Suche 37" LCD für max 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Kai
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2006, 10:54
Zur Zeit hab ich einen 32" Zoll Philips CRT mit dem Bild bin sehr zufrieden

Mein Fernseher läuft im Prinzip immer wenn ich daheim bin und ich schau ca. 60% DigitalesTV, 25% XBox360, 15% DVD-Schauen

Der Sitzabstand beträgt ca. 2,5m wobei ich beim Spielen bis auf einen Meter ran geh. (im bett liegen kann nix beim zocken)

PC werde ich nur mal anstöpseln um zu sehen wie es aussieht aber umbding brauchen werde ich es nicht

Da ich die xbox 360 hab und auch schon ein auge auf premiere hd geworfen hab ist hd unterstützun sehr wichtig. dass ist eigentlich auch der einzige grund warum ich mir überlege einen neuen tv anzuschaffen.

Prinzipiell hab ich mich für LCD entschieden aber wenn es gut gründe gibt auf eine andere technologie umzuschwänken. warum nicht.



ich hoffe ich hab die liste zufriedenstellend ausgefüllt. der hauptgrund warum ich über einen neuen tv nachdenke ist dass der 32" schon zu klein ist. wenn ich im bett liege kann ich die schrifften bei dem ein oder anderen spiel nicht mehr gescheit lesen und wenn ich dann näher ran geh sieht man auf dem crt halt diese "fliegengitter" und das bild ist auch zu unscharf.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg kai
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2006, 12:53
Schau dir doch mal folgede Geräte an:

Samsung LE-37R72
LG Electronics 37LB1R
Toshiba 37WL66Z
Mr.Kai
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2006, 14:14
Ok danke
ich werde dann mal schauen ob ich diese geräte auch mal live sehen kann.
Mr.Kai
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2006, 14:51
Noch ne frage,
wie wichtig sind die Kontrastwerte??
Rammler
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2006, 15:04

Mr.Kai schrieb:
Noch ne frage,
wie wichtig sind die Kontrastwerte??


Eigentlich relativ unwichtig da jeder Hersteller anders misst und bewertet.
Mohol
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2006, 16:14
Schau Dir auch mal den LG 37LC2R an.

Ist billiger als der 37LB1R und hat 2xHDMI.
Das Panel ist meines Wissens nach identisch. Wie auch immer, er macht jedenfalls ein gutes Bild und ist für unter 1.300,- zu bekommen. Allerdings ist der YUV Eingang zu dunkel. Aber wenn man diesen nicht benötigt....
Pinhead66
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2006, 16:29

Mr.Kai schrieb:
Zur Zeit hab ich einen 32" Zoll Philips CRT mit dem Bild bin sehr zufrieden

Mein Fernseher läuft im Prinzip immer wenn ich daheim bin und ich schau ca. 60% DigitalesTV, 25% XBox360, 15% DVD-Schauen

Der Sitzabstand beträgt ca. 2,5m wobei ich beim Spielen bis auf einen Meter ran geh. (im bett liegen kann nix beim zocken)

PC werde ich nur mal anstöpseln um zu sehen wie es aussieht aber umbding brauchen werde ich es nicht

Da ich die xbox 360 hab und auch schon ein auge auf premiere hd geworfen hab ist hd unterstützun sehr wichtig. dass ist eigentlich auch der einzige grund warum ich mir überlege einen neuen tv anzuschaffen.

Prinzipiell hab ich mich für LCD entschieden aber wenn es gut gründe gibt auf eine andere technologie umzuschwänken. warum nicht.



ich hoffe ich hab die liste zufriedenstellend ausgefüllt. der hauptgrund warum ich über einen neuen tv nachdenke ist dass der 32" schon zu klein ist. wenn ich im bett liege kann ich die schrifften bei dem ein oder anderen spiel nicht mehr gescheit lesen und wenn ich dann näher ran geh sieht man auf dem crt halt diese "fliegengitter" und das bild ist auch zu unscharf.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg kai




Da du nicht geschrieben hast obs ein Flacher sein muß schlag ich dir noch vor ein Auge auf den SONY KDF Rückpro zu werfen.
Ist der ungeschlagene Preis-Leistungs-TV mit genialem Bild (vor allem bei 360 aber auch PAL-TV) Hat aber 13" mehr als von dir gewünscht und kostet 200 Euro Weniger als dein Max.

Wollt auch erst unbedingt nen LCD, waren mir aber alle zu klein und teuer, Qualität hat mich auch nie richtig überzeugt.
Mr.Kai
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2006, 18:47
hätte ich den platz würde ich ja nix sagen und hätte ihn mir auch schon längst gekauft.

aber ich will noch bei meiner tür rein bzw. zu meinem computer ran kommen. von dem her is der auch nix für mich leider.

@Mohol
wenn du mir sagst wie ich die xbox anders anschließen kann können wir weiterreden. aber soweit ich weiß sollte man das YUV kabel verwenden da es sonst zu problemen kommen kann.
Rammler
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2006, 18:50

Mr.Kai schrieb:
hätte ich den platz würde ich ja nix sagen und hätte ihn mir auch schon längst gekauft.

aber ich will noch bei meiner tür rein bzw. zu meinem computer ran kommen. von dem her is der auch nix für mich leider.

@Mohol
wenn du mir sagst wie ich die xbox anders anschließen kann können wir weiterreden. aber soweit ich weiß sollte man das YUV kabel verwenden da es sonst zu problemen kommen kann.


Xbox360 über VGA, PC -> DVI-HDMI Adapter

das wäre eine Alternative, oder halt den LB1R oder 42LC2R die wohl keine Probleme mit YUV haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
max. 1500?, LCD, 37´
kwyjibo am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung: LCD 37"-40" und max. 1500?
zoolim am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
37" LCD bis 1500?
fate` am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
37" LCD bis 1500? ?
vik4130 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  7 Beiträge
LCD 37" bis 1500 ? ?
1983iceman am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Suche 37" - 42" LCD für ca. 1500?
suraklin am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  4 Beiträge
Welcher LCD 37" bis 1500? ?
Werdenfelser am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  14 Beiträge
suche lcd 37´
marcjasmin am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  5 Beiträge
Suche LCD (32"-37") für max. ? 850,--
StefMug am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
LCD 37" --> ca. 1500? --> PS 3
dom1983 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen