50 Zoll LCD mit Schwerpunkt Fußball für max. 800 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Fuckleberry
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 16:09
Frohen ersten Feiertag zusammen,

ich plane einen Fernseherkauf in den nächsten Tagen und schiele auf die kolportierte 19% Saturn Aktion in den ersten Tagen des neuen Jahres. Insofern wäre es nicht schlecht, wenn am Ende das Gerät meiner Wahl dort verfügbar wäre.

Zu meinen Anforderungen:

Priorität hat bei mir die Qualität des Bildes, ich schaue gerne Fußball über Sky und Serien über Sky/Prime/Netflix. Deswegen habe ich bei der Suche vermehrt auf die angegebenen Hz-Angaben geachtet, ohne natürlich abschließend zu wissen, ob diese auch nativ so hinkommen. Insbesonder Erkenntnisse über die Motionflow-Technik würden mich da interessieren.

Was mich an meinem alten(!) TV besonders quält ist Clouding und die gräulichen Schwarzwerte. Auf diese Unart würde ich bei einer Neuerwerbung also gerne verzichten.
Hinzu kommt, dass unser alltäglicher Blickwinkel auf das Gerät ziemlich klein ist. Allerdings zocke ich regelmäßig per PS4, wo sich IPS ja bewähren soll.
Da ich Fernsehen über einen Sky-Receiver schaue, interessiert mich die Senderlisten-Formatierung und ähnliches nur zweitrangig. Hauptsache, ich kann über die Smart-TV Funktion meine Videodienste öffnen.
Bleibt die klassische Frage nach der 4k-Notwendigkeit bei einem Gerät dieser Größe, wobei ich 2,5 m bis 3,5m vor dem Gerät sitze.

Meine Recherchen hier und andernorts im WWW haben mich zu Sony getrieben. Hinzu kommt, dass ich die Sony-Gerät aus ästhetischen Gesichtspunkten einfach am schönsten finde.

Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt die Modelle:

Sony KD49XD8005
Sony KD49XD7005
Sony KDL-50W805C

Ich bin für jeden Rat und Vorschlag dankbar.

Grüße

Fuckleberry
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 21:15
Kandidat 3 ist der einzige, bei dem es aufgrund der 100Hz Zwischenbildberechnung auch eine einstellbare Motionflow gibt. Die beiden anderen werden fest backlightgescannt. Kann auch reichen.
4k macht bei dem Abstand kaum Sinn.


Hinzu kommt, dass unser alltäglicher Blickwinkel auf das Gerät ziemlich klein ist


Also ist der zentral? Da braucht man kein IPS, um sich dann nachher wieder mit Grauwerten zu quälen.
Das Clouding kann überall passieren. Dafür gibt es keine Empfehlung/Nichtempfehlung.
Aber diesbezüglich bitte nicht Bilder von dunklen HDMI-Vorschaukanälen auswerten, wo aufgrund von nicht vorliegenden Bildinformationen keine Bildbearbeitung (nicht mal Frame-Dimming etc. ) erfolgt.

Sieht man dann Inhalte, fallen die Cloudingecken kaum noch ins Gewicht. Besonders dann nicht, wenn die sonstige Bildperformance einfach sehr gut ist = dann vergisst man den Kram manchmal schneller als man denkt.
Fuckleberry
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2016, 00:02
Dank dir vielmals,

Weil du von HDMI-Vorschaukanälen schreibst, gibt es beim Motionflow eigentlich einen nachteiligen Unterschied bei der Bildverarbeitung, wenn ich mein Kabelsignal nicht direkt in den Fernseher jage sondern per HDMI von einem Sky Receiver beziehe?

Wir sitzen ziemlich zentral, das hätte ich vielleicht deutlicher ausdrücken können.

Ich habe mich jetzt nochmal mit den Hz beschäftigt und finde die beiden ersten Kandidaten nun fast schon etwas zu teuer für seine Eigenschaften.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2016, 10:27
Ist egal, ob TV oder HDMI-AV Eingänge.
Fuckleberry
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2016, 13:20
Dank dir Strippe, dass du dich auch naiven Fragen widmest.

Ich bin (gedanklich) nun auf dem Weg zum 805c, da ich die 100hz für mich einfach unerlässlich finde und der Preis einfach gut ist. Jetzt spiele ich allerdings mit dem Gedanken gleich zum 55 Zoll Modell zu greifen.
Wirkt sich der Sprung erheblich auf die Bildqualität aus? Ich kann mir vorstellen, dass SD dann wirklich anstrengend wird, was ich allerdings auch nicht so viel schaue .
Habe mit Geräten in dieser Größenordnung keine Erfahrung. Ich habe momentan einen Sony 38 Zoller (der mir damals vor 6 Jahren nach dem Auspacken wie ein gigantisches Monstrum erschien) und bei meinen Eltern steht ein 42-Zoller.

Ist das Kinofeeling also wirklich nochmal spürbar stärker bei 55 Zoll?

Grüße

Fuckleberry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher 46-50 Zoll, max. 800 Euro
123Polizei am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  6 Beiträge
LCD 40-42 Zoll max 800 Euro
MiseryIndex84 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  3 Beiträge
47-50 Zoll, max. 600 Euro
Bellamy111 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  11 Beiträge
LCD TV 50 Zoll für 800?
Basti_1988 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  17 Beiträge
50 Zoll für max. 500 Euro ?
knorst1 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  8 Beiträge
50 Zoll oder größer für Max. 800 Euro
Mertens1991 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  3 Beiträge
LCD 46" bis 50" / max. 800 ?
JetPistol am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Suche 55 Zoll bis 800 Euro für Fußball
EmJay1969 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  5 Beiträge
40 Zoll Sony LCD - Allrounder - Schwerpunkt PS3
J26mbb am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll TV max. 800 Euro
Slash316 am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen