Modelle im Preisbereich um 2500€ werden.

Spar-HDR wie z.B. der CXW804 (was er bald per Update bekommt) und ebenfalls Twin-Tuner Konzept = zumindest die Leute, die sich den 65CXW804 jetzt noch für teuer Geld geholt haben, könnten etwas pikiert dastehen.


[Beitrag von Beipackstrippe am 12. Mrz 2016, 12:00 bearbeitet]
Penny09
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2016, 12:32
Ich bin auf den 58" DXW gespannt. Für mich ist ein 65" zu groß.

Interessant finde ich den Pana wegen des Twin Tuners und der 2 CI+ Slots. Preislich ist er auch sehr interessant.
Ich hoffe, dass er trotz Edge LED ganz gut wird. Die andere Alternative wäre dann der 55" XD9305. Wobei der von der Ausstattung für mich schlechter ist.
Die OLED bis 2.000€ (940V oder EG9109) haben für mich leider nicht genug Ausstattung ( kein Twin Tuner, nur 1 CI+ Steckplatz und kein Kopfhöreranschluss).
WiCkEdOnE
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Mrz 2016, 16:25

Penny09 (Beitrag #6) schrieb:
Wie soll man das beurteilen wenn der TV noch nicht verfügbar ist?
Warte doch einfach noch ein paar Wochen ab. Ist ein IPS Panel.

Evtl. auch mal den Pana DXW784 abwarten. Den gibt es "nur" in 58" oder aber auch in 65" .
Aber auch hier mal Erfahrungen und Tests abwarten.



Beipackstrippe (Beitrag #8) schrieb:
Der Kommentar bezog sich auch eher auf den Kollegen davor.


Tja und hätte der Kollege nach mir einfach mal den Post des Kollegen vor mir gelesen, dann hätte sich ihm vielleicht auch der Zusammenhang und der Grund für meine Frage erschlossen...

inecro-mani hat ja scheinbar auch verstanden, dass sich meine Frage auf seinen vorherigen Post bezog.

Mir ist schon klar, dass man nur anhand von Datenblättern oder Aussagen des Herstellers nicht auf das tatsächliche Bild schließen kann, nur da inecro-mani bereits geschrieben hatte, dass er den TV schon live gesehen hatte, dachte ich einfach ich frage mal...

Trotzalledem tendiere ich eigentlich weiterhin zum LG 65UF8609/V, da der 65UH8509 mit Sicherheit erstmal teurer sein wird und bis er mal verfügbar ist, geschweige denn auf dem aktuellen Peisniveau des 8609 liegt, müsste ich wahrscheinlich noch knapp ein Jahr warten.
Solange wollte ich meinen 40" Samsung von 2009 dann doch nicht mehr behalten ^^
Crixxer
Neuling
#11 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:29
Okey Danke Jungs, ich hab es befürchtet dass 60" einfach nur n kleine Nische ist.
Den LG schau ich mir mal an ansonsten muss ich wohl doch zu 65" greifen


[Beitrag von Crixxer am 13. Mrz 2016, 19:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" Flat SUHD TV KS8090 Erfahrungen?
Scorpic am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  9 Beiträge
Sony Triluminos
Steven-03 am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung >70 Zoll SUHD
gucker90 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  3 Beiträge
55" oder 60" Flat Fernseher gesucht
Andi316 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung 60" 4K TV
kubi1902 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
4K-Fernseher bis 50/52" gesucht - OLED/SUHD?
Firefly243 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  18 Beiträge
60" 4k TV bis 1100?
nicOrizOr am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  19 Beiträge
Samsung UHD/SUHD TV ~ 2000?
tobiw83 am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  4 Beiträge
ca. 40 zoll Curved 3D (TRILUMINOS) TV
Curved3D am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  6 Beiträge
Suche 55-60" 4k HDR Budget 1000?
kuenzela am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.011 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedSchschmitdSt2
  • Gesamtzahl an Themen1.503.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.607.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen