Suche Full-HD ('Smart-)TV ab 60 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
cjaeger2
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2016, 08:59
Guten Tag, ich hoffe der Titel ist okay, mir fiel nichts anderes ein, ich bin ein Anfänger.

Ich habe mich bei dieser Anfrage am Aufbau eines anderen suchenden bedient. Ich hoffe die Information helfen. Ich habe keine Ahnung und weiß nicht was alles wichtig ist, sorry

1. Welchen Fernseher besitze ich zur Zeit?
Samsung UE40ES6300 (ca. 4 Jahre alt, SmartTV mit 3D)

2. Wie wird der TV verwendet?
30 % TV über Kabel (in der Regel HD Sender)
30 % Bluray
30 % Sky Bundesliga/Sport
10% Youtube

3. Wie groß ist der Sitzabstand zum TV?
Mittlerweile über 4 Meter (ihr seht, 40 Zoll hab ich... das geht GAR NICHT ^^)

4. Welche Größe sollte der neue TV haben?
ca. 60 Zoll, kein Curved

5. Wieviel möchtest Du ausgeben?
Maximal 1.500 Euro

6. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum genutzt?
Heller Raum, kann verdunkelt werden.

7. Schon TVs in der Auswahl?
Um ehrlich zu sein: Nein. Ich habe Tests gelesen, aber irgendwie glaube ich ihr hier könnt mir besser helfen. Ich weiß ja eben gar nicht auf was ich IM DETAIL achten muss.

8. Was ist mir wichtig?
Gute Frage! Youtube hätte ich gerne als App drauf, da ich darüber gerne Videos laufen lasse. Ansonsten hatte ich 3D, aber das ist echt Firlefanz, darauf kann ich gut verzichten. Schau ich schon lange nicht mehr. Aufgrund des vielen Fußballs den ich schaue, sollte die Bildwiederholfrequenz ordentlich sein, aber das dürfte sie bei den größeren ohnehin sein, oder? Full-HD dürfte auch reichen (das andere ist UHD, oder?). Oder würdet ihr schon UHD empfehlen? Bzgl. Samsung: Kann auch gerne eine andere Marke sein.

Es gibt mit Sicherheit noch Fragen. Diese werde ich gerne alle zeitnah beantworten. Ansonsten schon mal Danke für alle Tipps und Empfehlungen.

Liebe Grüße, der TV-Kacknoob Chris
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2016, 10:50
bei dem Budget und der gewünschten Größe würde Ich die Suche auf folgende 5 Modelle eingrenzen.Dann auseinander klamüsern ob 2K oder 4K TV ....
cjaeger2
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2016, 11:06
Erst einmal vielen lieben Dank für die 5 Geräte zur Auswahl.

Jetzt bin ich natürlich hin- und hergerissen. Also der erste, Samsung UE65H6470, ist mir zu alt. Ich hätte schon gerne ein Modell ab frühestens 2015 (ja, hätte ich vielleicht auch mal sagen können, sorry ^^).

Hisense fliegt wegen dem Hisense-Thread raus. Die sind ja anscheinend nicht so Userfreundlich @ Software, wenn ich das richtig gelesen habe. Darüber hinaus mag ja viele geschönte Bewertungen geben, aber n Durchschnitt von 3.0 spricht auch für sich. Der ist wohl nix

Der zweite, Samsung UE60J6250 , ist preislich natürlich Bombe, aber es muss ja n Grund haben wieso der deutlich günstiger ist als der Sony. Der Sony ist 5 Zoll größer und hat spitzenbewertungen, allerdings auch 3D, was ich ja gar nicht brauche.

Der Panasonic hingegen ist etwas kleiner, 58 Zoll, dafür aber 4K und auch sonst wohl gut ausgestattet, wenn ich das so lese (ich check aber nur die Hälfte :P)

Ja, sapperlöttchen, was soll ich sagen? Weitere Stimmen zu dieser Auswahl würden mir helfen! Ach, und eine wichtige Sache noch, da ich diese Kategorie entdeckt habe: Wiedergabeformate -> Der TV sollte viel fressen können, und da scheint der Samsung die Nase vorne zu haben.
cjaeger2
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2016, 15:07
Ein Arbeitskollege meint er würde sich auf jeden Fall den Samsung UE65H6470 nehmen. Den, den ich erst wegen dem Alter ausgeschlossen habe.

Gibts zur Meinung meines Kollegen irgendwelche Anmerkungen? Ähnliche Meinungen? Wären 400 Hz bei der Größe denn fürs exzessive Fußballschauen gut oder sollten es bei der Größe sogar mehr sein.... Fragen über Fragen, sorry, aber den TV Kauf sollte man gut planen....
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2016, 19:17
sind ja bei allen FHD Modellen nur "echte" 100 HZ ,die anderen HZ die Bewegtbildoptimierung und nicht so wichtig.Die 2014er Modelle waren/sind vom Bild nicht schlechter als die TV aus 2016..
cjaeger2
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2016, 21:44
Welchen würdest denn du persönlich nehmen?
Brodka
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2016, 07:31
in der Hoffnung das der TV mit der Software problemlos läuft der Sony,dann der H6470....
cjaeger2
Neuling
#8 erstellt: 21. Jul 2016, 08:59
Sorry, den Hinweis mit der Software checke ich nicht ganz. Gibts bei Sony Probleme?
Brodka
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2016, 09:44
Probleme mit dem Betriebssystem Android,die aber mit Updates behoben wurden (sein sollen)...Da gibt es verschiedenste Erfahrungen (ist bei anderen Hersteller/Modellen aber ähnlich)

Wenn es Dich nicht stört,das der Samsung kein DVB-T2 unterstützt,machst Du (meiner Meinung) auch mit dem 6470 nicht viel falsch...
cjaeger2
Neuling
#10 erstellt: 21. Jul 2016, 10:00
Edit: Moment mal... DVB-T? Kabel ist doch DVB-C? Bin ich gerade komplett falsch oder @ das unten geschriebene...?

----------------------------------------

Erst noch mal vielen lieben dank für deine Mühe.

Das mit DVB-T2 hab ich eben mal gegoogelt (hab doch keine Ahnung...), das klingt ja aber schon so als hätte ich spätestens 2019 ein Problem. Ich nutze nämlich nur ein HD Modul und habe das Kabel direkt am TV.

Zitat: Der Umstieg erfolgt ab dem 29. März 2017 zunächst in Ballungsräumen und bis Mitte 2019 bundesweit. Gleichzeitig endet dort ein Großteil des DVB-T-Angebots. Im Rahmen einer ersten Stufe sind seit dem 31. Mai 2016 sechs Programme in ausgewählten Ballungsräumen über DVB-T2 HD empfangbar.

Für den Empfang sind geeignete Empfangsgeräte (Fernsehgeräte, Set-Top-Boxen, ...) erforderlich, die mit dem grünen DVB-T2 HD-Logo gekennzeichnet sind. Fernsehgeräte können weiter verwendet werden, müssen jedoch durch externe Empfangsgeräte erweitert werden.


[Beitrag von cjaeger2 am 21. Jul 2016, 10:02 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#11 erstellt: 21. Jul 2016, 10:02
Kabel und Satellit werden ja nicht abgeschaltet wegne DVBT2.
cjaeger2
Neuling
#12 erstellt: 21. Jul 2016, 10:04

Dwork (Beitrag #11) schrieb:
Kabel und Satellit werden ja nicht abgeschaltet wegne DVBT2. :*


Ja, sorry, bin auf Arbeit und in Telkos... ich bin nicht ganz bei der Sache :D

Wie isses denn mit dir, wenn du schon da bist? ^^ Was hälst du von den vorgeschlagenen Geräten?
Brodka
Inventar
#13 erstellt: 21. Jul 2016, 10:04
DVB-T....das T steht ja für Terrestrisch...wenn Du aber nur über DVB-C Cable schaust,dann spielt das keine Rolle
cjaeger2
Neuling
#14 erstellt: 21. Jul 2016, 10:12

Brodka (Beitrag #13) schrieb:
DVB-T....das T steht ja für Terrestrisch...wenn Du aber nur über DVB-C Cable schaust,dann spielt das keine Rolle


Siehe mein Edit oben. Die peinliche Verwechslung ist mir dann direkt aufgefallen
cjaeger2
Neuling
#15 erstellt: 21. Jul 2016, 10:58
Nun gut!

Ich hatte ja bereits einen Samsung und war zufrieden, du sagst 2014 ist egal, mein Arbeitskollege meinte den hätte er sich auch fast geholt, DVB-T is mir Wurschd... Dann hab ich den jetzt geordert. Von 40 auf 65 bei ner Sitzentfernung von 4 Metern. Endlich wird alles gut..... Fußball, Filme, MarioKart... alles ein ganz anderer Genuss bald

Danke Dir!
Brodka
Inventar
#16 erstellt: 21. Jul 2016, 19:08
und berichte mal ob Du zufrieden bist (aber nur dann )
cjaeger2
Neuling
#17 erstellt: 22. Jul 2016, 14:35
Klar, mach ich dann gern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD ab 60 Zoll gesucht
pimpex am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
60 zoll full hd tv gesucht
floZ151 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  19 Beiträge
Suche neuen Full HD ab 46 Zoll
hamlet am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  15 Beiträge
TV ab 60 Zoll aufwärts ohne schnickschnack
der_lattek am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
50 Zoll Smart TV
aovaron am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  8 Beiträge
Smart TV 60 Zoll bis 1500? gesucht
bennyw am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 60 Zoll TV
Weitling09 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  8 Beiträge
Suche 60-65 Zoll TV
Schamma am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Suche guten 32 Zoll Smart TV
max2001 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
60 Zoll TV ohne Smart kein UHD
Astratqp am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen