Lg 65B6D 3000 € oder Panasonic Tx DXW 904 3000€

+A -A
Autor
Beitrag
pure-condition
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 03:55
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mir nun am dienstag einen der oben genannten Tvs zulegen die Deals stehen auch schon.
Ich weiss aber noch nicht so recht welcher nun der meine ist.
Ich Spiele ausschliesslich Ps 4 Pro , gucke Blurays und streame Netflix.
Mir sind geringe Nachzieheffekte wichtig allgemein das beste bild, brauche kein 3d oder so und der sound kommt aus meinem Deonon x2000 zu meinen nu Boxen.
habt ihr noch Pro und cons bei den Tvs oder gar eine bessere Lösung zu nennen?
LG Manuel
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 07:08
Wenn Du bereits konkrete Ansprüche an bestimmte Eigenschaften des Bildes stellst, dann solltest und kannst auch nur Du, das Bild selber begutachten, vergleichen und entscheiden, was dem am Ende am nächsten kommt und die Erwartungen erfüllt..

ein Tipp dazu, dabei nicht nur von der Qualität bei der Besten Quelle (4K Demos, statische Bilder etc.) im Vergleich ausgehen.

Wenn Du im täglichen Gebrauch auch normales TV Programm schaust, dann vergleiche unbedingt auch hier die Darstellungseigenschaften der beiden Geräte.
Es gibt einige Stimmen, die mit den Skallierungseigenschaften des OLED bei normalen TV Programmen, bzw. Quellen mit minderer Qualität nicht glücklich wurden, demnach kann es dort je nach Programminhalt und Qualität zu unschönen Bildfehlern kommen, bzw. werden vorhandene Bildfehler beim OLED deutlicher sichtbar.


[Beitrag von Ralf65 am 25. Dez 2016, 07:26 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Dez 2016, 08:13

Wenn Du im täglichen Gebrauch auch normales TV Programm schaust


Hat er ja nun geschrieben, dass er dies ausschließlich nicht tut.


Mir sind geringe Nachzieheffekte wichtig


Ja, denn...
pure-condition
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2016, 11:47
@ralf65
Du hast ja z.b. den sony ZD ist dieser besser als die beiden von mir ausgesuchten Geräte?
ich gätte gerne auch noch einen gegenvorschlag die testzeitschriften wiedersprechen sich teilweise
Und die besonders kompetenten ElektromarktHändler erst recht.
Ich möchte bei meiner investition einfach das bestmögliche Bild gerade beim zocken nerven mich diese nachzieher beispielsweise beim egoshooter das Fadenkreuz da habe ich dann manchmal drei kreuze
Bis dienstag muss ich einfach wissen welche überhaupt getestet werden sollten
PLEASE HELP
ich gucke garkein Fernsehen
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2016, 12:01
Dann wirst du nicht drum herum kommen dir einen Fernseher mit guter Zwischenbildberechnung zu nehmen,
der aber gleichzeitig einen nicht so hohen Input-lag auch außerhalb der Bildeinstellung "Spiel" hat.

Sony und Panasonic LCDs sind da gut,
bei OLEDs tuhen es da die 2016 Modelle.
Problem hier kommt noch HDR ins Spiel
kommt bei Sony eigentlich nur der ZD9 in Frage.

Bei LG käme wohl preislich gesehen nur der B6E in Frage.
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2016, 13:30
ich betrachte ihn jetzt lediglich im 75" Bereich und da spielt der ZD9 für mich außerhalb jeglicher Konkurrenz.

bezogen auf 65", verfügt der ZD9 im Vergleich zu den von dir aufgeführten Geräte über die höchste max. Helligkeit, HDR kommt darauf hervorragend zur Geltung, das Kontrastverhältniss liegt natürlich beim OLED vorne, der 65" ZD9 hat zudem teils Probleme mit DSE, allerdings ist nicht jedes Gerät davon betroffen.
Der Panasonic ist beim Dimming einigen Angaben nach nicht so gut, er soll teils starkes Blooming in die Nachbarbereiche aufweisen (kann ich persönlich jedoch nicht beurteilen), außerdem soll es teils rote Nachzieher geben, wohl ein Nebeneffekt der Phosphor Beschichtung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE65KS9590 oder LG 65B6D
Alagos am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic TX 65 DXW 904 Samsung GQ 65 Q9?
night06 am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  7 Beiträge
Lg OLED 55 b6 oder Panasonic 58 dxw 904
Urli am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  6 Beiträge
Sony ZD9 oder Pana DXW 904
Payne1980 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  9 Beiträge
Panasonic TX-55 DXW 654
Syphire am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  2 Beiträge
LG OLED 65B6D oder Panasonic Viera TX 65DXW904
-Danic- am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  18 Beiträge
LG 50PS 3000
Airbus1312 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
>60" -- ~3000?
SurferDeLuxe am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung panasonic DXW serie
ahmeto07 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  14 Beiträge
LG Electronics 32 LH 3000
kamuflasch am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.211 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedblinzler007
  • Gesamtzahl an Themen1.485.856
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.264.651

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen