ahnungslose Frau braucht Hilfe - 65 Zoll Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
-Franzi-
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2016, 06:25
Hallo liebe Hifi-Forum User,

erstmal bin ich ganz begeistert von diesem Forum und wie aktiv sich hier geholfen wird und Meinungen ausgetauscht werden. Wirklich top!

Ihr müsst mir bitte helfen. Ich, weiblich und absolut keine Ahnung von technischen Dingen, würde meinem Freund zum Geburtstag gerne mit einem neuen Fernseher überraschen.
Schon lange wünscht er sich einen 65 Zoll Fernseher um endlich mein altes Plasma Gerät abzulösen.

Leider hatte ich mir den Einkauf etwas einfacher vorgestellt, bei den üblichen Händlern wurde ich zwar teilweise gut beraten aber war maßlos überfordert. Ich konnte nicht einordnen ob der Verkäufer jetzt wirklich von diesem Gerät am meisten überzeugt ist oder nur die höchste Provision bekommt.

Hier also nun die Eckdaten:
Größe sollten mind. 60 Zoll sein, umso größer umso besser
Sitzabstand haben wir ca 4 Meter.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss es also nicht unbedingt ein UHD Gerät sein weil uns das auf diese Entfernung eh nichts bringen würde!
Hauptsächlich schauen wir die ganz normalen Programme und natürlich SKY Fußball . Hier sollte das Bild also gut sein. Besondere Anschlüsse oder Möglichkeiten brauchen wir nicht.
3 D wäre nett aber ist kein Muss.
Preislimit 2000 Euro

Könnt ihr mir bitte ein paar Geräte empfehlen? Ich hoffe ich habe bei meinen Angaben nichts vergessen.
Für Hilfe wäre ich wirklich unglaublich dankbar.

Viele Grüße,
Franzi
Coupe3
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2016, 07:37
Wenn kein UHD notwendig ist, gäbe es noch einen tollen 65 Zoll Full HD - SONY KDL 65 W 855C oder als Sondermodell da heißt er W859C

guckst Du hier:
http://www.idealo.de...dl-65w855c-sony.html

für ca. 1500,-€ machst Du da nichts verkehrt....

oder hier der W859C
http://www.idealo.de...dl-65w859c-sony.html
-Franzi-
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2016, 07:58
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Vor genau diesem Sony bin ich auch bereits bei Saturn gestanden.
Ich frage mich nur ob der Sony Full HD dann tatsächlich genau so gut ist wie ein Ultra HD in meinem Preisrahmen?
Macht es wirklich keinen Unterschied auf die 4m Sitzabstand? Könnt ihr mir das so bestätigen?
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2016, 22:32

-Franzi- (Beitrag #1) schrieb:
Hier also nun die Eckdaten:
Größe sollten mind. 60 Zoll sein, umso größer umso besser
Sitzabstand haben wir ca 4 Meter.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss es also nicht unbedingt ein UHD Gerät sein weil uns das auf diese Entfernung eh nichts bringen würde!

Absolut richtig. Bei 4 Meter Sitzabstand kannst du selbst bei einem 65" TV keinen Unterschied mehr zwischen UHD und FH erkennen. Die Mehrinvestition kannst du dir somit sparen.

Zum Sony habe ich gerade in einem Parallelthread etwas geschrieben. Daher hier nur der Link dazu.
Ich kann den Samsung UE65H6470 nur empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frau benötigt Hilfe im Fernsehdschungel. 65 Zoll, Oled oder Lcd?
Faey am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  74 Beiträge
Frau braucht Hilfe vor Kauf von LCD
minni43 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
Eine Frau braucht Hilfe beim TV kauf!
Melanie1979 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  65 Beiträge
65 Zoll Fernseher - was braucht man wirklich?
docsnydor am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  9 Beiträge
65 Zoll, IPS Panel. Hilfe!
shreki110 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Hilfe 65 Zoll Uhd Tv
stoffl181 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
Buratina am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe 65 Zoll
commanderkeen76 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  3 Beiträge
Ambilight TV aber welcher? Frau braucht dringend Hilfe :)
schnecki4ever am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  9 Beiträge
65 Zoll Sony / Panasonic oder LG - Hilfe
Dirk2411 am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.336 ( Heute: 85 )
  • Neuestes Mitgliedgeek11
  • Gesamtzahl an Themen1.486.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.269.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen