Kaufberatung 48 - 55 Zoll bis 500 Euro!

+A -A
Autor
Beitrag
ZNS3curity
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2016, 10:40
Hallo Leute,

ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen. Und brauche dennoch ein wenig Hilfe.

Auf der Suche nach einem TV als Geburtstagsgeschenk, wo ich leider nur 500 Euro (max 550 € kosten soll) zur Verfügung habe.

Was suche ich?

Einen einfachen TV der nicht für Spielen gebraucht wird,

- kein 3D braucht
- vernünftiges Bild haben soll
- aussehen egal ist
- wenn möglich aktuell ist
- Smart funktionen haben kann nicht muss
- 48 - 55 Zoll
-Vorliebig Samsung oder LG

Ich hatte mir schon mal ein paar angeschaut z.B.

- Samsung UE48J6250
- Samsung UE50J5150

- Thomson 50UB6406

- LG 49LF5909
- LG 49LF6309

Bei diesen geräten wie oben aufgeführt, habe ich eigentlich nur gutes gelesen. Doch hält mich vom Kauf dennoch auch negatives ab. wie zB. schlechtes Bild, viele gehen schnell kaputt, lange Schaltzeiten usw... Dies verunsichert mich halt sehr.

Dann lese ich zB Panle mit min. 100 Herz sollen es sein da zB wenn man Fußball schaut, eine art schlierenbilund gibt usw. Ist dies echt so?


Deswegen suche ich hier noch Tipps für de richtigen kauf eines Geschenkes. =) Danke schon mal für die Hilfestellungen und Tipps.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2016, 10:51
Wenn du nur Gutes gelesen hast, dekt sich das ja widerum nicht unbedingt mit dem hier:
"Doch hält mich vom Kauf dennoch auch negatives ab. wie zB. schlechtes Bild, viele gehen schnell kaputt, lange Schaltzeiten usw..."
oder?

Das man für gerade mal 500.- kein wirklich gutes Bild erwarten kann, sollte aber wohl eh klar sein.

Deswegen suche ich hier noch Tipps für de richtigen kauf eines Geschenkes. =)
>TV-mäßig? Für alles ANdere ist das hier sicher das falsche Forum.
ZNS3curity
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2016, 10:58
"Das man für gerade mal 500.- kein wirklich gutes Bild erwarten kann, sollte aber wohl eh klar sein!"

Ich habe ja nicht gesagt des ich ein Deluxe Gerät haben möchte. Wo 4k, 3d oder Gestensteuerung usw vorhanden sein muss.

Es soll halt für des Geld des beste Gerät sein. =) Des ich aus'n Trabi kein Mercedes machen kann is mir klar. War auch nicht die Frage!

Es kann doch aber sein, des es Leute gibt, die Erfahrungen mir zB. zu de genannten Geräten geben kann. Darum bin ich ja im "größten deutschen Forum" um euren rat mir noch annehmen zuwollen.
derpeter210
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2016, 13:39
Bei deinem Budget bleibt ja nicht viel über als - Samsung UE48J6250. Würde den nehmen.
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2016, 18:02
Für wenn soll den das Geschenk sein wenn man fragen darf.
Bei älteren Leuten würde sich eher der LG 49" LF6309 anbieten, da die Bedienbarkeit leichter ist.
Zudem hat LG den besseren seitlichen Blickwinkel wenn mal mehr als 2 Personen drauf schauen,
der Samsung hingehend hat für junge Leute die u.a gern Since Fiction Filme schauen, den tieferen Schwarzwert.
ZNS3curity
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2016, 23:52
Hallo Hardrock,
der Fernseher soll für eine gute Freundin sein. Sie ist 25 schaut gelegtlich TV. :-) sie hat deshalb keine sonderlichen Ansprüche. Ich möchte und ihre Familie ihr halt wenigstens gutes Bild liefern und wie gesagt kein schick schnack.
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2016, 00:57
Wenn halt viele Freunde meist da sind und sehr weit seitlich aufs Panel schauen dann wäre halt der LG LF6309 gut.

Der Samsung J6250 macht halt das Rennen,
wenn sie meist nur alleine,
od. mit jemanden anderst zentral
vor der Kiste sitzt,

Zwischenbildberechnung können beide.
Das Bild wird weicher gezeichnet
und die üblichen 30hz bzw. bei uns (Bluray) 24hz Bildruckler treten nicht auf.

Bei SDTV/DVDs eh kaum,
da die Bildfrequenz mit 50hz läuft
(meist jedenfalls)
und die Augen die's als angenehmer entfinden.

Bei LG nennt sich das Tru Motion (Judderminderung) bei Samsung Clear Motion Rate (De Judder).

Falls du weisst ob sie eher der Tec Nerd oder der normale TV Zapper ist, dann könnteste ja mal im Laden schauen ob es die Modelle gibt
und austesten welche OS Menü Bedienung ihr besser zu sagen würde.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,
das LG da besser funktioniert,
blos Panasonic top dies noch,.
auch wenn deren normales Menü meist sehr trist wirkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV 48-55 Zoll
chrisklp am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  12 Beiträge
Suche 48 - 50 Zoll bis 500 Euro
Fizban am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  5 Beiträge
Fernseher Kaufberatung 48-55"
hamada96 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung 48" bis 600?
ColdX am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV bis 500 Euro
cstanky am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  2 Beiträge
TV 48 - 55 Zoll
aquagenius91 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  9 Beiträge
55 zoll bis 500?
P1C4SS0 am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  2 Beiträge
55 Zoll bis 500?
Steigner am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  3 Beiträge
48 Zoll + bis 600 Euro
Myo am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
[Su] TV m. Aufnahmefunktion bis 48 Zoll (bis 500 Euro?)
Oc3an am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen