32 Zoll Full-HD mit PVR und stabiler Smart-TV-Software gesucht. Budget ca 300 - 350€

+A -A
Autor
Beitrag
abgart
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2016, 16:00
Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte Hilfe bei der Entscheidungsfindung...

Im Kinderzimmer soll ein 32 Zoll Smart TV an die Wand, keine direkte Sonneneinstrahlung, Rollläden vorhanden.
Sitzabstand max. 2m - Tendenz "bis die Nase auf dem Bildschirm ist" - insbesondere beim PS3 zocken....

Budget liegt bei ca 300€ (Richtwert wenn's 350 werden ist's nicht schlimm aber eigentlich ungern)

Da ich, was die Stabilität der aktuellen TVs angeht, ein gebranntes Kind bin (Philips) möchte ich einen weiteren Supergau vermeiden.

Der Fernseher muss auf jeden Fall eine Aufnahmefunktion oder zumindest Timeshiftfunktion haben (ich denke mal deshalb fällt die aktuelle Samsung Palette leider raus....?)

Full HD Auflösung, die Bildqualität ist nicht das Hauptkriterium aber grundsätzlich sollte das Bild halt gut sein...

Zuspieler sind eine PS3 für Blueray und Spiele,

DVB-S2 Tuner sollte dann im TV integriert sein. (hier die Suche nach fixen Umschaltzeiten, mein Sohn zappt halt gern)

Naja, und dann müssen halt die Smart Funktionen wie Youtube und AmazonPrime stabil laufen, das WLAN ohne Verbindungsabrüche durchhalten und Ein- und Ausschaltorgien inkl. Netzstecker ziehen usw. sind ein NOGO.

Bei meinen bisherigen Recherchen in den einschlägigen Vergleichsportalen bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Es hat eigentlich jeder namhafte Hersteller ein Gerät mit den gewünschten Spezifikationen im Angebot. Nur wie schauts dann nachher im Gebrauch aus...?
Ich habe hier im Forum natürlich auch schon einiges gelesen und hätte wohl den Samsung 6250 gekauft, wenn er denn noch zu den Preisen von vor 2-3 Monaten zu haben wäre...
Alternativ hab ich den Sony 705C (als Vorführmodell) oder aktuelle LGs wie den LH604V ausgeguckt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2016, 16:40
@abgart,

bei der Größe und dem Budget gehst Du am besten in den nächsten Elektroladen oder suchst in den div. Preissuchmaschinen - dort kann man u. a. die Größe und das Budget filtern - und schlägst zu.

lg
Harry
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2016, 16:49
Großartig viel Auswählen ist doch bei dem Budget eh nicht. Wird halt ein Billigteil und die sind halt eher durchwachsen um es mal vorsichtig auszudrücken.
Kannst zum Vergleich ja mal bei den Monitoren schauen, was man da für dieses Geld bekommen würde (bei zb. 27") und dann rechnest du noch die ganzen features deiner Wunschliste dazu...
abgart
Neuling
#4 erstellt: 20. Aug 2016, 16:56
Danke Harry,

aber über den Schritt bin ich schon hinaus.... , die Fernseher sehen im Regal alle toll aus und tun im Geschäft meist auch das, was sie sollen. Aber.....

Wie ich schon geschrieben hab, gehts mir nicht darum einen TV bloß nach seinen Spezifikationen auszusuchen oder im Fachhandel Lobpreisungen über den ein- oder anderen TV zu hören, sondern ich möchte halt sicher sein, dass die Kiste nicht dauernd abschmiert oder ich alle paar Stunden meinen Sohn auf der Matte stehen hab von wegen "jetzt funktioniert dies nicht" oder "der Fernseher ist einfach so ausgegangen" oder oder oder....
Ich weiß, das hört sich jetzt banal an, aber ich möchte halt nen TV den ich meinem Sohn an die Wand hänge ohne dass ich nachher alle paar Stunden im Netz recherchiere was jetzt schon wieder los ist...

Gruß Abgart
catman41
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2016, 17:10
naja, Kaufberatungs. bzw. Erfahrungsthreads zu 32" Geräten wirst Du hier selten finden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 Zoll Full-HD TV für maximal 350 ? gesucht
Held_der_Stille am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  16 Beiträge
32 Zoll Full HD gesucht
Julien_K am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
32-40 Zoll Smart TV gesucht für 200-300?
Druckmaschine am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  3 Beiträge
65-75" TV mit stabiler Software?
AtomicHD am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  9 Beiträge
32 Zoll TV bis max. 300? gesucht
d.t.p am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  2 Beiträge
40 Zoll Smart-TV gesucht
buttereule am 02.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  6 Beiträge
32" Smart TV gesucht
japscher am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  4 Beiträge
TV gesucht: 32 Zoll LCD bis 350 Euro
Maxxon am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
32 Zoll Full-HD TV für Schlafzimmer gesucht
Speeb am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  17 Beiträge
40" SMART-TV gesucht 350?~
samwise9000 am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.420

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen