Alter defekt; jetzt muss ein Neuer her! 50", aber sonst?

+A -A
Autor
Beitrag
No_Limit
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2016, 17:16
Hallo,

ich hoffe jemand mag mir helfen. Beim Durchstöbern des Forums bin ich immer unsicherer geworden.

Mein Sony KDL-46V3000 hat leider vor zwei Tagen das Zeitliche gesegnet und jetzt muss kurzfristig Ersatz her.
Natürlich möchte ich mich nicht verschlechtern und hatte zunächst an einen UHD-Fernseher gedacht, bin aber bei meiner Preisvorstellung, sehr schnell auf die 50Hz-Problematik gestoßen.

Was ich suche ist schon einigermaßen speziell, weshalb ich mich jetzt doch einmal erdreiste, hier im Forum nachzufragen:

- 50" Zoll UHD/FHD
- gute Bildqualität, gerne mit guten Schwarzwerten und wenig Schlieren bei schnellen Bewegungen
- eher kein Curved-Display; 3D-Funktionalität darf, muss aber nicht
- integrierte Tuner sind egal, da alles über externe Quellen eingespielt wird (UM-Receiver, BD-Player, Fire TV-Box, ...)
- integrierte Lautsprecher sind ebenfalls egal, da ein komplettes 5.1 Yamaha/Magnat System vorhanden ist
- der Standfuß muss mittig angebracht sein, da ich auf meinem TV-Rack lediglich eine Standfläche von 82x26cm zur Verfügunghabe und dank Dachschräge eine Wandbefestigung ebenfalls nicht in Frage kommt.

Mein Sitzabstand beträgt ca. 2,5-3m und 50" Zoll ist das absolute Maximum, was ich unter meine Dachschräge stellen kann. Daher bin ich mir nicht sicher, ob hier UHD überhaupt Sinn macht?!

Ins Auge habe ich nach viel Herumgestöber den Sony KDL-50W805C gefasst, der aber mittlerweile gute drei Jahre auf dem Buckel hat und ich deshalb etwas verunsichert bin, ob das in der Preisklasse die erste Wahl wäre?

Mein Budget hätte ich jetzt im ersten Moment mit 800,-EUR beziffert, wobei ich bei UHD ggfls. auch etwas mehr ausgeben würde (so ca. 1.100,-EUR).

Vielleicht hat ja jemand spontan einen Tipp (mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis) für mich?!

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Lieben Gruß
Benjamin


[Beitrag von No_Limit am 11. Sep 2016, 17:19 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2016, 18:18
Suche einen guten Full HD und vergiss schnell UHD.
bigscreenfan
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2016, 18:32
Ich würde hier einen guten gebrauchten in Betracht ziehen. Im biete forum ist gerade ein 46 W905 zu haben. Wäre mein tip.
Der passt gut zu deinem Anforderungsprofil.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Sep 2016, 18:42
Den 50W805C gibbet seit Frühjahr 2015. Ja, ist so ungefähr 3 Jahre her...
No_Limit
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Sep 2016, 18:45
Oh sorry, den muss ich tatsächlich mit einem anderen Model verwechselt haben. Kein Wunder bei dem großen Angebot am Markt! Kannst du den empfehlen, oder gibt es eine bessere Alternative?


Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:
Den 50W805C gibbet seit Frühjahr 2015. Ja, ist so ungefähr 3 Jahre her... :.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Sep 2016, 19:10
Bildtechnisch was besseres ist schwer zu finden. Alternativ muss man die Pana Fachhandelsmodelle 50CS/DS63* mit 100Hz FHD Panel immer mal wieder erwähnen. Werden auf keiner Pana Homepage erwähnt und fristen eher ein Nischendasein. Sind es aber soft und bildtechnisch wert, in Betracht zu ziehen.
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2016, 19:12
2,5 Meter dürften evtl. schon grenzwertig sein, wenn du UHD geniessen möchtest.

Anderseits kannste ja auch keinen 55" stellen
bzw. kannste ihn leider auch nicht an die Wand hängen
und die meisten Fernseher haben keinen mittigen Standfuss mehr,
außer einige Samsung Modelle,
aber die sind wiederum gebogen.

Der Sony ist leider einer der letzten guten Full HD TVs und wird dementsprechend gerne empfohlen auch zum zocken ist er gut geeignet,
blos das aktiv 3D könnte etwas besser sein.

Schau mal im Netz wie hoch der Panasonic 55" cxw704 ist (bsp. idealo.de)
und grüble mal ob du das Siteboard
bzw. den TV Tisch nicht doch etwas nach vorne ziehen könntest,
dann wäre dieser TV (auch von 2015) evtl. noch ne Alternative
und hätte sogar die gewünschte UHD Auflõsung.
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 11. Sep 2016, 19:16

Beipackstrippe (Beitrag #6) schrieb:
Alternativ muss man die Pana Fachhandelsmodelle 50CS/DS63* mit 100Hz FHD Panel

Sind es aber soft und bildtechnisch wert, in Betracht zu ziehen.


Sind das nicht diese komischen Modelle von der Firma Vestel
oder verwechsle ich das jetzt mit der 5 Serie?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Sep 2016, 19:21
Moinsen Hardrock, ansich gute Idee mit dem 55CXW704, aber dann muss er alles anders machen und sich einen anderen Untergrund besorgen. Guck mal auf seine zur Verfügung stehende Standfläche....und dann schau dir nochmal die äußeren Füße des Pana an. Das soll funktionieren?

Edit = nein, die FH Modelle sind richtige Panas.


[Beitrag von Beipackstrippe am 11. Sep 2016, 19:23 bearbeitet]
No_Limit
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Sep 2016, 19:33
Nein, mit den äußeren Standfüßen wird das nichts. Das Rack möchte ich auch nicht austauschen.

Der 42er LG wirkt gerade etwas verloren auf dem Platz des alten Sony. ;-)
Fern

Werde mir die Panasonics nochmal genauer anschauen.
Vielen Dank soweit. Wird wohl definitiv ein FHD werden; war ja schließlich in der Vergangenheit auch sehr zufrieden mit meinem "Alten".


Beipackstrippe (Beitrag #9) schrieb:
Moinsen Hardrock, ansich gute Idee mit dem 55CXW704, aber dann muss er alles anders machen und sich einen anderen Untergrund besorgen. Guck mal auf seine zur Verfügung stehende Standfläche....und dann schau dir nochmal die äußeren Füße des Pana an. Das soll funktionieren?
Brodka
Inventar
#11 erstellt: 11. Sep 2016, 19:38
man sollte bei den FHD Modellen noch den Samsung 48J6250 erwähnen..
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 13. Sep 2016, 09:22
[quote="Beipackstrippe (Beitrag #9)"]Moinsen Hardrock, ansich gute Idee mit dem 55CXW704, aber dann muss er alles anders machen und sich einen anderen Untergrund besorgen. Guck mal auf seine zur Verfügung stehende Standfläche....und dann schau dir nochmal die äußeren Füße des Pana an. Das soll funktionieren? :?[/quote]


Bei Geizhals wurde mir zuletzt der Standfuss in der Mitte gezeigt,
aber die hatten da wohl das falsche Bild vom CXW684.
Bei Amazon haben beide 50/55" CXW 704 die Füße außen.
Sorry daher für meine schlechte Auffassungsgabe.

Hm..nicht mal Hisense bietet einen mittigen Standfuss.
Wohl das nächste Ding was in der Versenkung verschwindet,
gleich nach native 200hz/Plasma.


@ TE
Ik würde mich mal im Unterforum beraten lassen,
ob man eine Wandhalterung hinten an der schrängen Wand anbringen kann,
die zudem rausziehbar wäre
und das Gewicht von einen 55/60" halten könnte.


[Beitrag von Hardrock82 am 13. Sep 2016, 09:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alter Fernsehr defekt - Neuer muss her! 32" oder 37"?
anko1 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
Alter defekt - ein neuer muss her
Ruediger010 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  14 Beiträge
Neuer OLED muss her
realGoliath am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  3 Beiträge
46Zoll -> Alter kaputt, Neuer muss her!
Laubbraun am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
Samsung LCD52 Defekt neuer Fernseher muss her?
fishbonezory am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  8 Beiträge
neuer fernseh muss her!
fesmeedy am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  9 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
Since1887 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Ein neuer muss her
birdy1306 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  9 Beiträge
Neuer TV muss her
peter9948 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
christian1924 am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen